Zukünftig Formel 1 in Kabel-BW-Videothek

2
77
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW und der Inhalteanbieter Red Bull Media House haben einen Zusammenarbeit beschlossen. Zukünftig werden Inhalte des Medienunternehmens wie Formel-1-Videos in der Online-Videothek des Kabelnetzbetreibers abrufbar sein.

Wie das baden-württembergische Unternehmen am Donnerstag mitteilte, werden Inhalte aus der „World of Red Bull“ darunter Exklusives aus der Formel 1 und der Welt des Sports sowie Serien und Filme aus den Bereichen Kultur und Musik direkt über die i“Kabel BW Videothek“ abrufbar.
 
Die neuen Abruf-Inhalte aus dem Hause Red Bull werden in einigen Wochen auch in HD (1 080i) zur Verfügung stehen. Bei Kabel BW werden aus der „World of Red Bull“ unter anderem exklusives Material von Sebastian Vettel oder actionreiche Serien und Dokumentationen über die Sommer- und Wintersportevents von Red Bull abzurufen sein.

Für Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW, wachsen mit der Zusammenarbeit lineares Fernsehen und Abruf-Inhalte noch stärker zusammen. „Auf diesem Gebiet haben wir in der nächsten Zeit noch viel vor“, verkündete der Kabel-BW-Geschäftsführer . Bereits seit 2009 seien Inhalte von Red Bull auch im linearen Fernsehen auf Servus TV überall im Kabel BW Netz zu sehen. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Zukünftig Formel 1 in Kabel-BW-Videothek Ich habe Kabel Bw und verzichte freiwillig auf VOD. Ist viel zu teuer.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum