Zukunft gesichert: Auch KEK winkt Sky-Sender durch

0
99
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Krimi, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und die Sky Fanzone dürfen auch weiterhin auf Sendung gehen. Denn mit der KEK hat nun auch die dritte Instanz grünes Licht für die nächsten acht Jahre gegeben.

Es ist geschafft: Nachdem sich Sky bereits seit Ende letzten Jahres um die Lizenz-Verlängerung seiner Programme Sky Krimi, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und die Sky Fanzone bemüht, hat der Pay-TV-Konzern auf diesem Weg nun auch die letzte Hürde genommen. Denn wie die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) am Dienstag nach ihrer Sitzung mitteilte, hat auch dieses Gremium keine Einwände, die gegen eine Fortführung des Sendebetriebs sprechen.

Mitte Dezember hatten bereits die zuständigen Medienwächter der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) das Anliegen des Pay-TV-Anbieters abgenickt. Wenige Tage später gaben dann auch die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) ihre Zustimmung.
 
Mit dem Ok der KEK ist die Zukunft von Sky Krimi, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und der Sky Fanzone nun fürs Erste abgesichert. Die Lizenz der Sky-Sender wird nun für die Dauer von acht Jahren verlängert. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum