Zukunft von 3sat gesichert

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Zukunft des Kulturprogramms 3sat wurde von den Repräsentanten der öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesichert.

Das gemeinschaftlich von ZDF, ORF, SRG und ARD gestaltete 3-Länder- Programm feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Der Intendant des ZDF, Markus Schächter, ORF Generaldirektorin, Dr. Monika Lindner, der Generaldirektor der SRG, Armin Walpen und der Intendant des SWR, Prof. Peter Voß, unterschrieben aus diesem Anlass die „Lindauer Erklärung“. Inhalt der Vereinbarung ist die gemeinsame Erklärung, auch in Zukunft das Engagement für 3sat konsequent fortzuführen.
 
Intern wurde wiederholt überlegt, die Kosten für die europaweite Satellitenübertragung von ORF 2 mit einem Rückzug aus 3sat oder Arte abzufedern. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert