Zulassungsantrag für neuen Fernsehsender Smint.tv

9
91
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unter dem Namen Smint.tv soll in Deutschland ein neues TV-Programm starten. Hinter dem Sender steht der Unternehmer Alexander W. Schoppmann, der in der Öffentlichkeit als überzeugter Raucher auftritt – möglicherweise ein Hinweis auf die geplante Ausrichtung des Senders.

An Fernsehsendern herrscht im digitalen Zeitalter längst kein Mangel mehr. Doch vor allem in der Nische findet sich offenbar immer noch Platz für weitere Kanäle. Einer dieser Nischensender könnte Smint.tv werden. Für den Sender wurde nun ein Zulassungsantrag bei der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) gestellt, wie die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) mitteilte.

Antragsstellerin ist demnach die noch in der Gründung befindliche Smint.tv GmbH. Als ihr Geschäftsführer tritt Alexander W. Schoppmann auf. Dieser hatte bereits 2007 mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als er die Fluglinie Smint Airways gegründet hatte. Diese sollte Raucherflüge zu internationalen Zielorten organisieren. Der Name Smint steht dabei für Smokers International, was möglicherweise einen Anhaltspunkt zur geplanten Ausrichtung des neuen Senders geben könnte.
 
Geplant ist die Verbreitung von Smint.tv laut KEK als HD-Programm für die Verbreitung über Satellit, Kabel und DVB-T. Der beantragte Zulassungsantrag befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Zulassungsantrag für neuen Fernsehsender Smint.tv Was zum? Muss es eigentlich für alles einen eigenen Fernsehsender geben?
  2. AW: Zulassungsantrag für neuen Fernsehsender Smint.tv In Zeiten von Fernbedienung und DVB spricht da überhaupt nichts gegen
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum