Zum 15. Geburtstag: Kika ab Februar in neuem Design

2
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zu seinem 15-jährigen Bestehen stellt der öffentlich-rechtliche Kinderkanal in Kürze ein neues Design vor. Im Rahmen der Kampagne „Kika für dich“ wird auch das Logo runderneuert. Ab dem 14. Februar können die Zuschauer den neuen Look des Senders begutachten.

Gewählt wurde das Motto „Kika für dich“ im Jubiläumsjahr, um die Präsenz vom Kinderkanal zu betonen und zu zeigen, dass er ein Teil der Lebenswelt der Kinder ist. Die Runderneuerung von Logo und Design ist daher auch als Geschenk für die jungen Zuschauer gedacht, betonte der Sender in einer aktuellen Mitteilung. Dreidimensional, frisch, modern und eigenständig soll der Sender im neuen Gewand daherkommen.
 
Unter anderem ändert Kika dazu auch seine farbliche Identität. Gelb und petrol sind nun die Hauptfarben des Logos. Das neue Äußere soll ein Identifikationspotential für alle Altersgruppen schaffen und sowohl Vorschulkinder als auch Teenager ansprechen. Entworfen wurde es von der DMC Group aus München sowie der Kika-Redaktion Promotion und Design unter Leitung von Ellen Kärcher.

Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal von ARD und ZDF ist seit dem 1. Januar 1997 auf Sendung. Die Federführung des Senders, der seine Zentrale in Erfurt hat, liegt beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Das werbefreie Spartenprogramm richtet sich an die Zielgruppe der 3- bis 13-jährigen Zuschauer. Ab Mai 2012 soll ein hochauflösender Ableger an den Start gehen. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Zum 15. Geburtstag: Kika ab Februar in neuem Design Leider sehr hässlich. Und der Kreis mit dem X drin aus Anfangstagen verschwindet nun komplett. Das hatte noch was: http://www.youtube.com/watch?v=E9Xj5igLz14&feature=related
  2. AW: Zum 15. Geburtstag: Kika ab Februar in neuem Design Zum Glück regen sich Kinder nicht über Logos auf
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum