Zum 60. Geburstag: ProSieben feiert Michael Jacksons Lebenswerk

05.07.2018, 17:20 Uhr, rs

Zwar erlebt der "King of Pop" seinen runden Geburtstag nicht mehr - sein Lebenswerk überdauert jedoch die Zeit: ProSieben widmet dem vielleicht größten Popstar aller Zeiten einen Abend voller Erinnerungen - und natürlich Musik.


Pop-Legende Michael Jackson verstab bereits 2009 im Alter von nur 51 Jahren - auf ProSieben wird sein Leben und musikalisches Oeuvre nun an dem Tag gefeiert, der sein 60. Geburtstag gewesen wäre.


"We Love: Michael Jackson" bringt mit einer Mischung aus Doku-Reportage und Musik-Show eine beinahe ausgestorbene Entertainment-Disziplin zurück ins Fernsehen: Shows, in denen Superstars gehuldigt wird, sind in Zeiten von Castingshow-Nobodys und körperloser Produzentenmusik eigentlich ein Relikt der Vergangenheit.
 
Die Moderatoren Jana Julie Kilka und Thore Schölermann reisen am 29. August ab 20.15 zur besten Sendezeit in die Vergangenheit, zu den Schauplätzen großen Ruhms - und fragen sich in der Gegenwart, wo eigentlich Michael Jacksons Schimpanse "Bubbles" geblieben ist.

  • Gefällt mir