Zum 90. Geburtstag: Sky Nostalgie zeigt Kinski-Filme

3
94
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am kommenden Sonntag wäre Schauspiel-Legende Klaus Kinski 90 geworden. Aus diesem Anlass präsentiert Sky Nostalgie eine Sonderprogrammierung.

Am Sonntag den 16. Oktober 2016 wäre der Schauspieler Klaus Kinski 90 Jahre alt geworden. Er war nicht unumstritten, changierte zwischen Manie und Depression, galt als Wahnsinniger und wurde gleichermaßen verehrt und verachtet.

Um eine filmische Auseinandersetzung mit der Legende Kinski zu ermöglichen, zeigt Sky Nostalgie eine Reihe seiner Filme. Ab 13.55 Uhr wird bei Sky Nostalgie sieben Mal Kinski aussgetrahlt – unter anderem als klassischer Bösewicht in „Leichen pflastern seinen Weg“, an der Seite von Holloywood-Legende Eward Robinson in „Top Job“ und in „Nachtblende“, wo er an der Seite von Romy Schneider spielt.

Marcus Ammon, Film-Chef bei Sky Deutschland: „Neben brandneuen
Blockbustern auf Sky Cinema zeigen unsere Filmsender alles, was das
Cineasten-Herz höher schlagen lässt.“ [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Für Abonnenten die HD gebucht haben und sich dieses Special anschauen mögen, können sich das nur zwangsweise in feinstem SD antun. Dass sky es partout nicht hinbekommt die restlichen Spartensender in HD zu launchen - kommt mir nun fast schon wie Vorsatz vor. Denn HD-Sender zu starten kosten ja nun nicht so viel, wenn dort nur Archivware läuft. Und da sky nun einige Sender verliert, hat es mehr Kapazitäten auf Astra, als es nun neue eigene Sender startet. Also warum gibt es Sender wie Nostalgie und Comedy immer noch nicht in HD? Da sollte DigitalFernsehen oder DigitalInsider mal nachhaken, woran das liegt! Ich schätze sky käme da mit dem Antworten ins Schlingern, weil es keinen triftigen Grund gibt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum