Zum Abschied: „Grill den Henssler Sommer-Specials“ auf Vox

4
147
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Abschied von Fernsehkoch Steffen Henssler vom Sender Vox steht bereits seit einiger Zeit fest. Nun kommen in einem Sommerspecial die letzten drei „Grill den Henssler“ Folgen ins Fernsehen.

Auch wenn das Grillen nicht Steffen Hensslers Paradedisziplin ist, stellt er sich dreimal der Herausforderung. In der ersten Folge sind Moderatorin Evelyn Weigert, Schauspielerin Mimi Fiedler und Comedian Chris Tall zu Gast. Moderieren wird wie auch in den vorangegangenen Sendungen Ruth Moschner. 

Dabei konnten Evelyn Weigert und Chris Tall in vorangegangenen Sendungen schon gegen Henssler gewinnen, während Mimi Fiedler nun die Chance auf eine Revanche hat. Unterstützung erhalten alle drei von Kochcoach und Grillexperte Ali Güngörmüs.
Die Sendung aus dem Elbauenpark in Magdeburg können die Zuschauer am Sonntag, dem 20. August um 20:15 Uhr bei Vox sehen.
 
In der Auftaktsendung müssen der Koch und die Promis im Impro-Gang in nur acht Minuten aus acht unterschiedlichen Zutaten ein kreatives Gericht zaubern. Es folgt die Vorspeise mit Mimi Fiedler. Sie will gegrillte Jakobsmuscheln mit Melone und Popcorn servieren. Im Hauptgang tritt Comedian Chris Tall gegen den Star-Koch an und möchte mit „Toast Hawaii“ bei der Jury punkten. Dabei wird der Klassiker mit Fleisch vom Wollschwein zubereitet. Das Dessert wird Moderatorin Evelyn Weigert zubereiten. Als Abschluss möchte sie auf dem Grill ein Quarksoufflé mit Pfirsich zubereiten. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Der hätte mal besser die Topfgeldjäger beim ZDF damals weiter machen sollen, da war er wenigstens noch manchmal lustig und hat zusammen mit dem Rosin ein gutes Team gebildet.
  2. die sendung hast aber nicht oft gesehen. als henssler da abtrat war rosin schon lang weg Topfgeldjäger – Wikipedia
  3. Die von Dir verlinkte Wiki-Seite hast Du aber schon auch selbst gelesen, ja? Rosin war bis August 2013 dabei, dann war Produktionspause bis November und Hennsler war bis Mitte Januar 2014 dabei. Würde das jetzt nicht als "lange weg" bezeichnen, das waren gerade mal 2 1/2 Monate Hennsler ohne Rosin, den absoluten Großteil der Sendung haben die beiden zusammen bestritten (fast 4 Jahre). Und ja, ICH habe die Sendung oft gesehen, fiel nämlich damals häufig in meine "Mittagspause". Und Du?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum