Zum „Dschungelcamp“: RTL und Unitymedia starten Kooperation

0
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kurz nach dem Start des „Dschungelcamps“ starten RTL und Unitymedia ihre Kooperation im Video-on-Demand-Bereich. Damit erhalten Unitymedia-Kunden die Möglichkeit, sich RTL-und Vox-Sendungen zeitversetzt anzusehen.

Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia müssen nun keine Folgen des „Dschungelcamps“ mehr verpassen. Kurz nachdem die jüngste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL angelaufen ist, setzt die RTL-Mediengruppe ihre angekündigte Kooperation mit Unitymedia im Video-on-Demand-Bereich um.

Ab sofort können Sendungen der TV-Kanäle RTL und Vox auch nach ihrer Ausstrahlung über das TV-Archiv von Unitymedia abgerufen werden. RTL Nitro, Super RTL und RTL2 sollen noch im Laufe des Jahres verfügbar gemacht werden. Zu den Programminhalten, die Unitymedia-Kunden zur zeitversetzten Nutzung über ihre Set-Top-Box zur Verfügung stehen, gehören Nachrichten- und Magazinsendungen sowie aktuelle RTL-Highlights wie das „Dschungelcamp“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Alles was zählt“ oder „Wer wird Millionär?“.

Mit der Fernbedienung können die Unitymedia-Kunden die jeweilige Sendung direkt auf ihrem Fernseher auswählen – bis zu 30 Tage nach der Ausstrahlung der jeweiligen Sendung im linearen TV. Ein zusätzliches Entgelt wird für diesen Service nicht erhoben. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert