Zum Start der 3. Staffel: RTL2 plant „Walking Dead“-Marathon

3
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Pünktlich zu Halloween sind bei RTL2 wieder die Untoten am Zug: Der Privatsender zeigt dritte Staffel von „The Walking Dead“ in einem regelrechten Marathon. Vor der Free-TV-Premiere sind zudem noch einmal alle bisherigen Folgen dran, sodass Fans eine ganze „Walking Dead“-Woche bevorsteht.

„The Walking Dead“-Fans, die nicht über Pay-TV verfügen, sollten sich das Halloween-Wochenende am besten komplett freihalten. Denn dann feiert die dritte Staffel der Erfolgsserie ihre Free-TV-Premiere im Programm von RTL2. Und dabei setzt der Privatsender einmal mehr auf das bewährte Konzept der Marathon-Programmierung: Gleich mehrere neue Folgen werden ab dem 31. Oktober täglich bei dem Privatsender zu sehen sein.

Der Startschuss fällt dabei an einem Donnerstag (31. Oktober). Ab 23.15 Uhr strahlt RTL2 gleich vier neue Folgen am Stück aus, sodass interessierte Fans bis 2.15 Uhr am Ball bleiben müssen, wenn sie nichts verpassen wollen. Doch auch der Rest der Nacht gehört in diesen Tagen den wandelnden Untoten, denn direkt im Anschluss wiederholt der Privatsender alle gerade zuvor ausgestrahlten Episoden noch einmal in der ungeschnittenen Fassung, sodass die „Walking Dead“-Nacht erst um 5.50 Uhr endet.
 
In den folgenden Tagen geht es dann ähnlich weiter. So kommen auch am Freitagabend wieder vier neue Episoden, diesmal allerdings schon ab 22.25 Uhr. Damit beginnen die Wiederholungen entsprechend schob ab 1.40 Uhr. Insgesamt umfasst die dritte Staffel 16 Folgen, sodass am Sonntag das große Finale steigen dürfte. In den USA war das auf jeden Fall ein Hit: 12,4 Millionen Zuschauer ließen sich den Abschluss der dritten Staffel im Frühjahr nicht entgehen.
 
Bevor es allerdings an die neuen Folgen geht, wartet RTL2 in den Tagen zuvor noch einmal mit den ersten beiden Staffeln der Erfolgs-Serie auf – und macht damit aus dem „Walking Dead“-Wochenende eine ganze Woche. Der Startschuss fällt am Montag: Ab 23.00 Uhr zeigt RTL2 die gesamte erste Staffel am Stück. Am Dienstag folgt dann zur gleichen Sendezeit der erste Teil der zweiten Staffel, die dann am Mittwoch vollendet wird, ehe am Donnerstag die neuen Folgen erstmals im deutschen Free-TV zu sehen sein werden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Zum Start der 3. Staffel: RTL2 plant "Walking Dead"-Marathon bei quotenmeter steht das etwas anders DF QM
  2. AW: Zum Start der 3. Staffel: RTL2 plant "Walking Dead"-Marathon Gut dass ich mich schon auf die 4 Staffel freuen darf. Und gut, dass ich nicht auf diese nervigen Marathons angewiesen bin. Schade um die Serie die an einem Wochenende versendet wird und man praktisch 1 Jahr auf die nächste Staffel warten muss.
  3. ... mein Videorecorder ist bereits seit Monaten dafür programmiert. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir nicht vielleicht doch lieber die BD ausleihen tun soll.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum