„Zurück zu Lück“ – „Wochenshow“-Comeback startet

56
112
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Zurück zu Lück“ heißt es wieder bei Sat 1. Der Privatsender schickt den satirischen Wochenrückblick am heutigen Freitagabend gegen die ähnlich angelegte „heute-show“ im ZDF ins Rennen.

Damit kehrt die Sendung mit dem Untertitel „Die witzigsten Nachrichten der Welt“ nach neunjähriger Unterbrechung nicht auf ihren angestammten Sendeplatz am Samstagabend zurück, sondern läuft bereits am Freitag um 22.20 Uhr und damit zehn Minuten vor dem ZDF-Konkurrenten. Insgesamt soll es acht Ausgaben geben.
 
Komiker Ingolf Lück hofft auf mehr als nur acht neue Ausgaben des Sat-1-Klassikers. „Wenn die Quote allerdings schlecht sein sollte, bin ich der erste, der bei Sat 1 anruft und sagt, wir sollten die Sendung einstellen“, sagte der 53-Jährige, der wieder als „Anchorman“ in der Sendung zu sehen wird im Vorfeld. Von 1996 bis 2002 lief die „Wochenshow“ bereits 220 Mal.

Für weitere Vertreter aus der einstigen Besetzung, zu der die Sat 1-Vorzeige-Spaßmacher Bastian Pastewka, Anke Engelke und Markus Maria Profitlich gehörten, sind Gastauftritte angedacht.
 
Das neue Ensemble wolle dem Tagesgeschehen seinen lustig-witzigen Stempel aufdrücken und mache keinen Halt vor den aktuellen Größen der Sportwelt, den bekannten Machern aus Politik und Wirtschaft oder den derzeitigen Ikonen des Boulevards, hieß es. Parodien, aktuelle Sketche, Originalbilder mit neuen Synchronisationen, Stand-Ups, Live-Performances und Musik-Acts sollen auch weiterhin das Gerüst der Sendung bilden.
 
Zum festen Team gehören die Komiker und Schauspieler Carolin Kebekus, Friederike Kempter, Axel Stein, Dave Davis, Matthias Matschke und Matze Knop. Damit bestätigte Sat 1 eine frühere Meldung des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet Auf das Comeback bin ich mal richtig gespannt. Entweder wird es absolut genial oder ein Riesenflop. Etwas dazwischen kann ich mir kaum vorstellen. Ich werde mal reinschalten, wenn ich dran denke.
  2. AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet Gegen die "heue Show" im ZDF programmiert! Ich bin mal gespannt!
  3. AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet Meine Prognose lautet, dass mit der erste Folge relativ gute Quoten eingefahren werden, die kommenden Sendungen aber immer mehr Zuschauer abgeben werden.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum