Zuschauerrekord bei der Sky-Samstagskonferenz

0
118
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch wenn die Bayern in der Bundesliga drückend überlegen sind, ist der Kampf um die weiteren internationalen Plätze oder den Abstieg spannender als je zuvor.

Die Konferenzschaltung und die Einzelspiele des 20. Spieltages sahen am Sonnabend 1,7 Millionen Zuschauer über drei Jahren im TV. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,5 Prozent. Dabei wurde der Rekord des achten Spieltages (1,63 Millionen Zuschauer) noch einmal überboten. 

In der Kernzielgruppe der Männer von 14 bis 59 Jahren sahen 800.000 Fans (18,8 Prozent Marktanteil) die Sendungen auf Sky.

An beiden Tagen des Wochenendes verfolgten 3,52 Millionen Zuschauer die Partien auf Sky Bundesliga am Samstag und Sonntag. Damit lagen die Zuschauerzahlen um 6 Prozent über dem Vorjahreswert.

Aber auch die frei empfangbaren Sky Sport News HD konnten einen neuen Höchstwert erzielen. 1,19 Millionen Zuschauer verfolgten das Sportgeschehen am Sonntag. Dies war der achtstärkste Sendungstag von Sky Sport News HD seit Senderbestehen.

Nicht eingerechnet sind dabei die Abrufzahlen via Sky Go, Sky Ticket und die Zuschauer in den Sky Sportsbars.
 [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum