Zuschauerrekord fürs ZDF bei Bayern-Niederlage

6
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der FC Bayern hatte den Mittwochabend fest im Griff – wenn auch nicht auf dem Platz in Madrid, so doch zumindest bei den TV-Quoten. Das ZDF konnte mit dem Champions-League-Halbfinale und über elf Millionen Zuschauern einen neuen Saisonrekord feiern.

Am Mittwochabend durfte das ZDF einen neuen Saisonrekord mit seinen Champions-League-Übertragungen feiern. 11,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Partie des FC Bayern gegen Real Madrid sehen. Die Sehbeteiligung lag damit um 20.45 Uhr bei 38,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen punktete das Zweite mit einer Quote von 31,5 Prozent und 3,62 Millionen Zuschauern.

Die Konkurrenz hatte dabei nicht die geringste Chance. Am besten kam noch das Erste weg. Die Komödie „Freilaufende Männer“ wollten um 20.15 Uhr 3,53 Millionen Zuschauer sehen. Die Einschaltquote lag damit bei 11,4 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern hatte der Film jedoch mit 0,74 Millionen Interessierten und 6,6 Prozent Marktanteil keine Chance.
 
Auf Platz drei landete RTL mit „Die 25 skurrilsten Menschen der Welt„. Beim Gesamtpublikum reichte es mit 2,92 Millionen Zuschauern zwar nur zu 9,5 Prozent Marktanteil, aber immerhin waren bei den 14- bis 49-Jährigen 1,52 Millionen Zuschauer und eine Quote von 13,6 Prozent drin. Ebenfalls punkten konnte bei den Jüngeren ProSieben mit einer neuen Folge von „How i Met Your Mother„, die um 20.15 Uhr immerhin 1,22 Millionen vor die Bildschirme lockte und mit 12,4 Prozent einen guten Marktanteil einfuhr. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Zuschauerrekord fürs ZDF bei Bayern-Niederlage Bei den Bayern war diesmal sozusagen kein Pep im Spiel.
  2. AW: Zuschauerrekord fürs ZDF bei Bayern-Niederlage Beim Rückspiel werden es sicherlich noch mehr Zuschauer werden.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum