Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar – PVR-Option und Twin-Tuner

10
52
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der deutsche Receiver-Hersteller Telestar hat zwei neue Modelle für den hochauflösenden Satellitenempfang mit CI-Plus-Schacht und Aufzeichnungsmöglichkeit über externe USB-Festplatten in sein Sortiment aufgenommen.

Das Single-Tuner-Modell TD 4000 HD und die Twin-Tuner-Variante TD 4500 HD sind ansonsten ausstattungsgleich und bringen 5 000 Programmplätze, einen benutzerfreundlichen redaktionellen EPG sowie etwas knapp bemessene acht Timerplätze mit. Das 4500er-Modell kann bis zu zwei Programme gleichzeitig mitschneiden und parallel eine Aufzeichnung oder eine Live-Sendung auf einem der beiden Aufnahme-Transponder wiedergeben.

Ferner verfügen beide Geräte über Funktionen zum zeitversetzten Fernsehen, ein alphanumerisches Klartext-Display mit 13 Stellen sowie Kindersicherung, automatische PAL/NTSC-Umschaltung, Signalpegelanzeige und einen Netzschalter zur vollständigen Trennung vom Stromkreis. Software-Aktualisierungen werden wahlweise über Satellit, USB- oder serielle Schnittstelle unterstützt.

Anschlussfreudig präsentiert sich das rückwärtige Panel mit HDMI, USB 2.0, zwei SCART-Buchsen, YUV-Komponente, analogen Video- und Audioausgängen (Cinch) sowie doppelt ausgeführtem AC3-Output (koaxial/optisch) und Durchschleif-Ausgang für die Tuner. Ab dem zweiten Quartal soll der TD 4000 HD für 159,95 Euro (UVP) in das Telestar-Sortiment aufgenommen werden, der Twin-Tuner-Kollege TD 4500 HD soll für 199,95 Euro den Besitzer wechseln. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner CI+ und PVR-Option? Hab ich was verpasst? Wie soll denn das gehen bei der Gängelung in Form von "Diese Sendung darf aus *whatever Reasons*" nicht aufgezeichnet werden.
  2. AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner Boiii ... immer wieder diese Knaller-Meldungen, ich bin von den Socken
  3. AW: Zwei CI-Plus-Receiver von Telestar - PVR-Option und Twin-Tuner Vielleicht sollte mal das gebetsmühlenartig und falsch wiederholte Geschrei aufhören, dass man mit CI-Plus-Receivern überhaupt nicht aufzeichnen kann. Das betrifft derzeit ausschließlich die privaten HD-Plus-Sender. Bei den übrigen Sendern greifen solche Aufzeichnungsrestriktionen nicht.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum