Zwei Grammy-Nominierungen für WDR Big Band

1
70
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nach den Auszeichnungen in den Jahren 2006 und 2007 hat die WDR Big Band auch 2018 wieder Chancen auf eine Grammy. Für die CD „Homecoming“ gab es zwei Nominierungen.

Für die Verleihung der 60. Grammy Awards am 28. Januar in New York wurde die die WDR Big Band in der Kategorie „Best Large Jazz Ensemble Album“ mit ihrer CD „Homecoming“ nominiert. Außerdem wurde der Arrangeur Vince Mendoza für die Komposition „Choros # 3“ auf der CD in der Kategorie „Best Instrumental Composition“ nominiert.

Vince Mendoza wurde 17. November 1961 in Norwalk, Connecticut geboren und ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker (Keyboard), Komponist und Arrangeur. Er ist seit Jahren mit der WDR Big Band eng verbunden. Gekrönt wurde die bisherige Zusammenarbeit 2007 durch einen Grammy für die gemeinsame CD-Produktion „Some Skunk Funk“. Im vorigen Jahr wurde er zum „Composer in Residence“ ernannt und schrieb die Orchesterarrangements für „For WDR Big Band Only! – by Vince Mendoza“, auf dessen Basis „Homecoming“ aufgenommen wurde. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum