Zwei Spiele der zweiten DFB-Pokalrunde live im Free-TV

25.08.2019, 13:35 Uhr, jrk

Am 29. und 30. Oktober wir die zweite Runde des DFB-Pokals ausgespielt. Sport1 und das Erste werden jeweils ein Spiel live im Fernsehen zeigen.


Die ersten Spiele der zweiten Pokalrunde finden am 29. Oktober ab 18.30 Uhr statt. Sport1 wird dann ab 20 Uhr das Spiel des VfL Bochum gegen den FC Bayern München live im Free-TV übertragen. Um 18 Uhr beginnt die Vorberichterstattung und ab 22 Uhr gibt es dann Highlights und Analysen zum Spiel.


Beide Mannschaften trafen im Pokal schon sechs Mal aufeinander, der einzige Sieg Bochums stammt aus dem Jahr 1968.

Kommentator Markus Höhner, Experte Stefan Effenberg und Moderatorin Laura Papendick werden sich live aus dem Vonovia Ruhrstadion in Bochum melden, während Jochen Stutzky und Ruth Hofmann im Studio moderieren.

Das Erste zeigt ab 22 Uhr in der "Sportschau" eine Zusammenfassung der acht Partien der zweiten Runde.

Am 30. Oktober stehen acht weitere Partie auf dem Spielplan. Das Erste wird ab 20.45 Uhr das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach übertragen. Die Mannschaften trafen schon zweimal aufeinander. Aber beide Mal war Mönchengladbach die Heimmannschaft und konnte beide Partien siegreich beenden.

Im Anschluss zeigt die ARD eine Zusammenfassung der restlichen sieben Partien des Abends. Die Höhepunkte der Partien der zweiten Runde vom Dienstag und Mittwoch werden dann auf Sport1 in "DFB-Pokal Pur" am Donnerstag (31. Oktober) ab 20 Uhr zusammengefasst.

  • Gefällt mir