Zweite Staffel „Got to Dance“ startet im Juli

1
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab Mitte Juli wird bei ProSieben und Sat.1 wieder getanzt, was die Füße hergeben. Denn dann geht die Casting-Show „Got to Dance“ in die zweite Runde. An der Jury soll sich dabei nichts ändern.

Neben diversen Casting-Shows, in denen sich angehende Nachwuchs-Sänger beweisen können, gibt es seit dem vergangenen Jahr erstmals auch ein TV-Format, bei dem ausschließlich Tänzer zum Zuge kommen. Für ProSiebenSat.1 hat es sich dabei offenbar gelohnt, dem Casting-Einerlei eine neue Farbe unterzumischen, denn schon kurz nach dem Finale von Staffel eins kündigte die Sendergruppe an, dass „Got to Dance“ eine zweite Staffel bekommen soll. Nun steht auch fest, wann diese auf Sendung geht: Am 17. Juli werden bei ProSieben und Sat.1 wieder talentierte Tänzer gesucht.

Dabei halten die beiden Kanäle auch in diesem Jahr an ihrem bewährten Ausstrahlungskonzept fest. Zu sehen gibt es die neuen Folgen immer donnerstags bei ProSieben und freitags dann bei Sat.1, jeweils zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Gleich geblieben ist auch die Jury: Im Sommer werden also wieder Take That-Star Howard Donald, Star-Choreografin Nikeata Thompson und Entertainerin Palina Rojinski auf Talentsuche gehen.
 
Dabei versprechen die drei Juroren Großes: „“Wer dachte, er hätte schon alles gesehen bei der ersten Staffel ‚Got to Dance‘, der wird sich wundern“, so Rojinski, die bei ProSieben im Juni eine neue Kuppel-Show bekommt. „Die Messlatte hatten wir letztes Jahr schon sehr hoch gelegt, aber ich kann verraten, wir werden sie dieses Jahr noch höher setzen können. Es wird einfach nur krass“, fügte Nikeata Thompson hinzu. Ob „Got to Dance“ in der zweiten Staffel tatsächlich noch einen obendrauf legen kann, wird sich ab dem 17. Juli zeigen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Zweite Staffel "Got to Dance" startet im Juli Die einzige Castingshow die ich sehe! Super!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum