Zweite Staffel „Wayward Pines“ erst ab August bei Fox

6
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach einem Jahr Pause öffnet das verschlafene Städtchen „Wayward Pines“ wieder seine Pforten. Im August wird die zweite Staffel der Mystery-Serie, die von M. Night Shyamalan produziert wird, auf Fox ausgestrahlt.

Mystery-Serien spielen seit den Zeiten von „Twin Peaks“, „Akte X“ oder „Fringe“ eine eher untergeordnete Rolle. Dass weiterhin ein Interesse besteht, zeigt der Erfolg der US-Produktion „Wayward Pines“, die nun eine Fortsetzung erlebt. Ab 11. August wird Fox die Zuschauer wieder in die scheinbar idyllische und abgelegene Stadt einladen.

Die von Mystery-Experte M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „Unbreakable“) mitproduzierte Serie knüpft dabei nahtlos an die Geschehnisse der ersten Staffel an, rückt dabei aber eine neue Figur in den Mittelpunkt. So muss sich Dr. Theo Yedlin (Jason Petric) als neuer Bewohner nicht nur mit den Eigenarten des Stadtlebens, sondern auch mit den Spannungen zwischen den Bewohnern und den über sie herrschenden Regenten der ersten Generation auseinandersetzen.
 
Nachdem die erste Staffel mit Matt Dillon und Juliette Lewis auf bekannte Namen gesetzt hat, wird es auch in den neuen Folgen erfolgreiche Schauspieler in die Wälder verschlagen. So werden der Oscar-nominierte Djimon Hounsou („Blood Diamdond“) und die Golden-Globe-nominierte Hope Davis („The Newsroom“) ebenso zu sehen sein wie Nimrat Kaur („Homeland“) oder Kacey Rohl („Hannibal“). Ein Wiedersehen gibt es auch mit bekannten Figuren wie Sheriff Pope (Terrrence Howard) oder Krankenschwester Pam Pilcher (Melissa Leo).
 
Die zehn neuen Folgen von „Wayward Pines“ gibt es ab dem 11. August immer donnerstags ab 21 Uhr auf Fox, wahlweise im englischen Original oder deutscher Synchronisation zu sehen, eine Preview zur ersten Folge können Zuschauer bereits am 8. August nach dem Staffelfinale der Serie „Outcast“ erleben. Im Gegensatz zur ersten Staffel, die noch parallel zum US-Start auch in Deutschland lief, müssen sich die Fans diesmal drei Monate gedulden.
 
Für Neueinsteiger bietet der Pay-TV-Sender alle Folgen der ersten Staffel ab dem 15. Juni immer mittwochs ab 22.30 Uhr an. Auch on Demand wird die zweite Staffel im Anschluss an die Erstausstrahlung über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zur Verfügung stehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. ich freue mich schon auf die zweite Staffel ... nachdem ich eher "zufällig" auf "Wayward Pines" gestoßen bin, hat mich die erste Staffel doch gefesselt ... mal schauen, wie es weiter geht.
  2. Gemessen an der sehr zeitnahen Ausstrahlung der ersten Staffel ist das eine lange Zeit. Was ich aber eigentlich viel mehr vermisse, ist "Scream Queens". Noch immer keine Veröffentlichung in Deutschland in Sicht. Nicht bei Fox, bei keinem anderen TV-Sender - nicht mal bei Netflix oder Amazon.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum