Zypern: Polizei fasst weitere sechs Pay-TV-Piraten

3
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die zypriotische Polizei hat sechs weitere Pay-TV-Piraten festgenommen und zusätzliche sechs Card-Sharing-Server beschlagnahmt. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, illegale Abos der Bezahlsender BSkyB, BFBS und Nova angeboten zu haben.

Die Polizei geht davon aus, dass die sechs Festgenommenen mit dem Fall der im Juni gefassten Pay-TV-Piraten in Zusammenhang steht, teilte der Anti-Piraterie-Verband AEPOC am Donnerstag mit. In beiden Fällen hatten Card-Sharing-Netzwerke rechtswidrig Freischaltcodes für verschlüsselte Programme vertrieben. In den vergangenen drei Wochen wurden den Angaben zufolge insgesamt 11 Server abgeschaltet. Die im Juni festgenommenen Straftäter hätten bereits Geständnisse abgelegt.

Bereits Ende Mai war der deutsche Sven P. aus Oderwitz vom Landgericht Bautzen wegen des Handels mit illegalen Pay-TV-Empfangslösungen zu einer zweijährigen Haftstrafte verurteilt worden. In Großbritannien wurde im gleichen Monat der Besitzer eines Satellitenzubehör-Geschäfts mit einer Haftstrafe von14 Tagen und einer Geldstrafe von 2 000 Pfund (rund 2 200 Euro) belegt. Er hatte nach AEPOC-Darstellung insgesamt 36 Personen illegalen Zugang zu Bezahlangeboten verschafft. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Zypern: Polizei fasst weitere sechs Pay-TV-Piraten Zitat: "In Großbritannien wurde im gleichen Monat der Besitzer eines Satellitenzubehör-Geschäfts mit einer Haftstrafe von 14 Tagen und einer Geldstrafe von 2 000 Pfund (rund 2 200 Euro) belegt. Er hatte nach AEPOC-Darstellung insgesamt 36 Personen illegalen Zugang zu Bezahlangeboten verschafft." Nicht schlecht als Abschreckung. Mal sehen wann es in Deutschland los geht.
  2. AW: Zypern: Polizei fasst weitere sechs Pay-TV-Piraten Hm, wenn ich mir anschaue, was ich alles noch auf dem Schreibtisch liegen habe, könnten so 14 Tage im stillen Kämmerlein fast eine Erholung sein.
  3. AW: Zypern: Polizei fasst weitere sechs Pay-TV-Piraten Damit Kohle verdienen ist was ganz anderes als sich mal eine Serie laden, die man sonst nicht sehen kann.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum