eoTV ab sofort auch bei Entertain TV

17.09.2018, 10:00 Uhr, bey

Entertain TV erweitert sein Portfolio um eoTV. Gleichzeitig profitiert der Sender durch seine Präsenz auf der IPTV-Plattform der Telekom beim Ausbau seiner Reichweite.


Der Free TV-Sender für europäische Spielfilme und Serien, eoTV, ist ab sofort auch über Entertain TV auf Kanal 65 SD empfangbar. Damit erweitert eoTV seine Reichweite um 3,2 Mio. Haushalte in Deutschland.


Sender-Chef Jürgen Hörner, ehemals in gleicher Funktion bei ProSiebenSat.1 tätig, bezeichnete den Deal als "Meilenstein beim Ausbau unserer technischen Reichweite". Insgesamt verfügt eoTV nun über ein Reichweitenpotenzial von über 44 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Sender präsentiert seinen Zuschauern seit Dezember 2015 in der Hauptsache europäische Serien und Spielfilme. Der 24h-Sender ist über ASTRA 19.2°, Vodafone, EntertainTV und Unitymedia im deutschsprachigen Raum zu empfangen. Zusätzlich ist eoTV auch über Freenet TV connect, Zattoo, Watch it!, TV Spielfilm Live, die Amazon Fire-App, Waipu.tv, einigen weiteren Plattformen und in den Stadtnetzen NetCologne und Wilhelm.tel und Willy.tel empfangbar.

Außerdem wird der Sender als Primetime-Programmfenster von 20.15 bis 1 Uhr in Deutschland, Österreich und der Schweiz über sämtliche Sendewege des Familiensenders RiC distribuiert. Auf der Webseite von eoTV ist darüber hinaus auch ein kostenloser Livestream verfügbar.

  • Gefällt mir