eoTV will mit neuem Personal "nächste Stufe zünden"

03.05.2018, 15:15 Uhr, jk

Der Sender eoTV hat nicht nur eine Personalie zu verkündigen - sondern gleich drei. Unter ihnen sind alte Wegbegleiter von Chef Jürgen Hörner.


eoTV, der Serien- und Film-Sender von Ex-ProSiebenSat.1-Chef Jürgen Hörner, ist seit 2015 auf Sendung. Seitdem hat er sich zum Beispiel letztes Jahr schon Andreas Diga für das Marketing an Bord geholt. Nun sind zum Monatsanfang drei weitere Gesichter der Medienbranche dazu gestoßen.


Dazu gehört der ehemalige Geschäftsführer der Constantin Film Verleih GmbH Matthias Peipp. Er berät eoTV schon länger in puncto Finanzierung und Programmwirtschaft und wird diese Position auch weiter als Manager ausfüllen.
 
René Carl ist ebenfalls ein alter Kollege aus den Zeiten, in denen Hörner bei ProSiebenSat.1 gearbeitet hat. Carl verließ das Unternehmen letztes Jahr. Als Co-Geschäftsführer war er mit für den Start von ProSieben Maxx verantwortlich und wird sich bei eoTV um Produktion kümmern.
 
Zuletzt ist auch Dr. Ion Florescu ab sofort beim Sender unter Vertrag. Er ist seit 2013 Geschäftsführer und CFO der Findeal Advisers S.A., Luxembourg, einer Fundraising und Corporate Finance Gesellschaft, die er auch mit gründete, und künftig für Finanzen und Förderung zuständig.
 
Hörner hat große Pläne für die Zukunft. "Im dritten Jahr nach dem Start von eoTV zünden wir die nächste Stufe für die zukünftige Entwicklung des Senders!", so Hörner.

  • Gefällt mir