„heute show“-Kabarettist Ehring wird „Extra 3“-Moderator

0
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neuer Gastgeber der NDR-Satiresendung „Extra 3“ wird ab August der Kabarettist Christian Ehring. Der ZDF-„heute show“-Comedian folgt auf Tobias Schlegl, der nach vier Jahren neue Herausforderungen in der TV-Branche sucht.

Der38-Jährige gehört seit Mai 2009 zum Team der ZDF-Satiresendung „heute show“. Dort tritter regelmäßig als Comedian an der Seite vonModerator Oliver Welke auf. Ab August übernimmt Christian Ehringnach Informationen des Norddeutschen Rundfunks von Montag zusätzlich die Moderation des Satiremagazins „Extra 3“ auf dem neuen Sendeplatz am Mittwoch um 22.45 Uhr. Der Komödiant folgt auf Tobias Schlegl, der nach vier Jahren im Februar seinen Ausstieg angekündigt hatte, der Redaktion jedoch als Autor erhalten bleiben will (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Andreas Cichowicz, Chefredakteur NDR Fernsehen, zeigte sich von dem neuen Moderator überzeugt: „Mit Christian Ehring schlagen wir ein neues Kapitel auf – Standup-Politsatire, extra dry!“Der Kabarettist habe die Redaktion vor allem dadurch überzeugt,dass er die politischen Ereignisse der Woche klug analysiere,pointiert-satirisch aufbereite und die Zuschauerdabei zum Lachen bringen könne.

Ehring gehört zudem zum Ensemble der renommierten Düsseldorfer Kabarett-Bühne „Kom(m)ödchen“, für die er auch als Autor und künstlerischer Leiter tätig ist. Seit rund 20 Jahren steht der Düsseldorfer als Kabarettist auf diversen Bühnen in Deutschland, sowohl mit seinem Engagement beim „Köm(m)ödchen“ als auch mit eigenem Soloprogramm.
 
„Extra 3“ war seit mittlerweile 35 Jahren immer wieder Karriere-Sprungbrett für renommierte und bekannte TV-Gesichter. Wolf von Lojewski, Dieter Kronzucker, Stefan Aust, Hans-Jürgen Börner, Wigald Boning, Alfons oder Jörg Thadeusz prägten die Sendung in den vergangenen vier Jahrzehnten. Ehring selbst sagte, er habe ein Faible für Institutionen mit Tradition: „Erst ‚Kom(m)ödchen‘, jetzt ‚Extra 3‘. Gut möglich, dass ich demnächst noch die SPD übernehme.“[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum