• Alle Meldungen aus dem Bereich Digital-TV

Freitag, 12.10.2018, 11:20 Uhr
Netflix überholt Youtube
Einer Studie zur Folge überholte Netflix Youtube bei den Downstream-Zahlen weltweit. Dass die Bezahl-Plattform das kostenlose Angebot von Youtube in die Schranken weist, überrascht.

Freitag, 12.10.2018, 10:20 Uhr
Facebook als Don Quijote
Facebook löscht erneut mehrere hundert Accounts und Seiten, die politische Desinformation betreiben. Die Aktionen gleichen dem Kampf gegen Windmühlen der berühmten spanischen Romanfigur Don Quijote.

Donnerstag, 11.10.2018, 15:50 Uhr
SimpliTV bietet zwei neue Sender in Österreich
Der Streamingangebot von simpliTV enthält von jetzt an auch die Sender "Fix&Foxi TV" und "RiC TV" in Österreich.

Donnerstag, 11.10.2018, 15:16 Uhr
Netzetage: Telekom rechtfertigt Vectoring
Zum Netzetag der Deutschen Telekom verteidigt der Vorstandsvorsitzende Vectoring und erklärt Probleme beim Netzausbau. Doch wann wird es Glasfaser in jedem Haus geben?

Donnerstag, 11.10.2018, 14:14 Uhr
"Snap Originals": Eigenproduktionen von Snapchat kommen
Der Start der Snapchat Eigenproduktionen steht heute an. Dafür veränderte die App jetzt sogar ihr Layout. Die Mini-Serien kommen zum Zeitpunkt sinkender Nutzerzahlen gerade recht.

Donnerstag, 11.10.2018, 13:45 Uhr
Ein Videocall genügt: WhatsApp mit gravierender Sicherheitslücke
Elite Hackern von Googles "Project Zero" ist eine gravierende Sicherheitslücke bei WhatsApp aufgefallen. Damit war es Angreifern möglich gewesen, Handys mit nur einem Videoanruf zu übernehmen.

Donnerstag, 11.10.2018, 11:11 Uhr
Star Trek: Neuer Schauspieler versucht sich an Spocks Rolle
In der zweiten Staffel der Serie "Star Trek: Discovery" verkörpert Ethan Peck den legendären "Mr. Spock". Dazu ist jetzt ein erster Trailer erschienen.

Donnerstag, 11.10.2018, 09:21 Uhr
Spiel mit der Sehnsucht - Prozess um Abzocke beim Online-Dating
Ein angeblicher US-Soldat verspricht Liebe und Diamanten - im Hintergrund kassieren Kriminelle ab: In München geht ein Prozess um Betrug mit erfundenen Identitäten beim Online-Dating zu Ende. Und die Betroffenen fragen sich: Wie konnte mir das nur passieren?

Donnerstag, 11.10.2018, 07:50 Uhr
Cyberangriffe ausländischer Geheimdienste Thema bei EU-Gipfel
Der russische Militärgeheimdienst GRU wird hinter schweren Cyberangriffen auf politische Ziele in der EU vermutet. In der kommenden Woche werden sich nun die Staats- und Regierungschefs mit dem Thema beschäftigen - und wahrscheinlich Reaktionen ankündigen.

Mittwoch, 10.10.2018, 17:30 Uhr
Telekom Sport zeigt weiterhin europäischen Spitzen-Basketball
Die Rechte aller Spiele der deutschen Mannschaften bei der Turkish Airlines EuroLeague und dem 7DAYS EuroCup liegen in diesem Jahr erneut bei der Deutschen Telekom.

Mittwoch, 10.10.2018, 16:40 Uhr
Spitze der Musik-Charts und Video-Abrufzahlen: "Babylon Berlin"
Gute Nachrichten für die Sky-ARD-Koproduktion "Babylon Berlin". Die bisher teuerste deutsche Serie setzt sich an die Spitze von gleich zwei Charts.

Mittwoch, 10.10.2018, 16:30 Uhr
Streaming-Plattformen weiter auf dem Vormarsch
Streaming-Plattformen wie Netflix oder Prime Video ziehen immer mehr Zuschauer an. Bisher hatten die "klassischen" Fernsehsender kaum auf den Trend reagiert. Doch es ist allerhöchste Zeit aus der Lethargie zu erwachen. Die Umsetzung einiger geplanter Konzepte wird jetzt intensiviert.

Mittwoch, 10.10.2018, 15:50 Uhr
Der Internetanbieter PŸUR startet mit neuen Einsteigertarifen
Wem eine 16 Mbit/s Leitung zu wenig ist, eine 200 Leitung aber nicht voll ausnutzt, findet jetzt bei PŸUR eventuell eine Alternative. Die Internetfirma bietet im "Pure Surf 20" Tarif 20 Mbit/s für 20 €.

Mittwoch, 10.10.2018, 13:05 Uhr
Instagram geht gegen Cyber-Mobbing vor
Auf den diversen Social-Media-Plattformen ist Cyber-Mobbing zu einem ernsthaften Problem gereift. Instagram will nun mit selbstlernenden Maschinen dagegen vorgehen.

Mittwoch, 10.10.2018, 12:03 Uhr
Jung und Alt im Internet: Neueste Zahlen zur Online-Nutzung
Die heute vorgestellte ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 zeigt, dass drei Viertel der Menschen in Deutschland täglich im Netz sind.

Mittwoch, 10.10.2018, 08:41 Uhr
Mord an TV-Moderatorin: Verdächtiger wohl in Deutschland gefasst
Regierungen und internationale Organisationen fordern eine rasche Aufklärung des Mordes an einer Fernsehmoderatorin in Bulgarien. Nun scheinen die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst zu haben, in dessen Wohnung ein wichtiges Beweisstück gefunden worden sein soll.

Dienstag, 09.10.2018, 16:30 Uhr
Comic Con: Prime Video stellt neue Staffeln und neue Serien vor
Auf der New York Comic Con (NYCC) hat Prime Video erste Einblicke in die neuen Staffeln seiner Serien, aber auch in seine neuen Produktionen gewährt.

Dienstag, 09.10.2018, 15:47 Uhr
Apple TV App jetzt auch mit Arte-Inhalten
Bisher brauchte man die Arte App, um Inhalte des Kultursenders auf Apple-Geräten zu schauen. Nun geht es auch direkt über die Apple TV App.

Dienstag, 09.10.2018, 12:12 Uhr
Netflix auf Platz Eins, aber über was reden Jugendliche noch?
Eine neue Studie von YouGov schlüsselt auf, über welche Marken Millennials reden. Dabei liegt die Vermutung nahe, dass sich die "Digital Natives" viel mit Firmen des digitalen Raumes befassen. Aber stimmt das auch?

Dienstag, 09.10.2018, 10:10 Uhr
Netflix und ORF kooperieren
Der ORF und der Streamingriese Netflix entwickeln eine Serie über den Vater der Psychoanalys Sigmund Freud.

Dienstag, 09.10.2018, 09:10 Uhr
Apple vor US-Kongress wegen Spionage-Chips
Vor dem US-Kongress dementiert Apple in aller Deutlichkeit den Bloomberg-Bericht über Spionage-Chips in seinen Servern.

Dienstag, 09.10.2018, 08:05 Uhr
Datenpanne bei Google Plus – Plattform wird eingestellt
Bisher war das Online-Netzwerk Google Plus nur ein misslungener Versuch, Facebook Konkurrenz zu machen. Doch jetzt könnte eine Datenpanne bei der Plattform Google massiven Ärger einbrocken.

Montag, 08.10.2018, 17:00 Uhr
Wie Facebook mit Virtueller Realität Verbindungen vertiefen will
Facebook verbindet Milliarden Menschen miteinander. Mit Geräten für Videotelefonie und Virtueller Realität will der Konzern seine Mitglieder noch tiefer in Kontakt bringen. Soll das die persönliche Interaktion ersetzen?

Montag, 08.10.2018, 16:00 Uhr
Neue Fritz-Box bei Vodafone erhältlich
Die FRITZ!Box 7530 von AVM eignet sich auch für die neuen Super-Vectoring-Anschlüsse. Sie wurde erstmals auf der IFA vorgestellt.

Montag, 08.10.2018, 14:30 Uhr
Pressefreiheit: Journalisten sind "beliebte" Opfer von Gewalt
Die Bundesregierung fordert den Schutz der Pressefreiheit weltweit durchzusetzen. Die Erklärung erfolgt angesichts der aktuellen Gewalttaten gegen Journalisten.

Montag, 08.10.2018, 11:45 Uhr
Telekom und Telefónica Deutschland intensivieren Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit soll Synergie-Effekte nutzen, um den Netzausbau zu beschleunigen. Weiterhin wird die sukzessive Erweiterung der aktuellen Antennen auf den 5G-Standard vorbereitet.

Montag, 08.10.2018, 10:10 Uhr
Übersetzungsprogramme sollen Europas Internet stärken
Der Verlagschef Wolfgang Blau fordert eine Milliarde Euro für maschinelle Übersetzungen, um Sprachversionen für kleine Länder oder Sprachräume anzubieten. Die Sprachbarrieren seien nämlich das Hindernis, um einen echten europäischen Binnenmarkts im Internet zu entwickeln.

Montag, 08.10.2018, 09:50 Uhr
Microsoft rät von eigenem Windows 10 Update ab
User berichten nach der Installation des Updates 1809 von plötzlich fehlenden Dateien und Programmen. Microsoft hat nun die Auslieferung des Updates gestoppt und forscht nach den Ursachen.

Montag, 08.10.2018, 09:15 Uhr
Auszeichnungen für die "solide Branche": Comedypreis verliehen
Wer Unvorhergesehenes scheut, ist beim Deutschen Comedypreis in der Regel gut aufgehoben. Man weiß, was man bekommt - und das ist oft Carolin Kebekus. In diesem Jahr ist das nicht sonderlich anders. Hier und da gibt es aber tatsächlich ein paar Entwicklungen zu beobachten.

Sonntag, 07.10.2018, 16:05 Uhr
DAZN "schmerzt" Premier-League-Verlust - Retourkutschte geplant
Der Sport-Streaminganbieter DAZN zeigt sich verständlicherweise enttäuscht über den Verlust der Premier League an Sky von 2019 an - schon bald könnte die Revanche in puncto Bundesliga folgen.