• Alle Meldungen aus dem Bereich Digital-TV

Montag, 20.02.2017, 14:31 Uhr
Youtube entfernt nicht überspringbare Werbung
Zur Finanzierung von Youtube gehören auch kurze Werbespots vor den eigentlichen Videos. Wenig nutzerfreundlich sind dabei nicht überspringbare Clips, die jedoch schon 2018 der Vergangenheit angehören sollen.

Montag, 20.02.2017, 14:02 Uhr
"Pastewka" feiert Comeback bei Amazon
Über zwei Jahre nach Ende kehrt die Comedy-Serie "Pastewka" zurück und findet dabei eine neue Heimat bei Amazon Prime. Die bisherigen Staffeln der Reihe, in der Bastian Pastewka sich selbst spielt, stehen bereits jetzt zur Verfügung.

Montag, 20.02.2017, 11:34 Uhr
Keine Vorratsdatenspeicherung für Messenger-Dienste
Gegenwind für die Vorratsdatenspeicherung: Die umstrittene Regelung steht nicht nur in Konflikt mit EU-Recht, sondern wird auch nicht wie geplant auf Messengerdienste wie Whatsapp ausgedehnt.

Montag, 20.02.2017, 09:32 Uhr
Gericht erlaubt Auslieferung von Kim Dotcom in USA
Ein neuseeländisches Gericht hat die Auslieferung des deutschen Internetunternehmers Kim Dotcom in die USA erlaubt, wo ihm bei einem Schuldspruch eine mehrjährige Haftstrafe droht.

Montag, 20.02.2017, 08:47 Uhr
"Hausknechte" und "Concubinate": Reise ins 19. Jhdt. via Twitter
Moderne Medien zur Geschichtsdarstellung: Die Berliner Polizei verbreitete via Twitter Polizei-Meldungen aus dem 19. Jahrhundert und berichtete darin über "Hausknechte" und "Concubinate".

Sonntag, 19.02.2017, 13:26 Uhr
Mit Youtubern: RTL2 You zeigt "Mystery Unboxing"
Das Onlineportal von RTL2 startet mit frischem Content und holt sich für "Mystery Unboxing" Unterstützung von Youtubern.

Freitag, 17.02.2017, 19:21 Uhr
Die Woche: Mehr HD-Plus-Kunden und neue Sender bei Entertain TV
Für HD Plus geht es in Sachen Kundenzahlen nach oben, die Champions League könnte aus dem Free-TV verschwinden und bei Entertain TV starten neue Fernsehsender. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 17.02.2017, 16:05 Uhr
"Game Two": Funk zeigt zweite Staffel mit Rocket Beans
Die Gaming-Sendung "Game Two" bei Funk wird fortgesetzt. Schon in Kürze gibt es bei dem gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF neue Folgen mit den Rocket Beans zu sehen.

Freitag, 17.02.2017, 12:28 Uhr
Motorvision TV startet Streaming-Angebot bei Amazon
Nach der Rückkehr auf Entertain TV bei der Telekom arbeitet Motorvision TV weiter an seiner Reichweite. Nun hat der Motorsportsender über Amazon einen eigenen SVoD-Streamingdienst gestartet.

Freitag, 17.02.2017, 11:32 Uhr
ARD-Chefin bestätigt Gründung von Anti-Fake-News-Einheit
Die ARD wird den Kampf gegen Falschnachrichten mit einer eigenen Abteilung aufnehmen. Dies bestätigte die Vorsitzende Karola Wille. Eine Unterstützung des sozialen Netzwerks Facebook wird es dagegen nicht geben.

Freitag, 17.02.2017, 10:32 Uhr
Zuckerberg: Facebook soll "globale Gemeinschaft" schaffen
Mark Zuckerberg will Facebooks Rolle in der Gesellschaft stärken: Mit dem sozialen Netzwerk soll dazu beigetragen werden, eine "globale Gemeinschaft" zu schaffen.

Donnerstag, 16.02.2017, 18:07 Uhr
Amazon verpasst "Goliath" zweite Staffel
Amazon plant eine zweite Staffel des Amazon Originals "Goliath" von David E. Kelley. Billy Bob Thornton wird wieder in der Hauptrolle zu sehen sein.

Donnerstag, 16.02.2017, 10:20 Uhr
Amazon Prime Video: "Hand of God" geht in die zweite Runde
"Hand of God" kehrt mit der zweiten Staffel zurück auf die Bildschirme der Amazon Prime Video-Nutzer. Im März soll die Drama-Serie online gehen.

Mittwoch, 15.02.2017, 16:27 Uhr
KEK genehmigt Fußball-Portal Sporttotal.TV
Dank der Zusammenarbeit mit der Telekom könnte die Amateursport-Plattform Sporttotal.TV auch im TV zu sehen sein. Mit der Zulassung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurde nun der nächste Schritt getan.

Mittwoch, 15.02.2017, 14:31 Uhr
Daimler AG will Fernsehen machen
Bewegtbilder mit Autos: Die Daimler AG will der Öffentlichkeit künftig ihre Fahrzeuge auch auf einem Eigenwerbekanal präsentieren. Eine entsprechende Zulassung hat der Mercedes-Benz-Hersteller nun bei den Medienwächtern beantragt.

Mittwoch, 15.02.2017, 09:33 Uhr
BGH-Entscheidung über Speichern von Surfprotokollen vertagt
Durch das Speichern von IP-Adressen werden mitunter sehr sensible Daten der Nutzer berührt. Mit seinem Musterverfahren am Bundesgerichtshof (BGH) streitet der Piraten-Politiker Patrick Breyer für mehr Anonymität im Netz, die Entscheidung lässt allerdings weiter auf sich warten.

Dienstag, 14.02.2017, 18:23 Uhr
Facebook will Youtube Konkurrenz machen
Die großen Werbeträger von Facebook, der Newsfeed und der Nachrichtendienst Messanger sollen jetzt Zuwachs bekommen: Laut einer Nachrichtenagentur plant Marc Zuckerburg eine Youtube-Alternative.

Dienstag, 14.02.2017, 17:55 Uhr
Familienministerin fordert besseren Jugendschutz im Netz
Rechtsextreme Propaganda findet heute vermehrt im Internet statt und lockt vor allem Jugendliche auf subtile Art und Weise. Familienministerin Manuela Schwesig fordert deshalb einen besseren Schutz.

Dienstag, 14.02.2017, 15:04 Uhr
Breitbandausbau: Elektroindustrie fordert Gigabit-Netze bis 2025
In der Digitalisierung liegt für die Wirtschaft die Zukunft, doch kommt diese in Deutschland nur langsam voran. Was auch am schleppenden Breitbandausbau liegt. Daher fordert nun die ZVEI, für die Industrie bis 2025 gigabitfähige Netze.

Dienstag, 14.02.2017, 14:33 Uhr
Bücher und Spielzeug: Netflix setzt zukünftig auf Merchandising
Bücher, Spielzeug und Bekleidungsstücke zu "House of Cards", "Stranger Things" und Co.: Der Streamingdienst Netflix scheint nun auf den Merchandising-Zug aufspringen zu wollen.

Dienstag, 14.02.2017, 12:31 Uhr
Antisemitismus: Disney trennt sich von Youtuber PewDiePie
Disney zieht aus den antisemitischen Äußerungen von PewDiePie Konsequenzen und trennt sich von dem Youtube-Star, mit dem der US-Unterhaltungsriese das Multi-Channel-Netzwerk "Revelmode" betrieben hat.

Dienstag, 14.02.2017, 11:02 Uhr
Prime-Mitglieder füllen Amazon die Kassen
Zahlen über seine Prime-Abonnements hält Amazon über weite Strecken geheim. Nun hat das Online-Unternehmen den Schleier etwas gelüftet und die Einnahmen durch Prime-Nutzer bekannt gegeben.

Dienstag, 14.02.2017, 09:32 Uhr
Für mehr Anonymität im Netz: Pirat klagt vor BGH
Der Bundesgerichtshof verhandelt am Dienstag über Surfprotokolle. Der Piraten-Politiker Patrick Breyer klagt gegen das Speichern von IP-Adressen beim Besuchen einer Website.

Dienstag, 14.02.2017, 08:02 Uhr
Online-Dating: Deutsche glauben an große Liebe via Internet
Die Hälfte aller Internet-User ab 14 Jahren glaubt an die große Lieber via Internet. Das belegt eine aktuelle Bitkom-Studie zur Nutzung von Online-Dating-Diensten angesichts des Valentinstags.

Montag, 13.02.2017, 18:19 Uhr
Trotz Whatsapp und Co.: E-Mails 2016 auf neuem Rekordhoch
Messengerdiensten wie Whatsapp und sozialen Netzwerken wie Facebook zum Trotz: Die E-Mail lebt und konnte im vergangenen Jahr in Deutschland einen Rekord verbuchen. Noch nie wurde so viel digitale Post versendet wie 2016.

Montag, 13.02.2017, 17:18 Uhr
"Patriot": Serienstart im Februar bei Amazon
Ende Februar startet Amazon Prime seine neue Dramaserie "Patriot". Zum Start ist der Politthriller in englischer Originalfassung zu sehen, noch in diesem Frühjahr sollen die synchronisierten Episoden folgen.

Montag, 13.02.2017, 15:46 Uhr
Fake News: SPD will Facebook zu schnellerem Löschen zwingen
Im Kampf gegen Falschnachrichten sieht die Politik das Vorgehen der sozialen Netzwerke kritisch. Die SPD will nun mit konkreten Maßnahmen Facebook und Co. zu einem schnelleren Handeln zwingen.

Montag, 13.02.2017, 13:22 Uhr
Cyber-Crime: Kontodatendiebstahl mit gefälschter Whatsapp-Mail
In Sachen Datenschutz gilt Whatsapp nicht als Vorbild, eine nun kursierende E-Mail ist jedoch aus anderen Gründen mit Vorsicht zu genießen. Cyberkriminelle versuchen mit dieser Kontodaten auszuspähen.

Freitag, 10.02.2017, 19:16 Uhr
Die Woche: HD kostenlos bei Zattoo und Freenet wirbt für DVB-T2
Streaminganbieter Zatttoo bietet drei HD-Sender kostenlos an, Freenet TV startet vor der DVB-T2-Umstellung eine große Werbekampagne. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 10.02.2017, 18:36 Uhr
Gesetz gegen Besuch von Terrorwebseiten in Frankreich gekippt
Im Kampf gegen den Terror gab es für Frankreich einen Rückschlag: Ein Gesetz, das den Besuch von terroristischen Webseiten mit Gefängnisstrafen ahnden sollte, wurde als verfassungswidrig eingestuft und wieder gekippt.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 3/2017
DIGITAL TESTED 01/2017
HDTV 01/2017
BLU-RAY MAGAZIN 02/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 02/2017
HAUS & GARTEN TEST 01/2017
Auszeit 01/2017