• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Freitag, 19.12.2014, 14:58 Uhr
Hackeraffäre: "Anspruchsvoller Akteur mit bösartiger Absicht"
Der Rückzug der Satire "The Interview" nach einem Hackerangriff und Terror-Drohungen sorgt für Aufregung. Von einem "anspruchsvollen Akteur mit bösartiger Absicht" ist die Rede. Und George Clooney schaltet sich ein.

Freitag, 19.12.2014, 14:17 Uhr
Dustin Hoffmans Schildkröten: "Mr. Hoppys Geheimnis" auf Blu-ray
Männer tun bekanntlich so einiges, um eine Frau zu beeindrucken. Dustin Hoffman legt sich in "Mr. Hoppys Geheimnis" gleich 100 Schildkröten zu, um bei Judi Dench zu landen. Ob das klappt? Die Antwort darauf gibt es Anfang Januar, denn dann erscheint die romantische Komödie auf Blu-ray.

Donnerstag, 18.12.2014, 09:00 Uhr
Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart
Nach vermehrten Cyber-Angriffen auf Sony Pictures im November und neuerlichen Drohungen sah sich das Filmproduktionsunternehmen nun gezwungen, den Start des umstrittenen Films "The Interview" vorerst zu canceln. Wie vermutet wird, könnten Hacker im Auftrag Nordkoreas für die Androhungen verantwortlich sein.

Dienstag, 16.12.2014, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Cyborg 009-1" - Der Realfilm zum Manga
Shōtarō Ishinomori gilt als "König der Manga" und hat mit seinem Werk "Cyborg 009" ein wahren Kult ausgelöst. Regisseur Koichi Sakamoto lässt den unverkennlichen Charme in seiner Realverfilmung "Cyborg 009-1" wieder aufleben, unserer Blu-ray der Woche.

Dienstag, 16.12.2014, 10:33 Uhr
Kinojahr 2015: "Panem", "Star Wars" und "Fifty Shades of Grey"
Mit "Die Schlacht der fünf Heere" geht dieser Tage die "Hobbit"-Reihe zu Ende, doch auch 2015 dürfen sich Film-Fans auf viele große Titel freuen. Mit dabei: Das Ende von "Panem", ein neuer "James Bond", "Star Wars: Episode VII" und jede Menge Erotik in "Fifty Shades of Grey".

Montag, 15.12.2014, 14:10 Uhr
Special: "Doctor Who: Die Zeit des Doktors" auf Blu-ray
Knapp vier Jahre war Matt Smith als elfter Doktor in der Kult-Serie "Doctor Who" unterwegs, dann hängte er den Job an den Nagel. Seinen letzten Auftritt absolvierte er im 2013er Weihnachtsspecial "Die Zeit des Doktors", dass nun auf Blu-ray erscheint.

Montag, 15.12.2014, 10:22 Uhr
Bester Start des Jahres: "Hobbit 3" stürmt die Kinos
Was im Grunde schon erwartet wurde, belegen nun auch erste Zahlen: "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" wird ein Blockbuster. Mehr als 1,2 Millionen Tickets wurden allein in den deutschen Kinos bisher verkauft - neuer Start-Bestwert 2014.

Sonntag, 14.12.2014, 10:21 Uhr
Bester Europäischer Film kommt aus Polen
"Ida" siegt in Riga. Der polnische Schwarz-Weiß-Film gewinnt in der lettischen Hauptstadt den Europäischen Filmpreis. Aber auch die Deutschen gehen nicht leer aus.

Sonntag, 14.12.2014, 07:22 Uhr
"Planet der Affen: Revolution" - Ceasar's Primal Collection
Speziell zu Weihnachten erfreuen sich aufwendige und detailverliebt gestaltete Sammlereditionen bei Filmfans enormer Beliebtheit. Im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN stellen wir Ihnen unter anderem die gesuchte "Kopf-Edition" zu "Planet der Affen: Revolution" genauer vor.

Samstag, 13.12.2014, 11:42 Uhr
"Serena": Jennifer Lawrence & Bradley Cooper in der Wildnis
Zwei Mal schon waren "Panem"-Star Jennifer Lawrence und "Hangover"-Draufgänger Bradley Cooper gemeinsam auf der Leinwand zu sehen, nun kommt ihr drittes Projekt ins Kino. In "Serena" verschlägt es das Duo in die amerikanische Wildnis, wo sie als Paar ein Holz-Imperium gründen wollen. Doch dann geschieht ein Unglück und alles läuft aus dem Ruder.

Samstag, 13.12.2014, 08:37 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: "Star Trek" und Ende von "Californication"
Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die finalen Staffeln von "Star Trek - The Next Generation" und "Californication". Action gibt es zudem mit den "Storm Hunters".

Freitag, 12.12.2014, 11:28 Uhr
Legendäre Action: Dwayne Johnson als "Hercules" auf Blu-ray
Eine Legende, ein Profi-Wrestler in der Hauptrolle und jede Menge Action - das bietet der neue "Hercules"-Film von Brett Ratner, in dem Dwayne "The Rock" Johnson seine Muskeln spielen lässt. Paramount veröffentlicht den Streifen nun auf Blu-ray.

Donnerstag, 11.12.2014, 16:05 Uhr
Festival im Heimkino: "Wacken - Der Film" auf Blu-ray
Metal-Fans können sich an Heiligabend waschechte Festival-Stimmung ins Haus holen, denn dann erscheint "Wacken - Der Film" auf Blu-ray. Mit dabei sind unter anderem Rammstein, Deep Purple, Anthrax, Motörhead und Alice Cooper.

Dienstag, 09.12.2014, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D"
Mit "Drachenzähmen leicht gemacht" schufen die Dreamworks Animation Studios ein liebenswertes und erfolgreiches Franchise. Die brandneue Fortsetzung gibt's jetzt endlich auch für das Heimkino und ist unsere Blu-ray der Woche.

Montag, 08.12.2014, 13:17 Uhr
"Star Trek: The Next Generation" Staffel 7 auf Blu-ray
Die Crew der Enterprise begibt sich einmal mehr auf den Weg in fremde Galaxien - und das sogar in hochauflösender Qualität. Denn nun kommt die siebte Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray heraus. Das Bonusmaterial fällt dabei geradezu galaktisch aus.

Montag, 08.12.2014, 09:52 Uhr
Lovefilm streicht FSK-18-Titel
Bei Lovefilm wird es ab Januar 2015 keine Titel ab 18 mehr geben. Wegen zu hoher Portokosten durch den Spezialversand stellt der Anbieter den Versand von FSK-18-Discs ein.

Montag, 08.12.2014, 06:22 Uhr
Weihnachtsgewinnspiel: Im BLU-RAY MAGAZIN und auf Facebook
Noch keine Idee, was Sie Ihren Lieben unter den Weihnachtsbaum legen könnten? Dann lassen Sie sich doch von unserem Sammlereditionen-Spezial im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN inspirieren. Und das Beste: Alle Empfehlungen gibt’s auch zu gewinnen!

Samstag, 06.12.2014, 11:32 Uhr
"Der Hobbit 3": Letzte große Schlacht in Mittelerde
Für "Hobbit"-Fans wird es Zeit, sich von Mittelerde zu verabschieden, denn mit "Die Schlacht der Fünf Heere" kommt nun der letzte Teil der Saga in die Kinos. Der Film bietet dabei vor allem eins: eine große Schlacht mit spektakulären Kämpfen und Spezial-Effekten. Die Handlung kommt dabei allerdings etwas zu kurz.

Samstag, 06.12.2014, 09:12 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: "Transformers 4" und "Big Bang Theory"
Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: "Transformers 4", der erste Film mit Dolby Atmos, neues von "The Big Bang Theory" und die Fortsetzung von "The Purge".

Samstag, 06.12.2014, 05:42 Uhr
Am Set von "Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere"
Am 10. Dezember ist es endlich so weit: Peter Jacksons "Hobbit"-Trilogie bekommt ihr großes Finale! Passend zum Kinostart von "Die Schlacht der fünf Heere" feiern wir den Abschluss der Saga im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN auf acht prallen Seiten!

Freitag, 05.12.2014, 16:45 Uhr
Geballte Action-Power: "The Expendables 3" auf Blu-ray
Zwei mal haben es die großen Action-Helden der vergangenen Jahrzehnte schon gemeinsam krachen lassen, 2014 hat Sylvester Stallone die Truppe für "The Ependables 3" erneut zusammengetrommelt. Das Ergebnis erscheint nun auf Blu-ray - auch als FSK-18-Version.

Donnerstag, 04.12.2014, 16:44 Uhr
Die Säuberung geht weiter: "The Purge: Anarchy" auf Blu-ray
Zwölf Stunden im Jahr, in denen keine Gesetze gelten und auch die schlimmsten Verbrechen ungestraft bleiben - dieses Horror-Szenario brachte James DeMonaco in "The Purge" auf die Leinwand. Nun erscheint mit "The Purge: Anarchy" die Fortsetzung fürs Heimkino.

Donnerstag, 04.12.2014, 12:20 Uhr
24. "James Bond"-Film: Darsteller und Titel enthüllt
"Bond"-Fans stellen sich aktuell vor allem eine Frage: Wie wird das 24. Abenteuer des 007-Agenten aussehen? Nach vielen Spekulationen hat Sony nun die Karten auf den Tisch gelegt und die Darsteller sowie den Titel des neuen "James Bond" enthüllt.

Donnerstag, 04.12.2014, 12:10 Uhr
"Paddington" - Ein Bär erobert die Kinos
Mit "Paddington" erobert ein britischer Kinderbuchheld die große Leinwand. Der zugleich charmante, als auch herzergreifende Film eignet sich hervorragend für die ganze Familie und ist ein Geheimtipp für einen weihnachtlichen Kinobesuch.

Mittwoch, 03.12.2014, 13:52 Uhr
Kinostarts: James Gandolfini vs. "Paddington" Bär
Ein düsterer Unterwelt-Krimi oder doch lieber die Abenteuer eines drolligen Bären? Die Zuschauer haben ab Donnerstag die Wahl, ob sie lieber "Sopranos"- Darsteller James Gandolfini in seinem letzten Film "The Drop" oder "Paddington" sehen wollen.

Mittwoch, 03.12.2014, 09:53 Uhr
Neuer "Star Wars"-Trailer schreibt Geschichte
Der neue Trailer zu "Star Wars Episode VII" ist auf dem besten Weg, der erfolgreichste seiner Art zu werden. Allein in den ersten Tagen wurde er fast 60 Millionen Mal abgerufen - Rekord.

Dienstag, 02.12.2014, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Nymphomaniac I & II" - Ein Arthouse-Monstrum
Lars von Trier: Was soll man zum dänischen Regie-Berserker noch sagen, das nicht bereits gesagt worden ist? Nach seinen Filmen hat man oft Gesprächsstoff für Stunden, und Material zum Grübeln und Durchdenken für ganze Tage. "Nymphomaniac Vol. I & II" ist unsere Blu-ray der Woche.

Dienstag, 02.12.2014, 16:54 Uhr
Ära des Untergangs im Heimkino: "Transformers 4" auf Blu-ray
Jede Menge Roboter-Action und fast schon blinde Zerstörungswut - das ist der Stoff, aus dem die "Transformers"-Filme gemacht sind. Im vierten Teil läutete Michael Bay im Sommer "Die Ära des Untergangs" ein - mit großen Explosionen und neuen Darstellern. Nun erscheint der Action-Streifen auf Blu-ray.

Dienstag, 02.12.2014, 08:12 Uhr
Nerdalarm: "The Big Bang Theory" Staffel 7 auf Blu-ray
Während im Fernsehen schon der Countdown für Staffel acht läuft, sorgen die Nerds aus "The Big Bang Theory" zunächst erst einmal für einen nächsten Urknall im Heimkino. Denn Warner Bros. veröffentlicht Mitte Dezember die siebte Staffel "Big Bang" auf Blu-ray.

Montag, 01.12.2014, 20:33 Uhr
"Joy": David O. Russell versammelt jede Menge Stars
Aller guten Dinge sind drei: Altmeister Robert De Niro wird nach "American Hustle" und "Silver Linings" den dritten Film mit Regisseur David O. Russell drehen. In "Joy" spielt er den Vater der erfolgreichen Unternehmerin Joy Mangano – ihre wahre Geschichte bestimmt die Handlung des Films. Das bestätigte der zweifache Oscar-Preisträger persönlich.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 01/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 01/2015
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 01/2015
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013