• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Donnerstag, 08.12.2016, 14:09 Uhr
"Tomb Raider"-Neuauflage: Besetzung des Bösewichts steht fest
In der Neuauflage der Game-Verfilmung "Tomb Raider" schlüpft nach Angelina Jolie jetzt Alicia Vikander in die Rolle der Lara Croft. Auch die Besetzung des Bösewichts steht jetzt fest.

Mittwoch, 07.12.2016, 17:31 Uhr
"Game of Thrones": Die Sondereditionen der 6. Staffel
Seit kurzem ist die sechste Staffel von "Game of Thrones" auf Blu-ray erhältlich und in diesem Jahr gibt es so viele Sondereditionen wie nie. Es gibt aber auch traurige Nachrichten aus der "GOT"-Welt.

Dienstag, 06.12.2016, 19:11 Uhr
Kinostarts: Irre Weihnachtsfeier mit Aniston und "Elvis & Nixon"
Kurz vor dem Fest steht auch im Kino eine "Office Christmas Party" an, bei der Jennifer Aniston als Chefin das Chaos moderieren muss. Zwischen Chaos und Talent schwanken die Teilnehmer der Animations-Casting-Komödie "Sing", in "Elvis & Nixon" treffen die Alphatiere Michael Shannon und Kevin Spacey aufeinander.

Dienstag, 06.12.2016, 14:47 Uhr
Erster Trailer zu "Transformers: The Last Knight" erschienen
Episch, geheimnisvoll und ziemlich explosiv - so kommt der erste Trailer zum fünften Film der "Transformers"-Reihe daher. "The Last Knight" kommt 2017 in die Kinos.

Montag, 05.12.2016, 16:44 Uhr
Erster Trailer zu "Guardians of the Galaxy Vol.2" erschienen
Bald soll der zweite Teil von "Guardians of the Galaxy" auf die deutschen Kinoleinwände kommen. Jetzt ist ein erster Trailer erschienen.

Samstag, 03.12.2016, 11:49 Uhr
Treffen zweier Alpha-Tiere: Zeitgeist-Komödie "Elvis & Nixon"
Das Weiße Haus kennt er aus der Erfolgsserie "House of Cards", nun mimt Kevin Spacey Ex-Präsident Richard Nixon, der sich in der kurzweiligen Zeitgeist-Komödie "Elvis & Nixon" im Glanz des "King" sonnen will.

Donnerstag, 01.12.2016, 13:33 Uhr
"Pokémon"-Realfilm findet Regisseur
Nach dem wiederbelebten Hype um die kleinen Monster, steht der "Pokémon"-Realfilm noch aus. Aber nicht mehr lange. Immerhin wurde jetzt bereits ein Regisseur gefunden.

Dienstag, 29.11.2016, 19:16 Uhr
Kinostarts: Eastwoods Flugzeug-Drama mit Hanks und "Marie Curie"
Im auf einer wahren Geschichte basierenden "Sully" arbeiten die Hollywood-Größen Clint Eastwood und Tom Hanks erstmals zusammen, der berühmten Wissenschaftlerin "Marie Curie" wird ein filmisches Denkmal errichtet und die "Underworld"-Saga mit Kate Beckinsale geht in die fünfte Runde.

Dienstag, 29.11.2016, 17:02 Uhr
"Assassin's Creed": Erster Clip erklärt den Animus
Nach spektakulären Trailern und Behind-the-Scenes-Videos erschien nun ein erster Clip zu "Assassin's Creed", in dem Michael Fassbender als Cal auf unangenehme Weise erfährt, was es mit dem Animus auf sich hat.

Samstag, 26.11.2016, 11:47 Uhr
"Sully": Starbesetztes Flugzeugdrama von Clint Eastwood
In ihrer ersten Zusammenarbeit erzählen die Oscar-Preisträger Clint Eastwood und Tom Hanks die Geschichte hinter dem "Wunder vom Hudson" und die Folgen der Flugzeug-Notlandung von 2009 als packendes Drama.

Freitag, 25.11.2016, 13:34 Uhr
Disney startet Karten-Vorverkauf für "Rogue One"
Das Interesse an "Star Wars" soll hochgehalten werden, mit "Rogue One" steht das erste von zahlreichen geplanten Spin-Offs in den Startlöchern. Nun hat Disney den Start des Karten-Vorverkaufs für die deutschen Kino-Premiere bekannt gegeben.

Freitag, 25.11.2016, 10:34 Uhr
Film- und Medienstiftung NRW: 1,8 Mio Euro für 17 Projekte
In Düsseldorf tagte am Donnerstag zum letzten Mal dieses Jahr die Film- und Medienstiftung NRW. Das Ergebnis der Sitzung: 17 Projekte werden mit 1,8 Millionen Euro gefördert.

Freitag, 25.11.2016, 08:04 Uhr
KSM jetzt in sechs Kontinenten unterwegs
Das Wiesbadener Filmunternehmen KSM ist weiter auf Expansionskurs. Mit preisgekrönten Eigenproduktionen geht KSM auf sechs Kontinenten an den Start.

Mittwoch, 23.11.2016, 18:22 Uhr
Trainspotting 2: Erster deutscher Trailer online
20 Jahre nach dem preisgekrönten Kult-Film "Trainspotting" kommt mit "T2" endlich ein Nachfolger auf die große Leinwand. Um die Wartezeit auf die Premiere hierzulande zu verkürzen, ist jetzt ein erster deutscher Trailer erschienen.

Dienstag, 22.11.2016, 19:18 Uhr
Kinostarts: Katastrophen-Drama mit Wahlberg und "Arrival"
Katastrophen gehören in Hollywood zu den beliebtesten Motiven, was die Verfilmung der Explosion auf der Öhlbohrinsel "Deepwater Horizon" mit Mark Wahlberg beweist. Meryl Streep gibt die talentlose Sängerin "Florence", in "Arrival" nimmt Amy Adams Kontakt zu Aliens auf.

Montag, 21.11.2016, 17:17 Uhr
Staffel 2 von "Better Call Saul" auf Blu-ray und DVD
Jimmy McGill alias Saul Goodmann ist wohl der schrägste Serien-Anwalt derzeit. Sony Pictures Home Entertainment präsentiert die zweite Staffel der Serie "Better Call Saul" jetzt auf Blu-ray und DVD.

Montag, 21.11.2016, 15:18 Uhr
"Game of Thrones"-Darstellerin dreht für "Star Wars"
In "Game of Thrones" verkörpert Emilia Clarke die Drachenmutter Daenerys Targaryen, nun soll die Britin für den "Star Wars"-Ableger um Han Solo vor der Kamera stehen.

Montag, 21.11.2016, 13:07 Uhr
"Phantastische Tierwesen" legt phantastischen Kinostart hin
Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling lässt die Kinokassen wieder einmal klingeln: Das Startwochenende in den USA lief für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" aussichtsreich.

Samstag, 19.11.2016, 12:28 Uhr
Wahlberg als heldenhafter Malocher in "Deepwater Horizon"
Katastrophen sind für Hollywood ein gefundenes Fressen, daher überrascht die Filmversion der Explosion auf der Ölplattform "Deepwater Horizon" nicht. Das starbesetzte Actionspektakel hält sich an die Fakten, feiert zum Ende dennoch den Heldenmut.

Freitag, 18.11.2016, 11:21 Uhr
Neuer Trailer für "Underworld: Blood Wars"
Im Dezember kommt der neueste Teil der "Underworld"-Saga mit dem Titel "Blood Wars" in die deutschen Kinos. Ein dritter Trailer soll die Wartezeit weiter verkürzen.

Donnerstag, 17.11.2016, 17:27 Uhr
Tele München Gruppe: Drei neue Top-Filme im Portfolio
Die Tele München Gruppe setzt auch weiterhin auf eine Zusammenarbeit mit Lionsgate und sicherte sich dadurch die deutschsprachigen Rechte an drei hochkarätig besetzten Filmen.

Donnerstag, 17.11.2016, 08:32 Uhr
Der Winter kommt: Blu-ray-Start der 6. Staffel "Game of Thrones"
Der Start der siebten Staffel liegt noch im Ungewissen, doch Fans des Lieds von Eis und Feuer können sich die Wartezeit mit den Blu-rays zur gefeierten sechsten Staffel von "Game of Thrones" verkürzen. Und sich dabei wieder auf umfangreiches Bonusmaterial freuen.

Mittwoch, 16.11.2016, 13:14 Uhr
"Phantastische Tierwesen": Düstere Rückkehr ins Potter-Universum
Fünf Jahre nach dem Ende der "Harry Potter"-Saga kehrt Autorin J.K. Rowling in ihr selbst erschaffenes Universum zurück. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" verlegt den Schauplatz der düsteren, trick- und actionlastigen Geschichte nach Amerika.

Dienstag, 15.11.2016, 19:11 Uhr
Kinostarts: McGregors Regie-Debüt und "Phantastische Tierwesen"
Mit der Adaption des Generationen-Romans "Amerikanisches Idyll" versucht sich Ewen McGregor bei seinem Regiedebüt an einem schweren Stoff. Mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kehrt der Zuschauer in die Welt von Harry Potter zurück.

Dienstag, 15.11.2016, 17:24 Uhr
Die Finanzkrise als Hollywood-Blockbuster?
Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich plant fleißig neue Filmprojekte. Überraschend tätigte er in einem Interview nun die Aussage, möglicherweise die Finanzkrise verfilmen zu wollen.

Dienstag, 15.11.2016, 12:37 Uhr
Erster Trailer zu "Die Schöne und das Biest"
Disney hat einen ersten Trailer zu seiner anstehenden Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" veröffentlicht, in dem Emma Watson als Belle die Zuschauer verzaubern soll.

Montag, 14.11.2016, 16:54 Uhr
"Ghost in the Shell": Erster Trailer zur Manga-Adaption
Mit "Ghost in the Shell" kommt eines der Kult-Mangas als Realfilm 2017 in die Kinos. Einen ersten Eindruck des dystopischen Action-Films liefert der erste Trailer, den Paramount nun veröffentlichte.

Montag, 14.11.2016, 12:49 Uhr
Schweigers Kino-"Tatort" in der Ukraine indiziert
An den deutschen Kinokassen ein veritabler Flop steht der "Tatort"-Ableger von Til Schweiger auch international im Abseits. In der Ukraine landete "Tschiller: Off Duty" nun auf dem Index, weil er russische Geheimdienstler positiv darstellt.

Samstag, 12.11.2016, 12:41 Uhr
Regie-Debüt für McGregor mit Drama "Amerikanisches Idyll"
Komplexe Story, anspruchsvolle Rollen - mit der Verfilmung des Generationendramas "Amerikanisches Idyll" hat sich Ewan McGregor eine schwierige Aufgabe für sein Debüt als Regisseur ausgesucht. Ein Meisterwerk gelingt trotz solider Inszenierung nicht.

Donnerstag, 10.11.2016, 18:55 Uhr
Bund verabschiedet neues Filmförderungsgesetz
Eine bessere Förderung des deutschen Films hat sich die Bundesregierung auf die Fahnen geschrieben. Nun wurde eine Novelle des Filmförderungsgesetzes verabschiedet.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 1/2017
DIGITAL TESTED 01/2017
HDTV 06/2016
BLU-RAY MAGAZIN 09/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2017
AUDIO TEST 08/2016
HAUS & GARTEN TEST 06/2016
Auszeit 06/2016