• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Samstag, 18.10.2014, 11:47 Uhr
"Northman - A Viking Saga": Wildes Wikinger-Action-Fest
Das Wikingerleben war kein Zuckerschlecken, die Nordmannen gaben sich damals noch zünftig auf den Deckel. "Northmen - A Viking Saga" kommt ohne Charakterzeichnungen aus, sondern verlegt sich voll und ganz auf blutige Action.

Samstag, 18.10.2014, 08:52 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: Tom Hardy, Bud Spencer und Terence Hill
Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Eine Blu-Ray-Collection zum 160. Geburtstag von Bud Spencer und Terence Hill, Tom Hardy auf der Autobahn und eine Alien-Invasion.

Samstag, 18.10.2014, 00:14 Uhr
UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?
Erst Ende 2015 sollen UHD-Filme auf dem Blu-ray-Nachfolger erscheinen, schon jetzt sind UHD-Inhalte aber auf Festplatten und per Internetstream abrufbar. HDTV vergleicht die Bildqualität und die Kosten.

Samstag, 18.10.2014, 00:10 Uhr
"Kite": Neue Comic-Adaption aus Hollywood
Bahnt sich da etwa ein neuer Trend an? Seit einigen Jahren versuchen sich japanische Studios mehr oder weniger erfolgreich an der Realverfilmung von beliebten Anime- und Manga-Serien. Mit "Kite" kommt jetzt ein Versuch aus Hollywood, der eine neue Welle von japanischen Comic-Adaptionen mit sich bringen könnte.

Freitag, 17.10.2014, 12:24 Uhr
Blu-ray: Alien-Invasion in "Falling Skies: Staffel 3"
"Falling Skies" entwickelt sich zur durchaus langlebigen Science-Fiction-Serie. Im deutschen Free-TV fristet der Invasionsstoff allerdings ein Schattendasein. Die dritte Staffel der unterschätzten Serie kommt jetzt auf Blu-ray nach Deutschland.

Donnerstag, 16.10.2014, 15:41 Uhr
Blu-ray: "Bud Spencer & Terence Hill Hoch 10"
Sie sind Kult: Bud Spencer und Terence Hill haben mehr böse Buben verhauen als James Bond. Nun kommt die Jubiläums-Box "Bud & Terence Hoch Zehn" mit zehn der besten Filme der beiden Hände des Teufels auf Blu-ray in den Handel.

Donnerstag, 16.10.2014, 09:17 Uhr
Neil Patrick Harris moderiert die Oscars
Die Frage, wer die Oscars moderiert, beschäftigt jedes Jahr aufs neue Fans und Filmindustrie. 2015 wird nun Neil Patrick Harris alias Barney Stinson aus "How I Met Your Mother" durch die Mammut-Gala führen. Er war aber offenbar nur die dritte Wahl.

Mittwoch, 15.10.2014, 17:26 Uhr
Kinostarts: Die "Turtles" sind zurück
Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" sind wieder da! Produzent Michael Bay hat die schrägen Schildkröten auf die Leinwand zurück gebracht. In "Maze Runner" versuchen Jugendliche, aus einem Riesenlabyrinth zu entkommen. Robert Downey Jr. gibt in "Der Richter" den Anwalt und "Winterkartoffelknödel" setzt den "Dampfnudelblues" fort.

Dienstag, 14.10.2014, 18:05 Uhr
Blu-ray der Woche: "Der Tatortreiniger - Staffel 3"
Seit mittlerweile drei Jahren begeistert die eigenwillig-kultige NDR-Produktion "Der Tatortreiniger" eine kleine, aber stetig wachsende Fangemeinde. Jetzt gibt es die Serie endlich auch auf Blu-ray.

Dienstag, 14.10.2014, 11:32 Uhr
"Batman"-Woche bei Amazon
"Batman" wird 75. Fans und solche, die es werden wollen, haben die Chance, günstiger denn je an Filme, Serien, Comics und Go-Karts der Fledermaus zu kommen. Amazon nimmt gleich das ganze DC Universe mit und reduziert auch "Superman", "Green Lantern" und Co. Hardcore-Fans können lebensgroße Figuren gewinnen.

Montag, 13.10.2014, 16:52 Uhr
Blu-ray: Tom Hardy fasziniert in "No Turning Back"
Tom Hardy fährt 85 Minuten lang Auto. Auch, wenn es anders klingt: "No Turning Back" ist einer der faszinierendsten Filme des letzten Jahres - vor allem, weil Hardy eine seiner besten Leistungen abliefert. Nun erscheint er auf Blu-ray.

Sonntag, 12.10.2014, 00:07 Uhr
Jim Jarmush Collection auf Blu-ray
Jim Jarmush. Hört oder liest man diesen Namen, assoziiert man ihn sofort mit Attributen wie künstlerisch, innovativ oder visionär. Einer der wahrlich letzten Freidenker des Filmbusiness hat schon so manche Filmperle geschaffen, die ihre Liebhaber sogar über den Independent-Bereich hinaus gefunden hat und immer noch findet.

Samstag, 11.10.2014, 11:37 Uhr
"Der Richter": Downey Jr. zwischen Familienklischee und Drama
Im Justizdrama "Der Richter" will Robert Downey Jr. zeigen, dass er nicht nur der Sonnyboy im "Iron-Man"-Kostüm ist, sondern auch anspruchsvolle Rollen tragen kann. Der Film punktet mit einer exzellenten Besetzung, verursacht beim Zuschauer aber ein Déjà-vu nach dem anderen.

Samstag, 11.10.2014, 09:25 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: Spielberg, Wahlberg und Dafoe
Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Eine "Director's Collection" von Steven Spielberg, Militäraction mit Mark Wahlberg in "Lone Survivor" und ein Liebesfilm, der keine Schnulze ist.

Donnerstag, 09.10.2014, 13:17 Uhr
Blu-ray: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
Filme über die Liebe müssen nicht immer unerträgliche Schnulzen sein. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Charme und schwarzem Humor. Jetzt erscheint der gefeierte Independent-Film auf Blu-ray.

Donnerstag, 09.10.2014, 11:04 Uhr
Kinostarts: "Scrubs"-Star Zach Braff mit neuem Film
"Scrubs"-Star Zach Braff bringt mit "Wish I was here" seinen neuesten Film auf die Leinwand. Hollywood-Urgestein Denzel Washington erscheint in "The Equalizer" als eiskalter Rächer und "Die Tribute von Panem"-Darsteller Sam Claflin zeigt sich im Drama "The Riot Club" über eine elitäre Studentenverbindung, von seiner unmoralischen Seite.

Mittwoch, 08.10.2014, 08:19 Uhr
Blu-ray: Aufwühlende Action in "Lone Survivor"
Mark Wahlberg erlebt in Afghanistan einen wahrhaftigen Alptraum. "Lone Survivor" bietet beklemmende Militär-Action, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Nun kommt der Oscar-nominierte Film auf Blu-ray in den Handel.

Dienstag, 07.10.2014, 18:10 Uhr
Blu-ray der Woche: "Auge um Auge" - Ein Rache-Drama
Christian Bale schlüpft in "Auge um Auge - Out Of The Furnace" in die Rolle des Russell Baze, der seinen geliebten Bruder Rodney (Casey Affleck) rächen möchte. Das Drama von Regisseur Scott Cooper ist unsere heutige Blu-ray der Woche.

Montag, 06.10.2014, 11:22 Uhr
Blu-ray: "Steven Spielberg Director's Collection"
Er ist einer der größten Regisseure aller Zeiten, er hat Filme für die Ewigkeit erschaffen: Steven Spielberg ist eine Legende des Kinos. Universal spendiert dem Meister eine "Director's Collection" mit großen Erfolgen wie "Jurassic Park" - und kleinen Geheimtipps.

Sonntag, 05.10.2014, 00:07 Uhr
Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth
Jugendbuch-Verfilmungen sind seit den bahnbrechenden Erfolgen der "Harry Potter"- und "Twilight"-Sagas von großem Wert für die Filmindustrie. Als auch noch die "Tribute von Panem"-Reihe immense Zuschauerscharen in die Kinos lockte, war klar, dass es für dieses Genre fast keine Grenzen gibt. Jetzt erobert mit Wes Ball's "Maze Runner" eine weitere ...

Samstag, 04.10.2014, 15:23 Uhr
Sigourney Weaver wird 65 und denkt an "Ripley"
Sigourney Weaver, die Grande Dame des Actionkinos wird 65. Mit "Alien" machte sie weibliche Actionhelden salonfähig und denkt auch im Rentenalter längst nicht ans Aufhören. Auch in ihre Paraderolle würde sie noch einmal schlüpfen.

Samstag, 04.10.2014, 12:43 Uhr
"The Equalizer": Edel-Thriller mit Denzel Wahington
Ein Baumarkt-Antgestellter mit durchgeplantem Leben, der plötzlich zur brutalen Killermaschiene wird - auf diese Rolle hat sich Hollywood-Star Denzel Washington in seinem neuen Film "The Equalizer" eingelassen. Dabei gelingt es dem Mime, aus einem normalen Krimi einen Edel-Thriller zu machen.

Samstag, 04.10.2014, 09:26 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: "Edge of Tomorrow" und "Need For Speed"
Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Sci-Fi-Action in "Edge Of Tomorrow" mit Tom Cruise, Verfolgungsjagden in "Need For Speed" mit Aaron Paul und der herrliche Westernklamauk "A Million Ways To Die In The West".

Donnerstag, 02.10.2014, 08:30 Uhr
Netflix nimmt Adam Sandler für vier Filme exklusiv unter Vertrag
Netflix marschiert im Filmgeschäft weiter voran und greift das Kino direkt an. Der Streaming-Anbieter hat nun einen Vertrag mit dem Hollywood-Star Adam Sandler geschlossen. Dieser wird gleich vier Filme exklusiv für die Online-Videothek produzieren.

Donnerstag, 02.10.2014, 06:47 Uhr
Blu-ray: Dauer-Déjà-vu in "Edge of Tomorrow"
Tom Cruise erlebt die selbe Schlacht gegen außerirdische Invasoren immer und immer wieder. "Edge of Tomorrow" macht die ständige Wiederholung zum Stilmittel und ist gerade deswegen einer der besten Science-Fiction-Filme des Jahres.

Mittwoch, 01.10.2014, 16:23 Uhr
Kinostarts: Elyas M'Barek im "Männerhort" & "Dracula Untold"
Mit "Dracula Untold" kehrt der wohl berühmteste Vampir aller Zeiten ins Kino zurück. Dabei erzählt der Film mit Luke Evans die Geschichte, wie aus dem transsilvanischen Prinzen Vlad der gefürchtete Blutsauger wurde. Währenddessen kämpft "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek um seinen "Männerhort".

Mittwoch, 01.10.2014, 11:40 Uhr
Action-Film geplant: "Tetris" kommt ins Kino
Die wohl berühmtesten Bausteine der Computer-Industrie kommen tatsächlich ins Kino: Der Spiele-Klassiker "Tetris" soll nun als Action-Spektakel verfilmt werden. Den Machern schwebt dabei eine epische Science-Fiction-Geschichte vor.

Mittwoch, 01.10.2014, 06:52 Uhr
Blu-ray: Western-Nonsens mit "A Million Ways To Die In The West"
"A Million Ways To Die In The West" ist genau so ein Quatsch wie der Titel vermuten lässt. Und das ist durchaus ein Kompliment. Die Western-Parodie mit Staraufgebot von und mit Seth MacFarlane erscheint nun auf Blu-Ray und in einer etwas anderen Limited Edition.

Dienstag, 30.09.2014, 18:11 Uhr
Blu-ray der Woche: "Die Wilden Siebziger" - Kultige US-Serie
Sie ist nicht nur Kult, sondern auch DAS Karrieresprungbrett für zahlreiche Hollywoodgrößen schlechthin - die US-Serie "Die Wilden Siebziger". Bald sorgt die beliebte Comedy-Reihe in gebündelter Form und neuer HD-Abtastung für urkomische Momente in heimischen Gefilden.

Dienstag, 30.09.2014, 09:23 Uhr
Blu-ray: Aaron Paul fühlt den "Need for Speed"
"Need for Speed" übersetzt eine der erfolgreichsten Rennspiel-Reihen in einen Hollywood-Actionfilm. Dass da Nebensächlichkeiten wie Story und Charaktere auf der Strecke bleiben, dürfte klar sein. "Need for Speed" will mit Action und Geschwindigkeit überzeugen. Und mit "Breaking-Bad"-Star Aaron Paul. Nun bringt Constantin Film die Raserei auf ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 08/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
BLU-RAY TEST 01/2013