• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Mittwoch, 25.05.2016, 12:56 Uhr
Teaser-Abrufe: "Beauty And The Beast" schlägt sogar "Star Wars"
Realverfilmung mit Schlagkraft: Die Veröffentlichung des ersten Teasers zu "Beauty And The Beast" mit Emma Watson bescherte Disney einen neuen Abruf-Rekord. Nicht mal "Star Wars: Das Erwachen der Macht" konnte da mithalten.

Dienstag, 24.05.2016, 14:34 Uhr
"BFG": Trailer 2 zum neuen Abenteuer von Steven Spielberg
Der "BFG - Big Friendly Giant" verzaubert Jung und Alt gleichermaßen: Der zweite Trailer zur Bestsellerverfilmung von Steven Spielberg ist online.

Samstag, 21.05.2016, 12:23 Uhr
"Alice im Wunderland 2": Halbherziger Nachschlag ohne Magie
Als Tim Burton 2010 seine märchenhaft-verzauberte Adaption von "Alice im Wunderland" ins Kino brachte, versetzte er die Zuschauer in Staunen. Nun läuft die Fortsetzung an, doch die entpuppt sich eher als halbgarer Nachklapp ohne echte Wunder und Magie.

Freitag, 20.05.2016, 13:17 Uhr
Vor Kinostart: Erstes offizielles Foto von neuer "Baywatch"-Crew
Die rot-blauen Badeanzüge sind wieder unterwegs. In einem Jahr soll der neue "Baywatch"-Kinofilm starten. Nun gibt es das erste Foto der neuen Crew.

Freitag, 20.05.2016, 10:04 Uhr
"X-Men: Apocalypse": Alles zu Marvels neuem Kino-Hit
Comic-Film-Freunden stehen goldige Zeiten bevor: Mit "X-Men: Apocalypse" läuft in den Kinos das Comic-Highlight schlechthin an, was das BLU-RAY MAGAZIN mit einer passenden Titelstory im Retro-Look feiert sowie mit einem vierfachen Variant-Cover.

Montag, 16.05.2016, 12:28 Uhr
"The First Avenger" bleibt an Spitze der US-Kinocharts
Der dritte Teil der "Captain-America"-Comicreihe behauptet sich weiter in Nordamerika und auch global. Auch das "Dschungelbuch" bleibt populär. Die restlichen Top-Five der US- und kanadischen Kinocharts erzeugen weniger Begeisterung.

Sonntag, 15.05.2016, 09:38 Uhr
"The BFG": Steven Spielberg denkt nicht ans Aufhören
Regisseur Steven Spielberg ist auch mit 69 Jahren nicht müde vom Filmgeschäft. "Ich werde bis an mein Lebensende Regie führen", sagte der Oscarpreisträger am Samstag beim Filmfest in Cannes.

Sonntag, 15.05.2016, 07:33 Uhr
Münchner DOK.fest: Hauptpreis geht an dänischen Film
Zum Abschluss des Internationalen Dokumentarfilmfestivals DOK.fest in München sind am Samstagabend die besten Beiträge mit Preisen geehrt worden.

Samstag, 14.05.2016, 12:26 Uhr
"X-Men: Apocalypse": Action-Feuerwerk ohne Seele
Nach einem Großteil der Avengers dürfen nun wieder die "X-Men" die Welt retten: In "Apocalypse" fährt Marvel an Action alles auf, was die moderne Technik zu bieten hat. Doch dem Streifen fehlt der Tiefgang, Spannung oder Überraschungen sucht man vergeblich.

Samstag, 14.05.2016, 08:22 Uhr
Wie im Holodeck: VR ist da
Virtual Reality (VR) ist in aller Munde und schenkt man den aktuellen Entwicklungen Glauben, startet der Trend 2016 endgültig durch. Grund genug für uns, das Thema ausführlich zu beleuchten. Wir nehmen Samsungs Gear VR unter die Lupe, geben einen ersten Ausblick auf Playstation VR und schauen uns die Möglichkeiten in Spielen und in Kinofilmen an.

Mittwoch, 11.05.2016, 17:58 Uhr
"Power Rangers"-Reboot: Erste Bilder veröffentlicht
Eine der beliebtestens Jugendserien der 90er Jahre kehrt in neuem Gewand 2017 auf die Kinoleinwand zurück. Nun wurden zum Neustart der "Power Rangers" die ersten Bilder der neuen Helden und Schurken veröffentlicht.

Dienstag, 10.05.2016, 18:06 Uhr
Kinostarts: Von "Angry Birds" bis "Victor Frankenstein"
Das Kinoprogramm bietet in dieser Woche eine bunte Mischung: Während die "Angry Bird" einen Krieg gegen die grünen Schweine anfangen, macht sich "Victor Frankenstein" an seine teuflischen Experimente und für die Damen gibt es Sarah Kuttners "Mängelexemplar".

Montag, 09.05.2016, 12:12 Uhr
Senkrechtstart: "Captain America 3" schreibt Kino-Geschichte
Das neueste Abenteuer aus dem Hause Marvel schreibt Kino-Geschichte: "The First Avenger: Civil War" legte einen gigantischen Auftakt in den USA hin und avancierte zum fünftstärksten US-Start aller Zeiten.

Montag, 09.05.2016, 08:02 Uhr
HDR im Wohnzimmer: Tipps und Tricks
Filminhalte in HDR (High Dynamic Range) feiern mit der Einführung der UHD Blu-ray ihre Premiere, doch der neue Standard wird bislang missverstanden und die fehlerfreie Zuspielung der HDR-Signale gestaltet sich kompliziert. Der Weg zur kontrastreicheren Bilddarstellung ist damit steiniger als gedacht, aber der Aufwand kann sich insbesondere für ...

Sonntag, 08.05.2016, 07:44 Uhr
"Der kleine Prinz": Fantasievolle Reise in eine andere Welt
Eine der wohl faszinierendsten und zum nachdenken anregendsten Geschichten überhaupt wird zum wiederholten Male neu aufgelegt. Dabei begibt man sich auf eine Reise in eine fantastische Welt.

Samstag, 07.05.2016, 12:23 Uhr
"Angry Birds": Actionreiche Animation ohne Anspruch
Vom Smartphone auf die Kino-Leinwand: Mit einem abendfüllenden Film soll nicht nur erklärt werden, wie aus friedlichen Vögeln "Angry Birds" wurden, sondern auch wie das zuletzt schwächelnde Franchise wieder angekurbelt werden.

Freitag, 06.05.2016, 11:18 Uhr
"Star Wars"-Spinoff: Hat Disney den neuen Han Solo gefunden?
Mit zahlreichen Spinoffs will Disney den "Star Wars"-Hype weiter befeuern, unter anderem mit einem Film über die jungen Jahre des beliebten Han Solo. Nun scheinen Disney und Lucas Film den richtigen Schauspieler für die Rolle gefunden zu haben.

Donnerstag, 05.05.2016, 17:59 Uhr
Kann HDR die Erwartungen erfüllen?
Startet mit HDR eine neue Zeitrechnung im Heimkino? Technisch ganz sicher, doch der Start verläuft holprig. Die Frage, ob der HDR-Standard tatsächlich zum Heimkino-Standard wird, beschäftigt die Branche.

Dienstag, 03.05.2016, 17:19 Uhr
Kinostars: "Triple 9" und Star-Aufgebot in "A Bigger Splash"
Zwischen Thrill und Comedy pendeln die Kinostarts der Woche: Kate Winslet agiert in "Triple 9" als Chefin der Russen-Mafia, Seth Rogen und Zack Efron müssen erneut mit "Bad Neighbours" fertig zu werden und Ralph Fiennes ist im "Swimming Pool"-Remake "A Bigger Splash zu sehen.

Sonntag, 01.05.2016, 08:13 Uhr
Mogli zurück auf der Kinoleinwand: "Das Dschungelbuch"
Nachdem "Das Dschungelbuch" 1967 erstmals als Animationsfilm veröffentlicht wurde, kommt es jetzt erneut auf deutsche Kinoleinwände.

Samstag, 30.04.2016, 12:28 Uhr
"Triple 9": Thriller mit Kate Winslet als Russenmafia-Chefin
Eigentlich sollen Polizisten für Ordnung sorgen und Verbrechen aufklären, doch was, wenn sie selbst zur Mafia gehören? Dieses Szenario zeichnet der Thriller "Triple 9", in dem Kate Winslet als kaltblütige Russenmafia-Chefin zu sehen ist.

Dienstag, 26.04.2016, 16:43 Uhr
Kinostars: "The First Avenger: Civil War" und "Bauernopfer"
Im Kino geht es diese Woche richtig zur Sache: Wahrend sich in "Captain America 3" die Avengers zerstreiten und so den "Civil War" auslösen, kämpft Tobey Maguire in "Bauernopfer" den Kalten Krieg auf einem Schachbrett aus.

Samstag, 23.04.2016, 13:54 Uhr
"Captain America: Civil War": Superhelden-Spektakel mit Klasse
Trotz kleinerer Reibereien haben die Avengers bisher immer zusammengekämpft. "Captain America: Civil War" ändert das nun und hebt Marvels Superhelden-Universum in eine neue Sphäre. Dabei wissen nicht nur die bekannten Figuren zu überzeugen, sondern auch die neuen.

Dienstag, 19.04.2016, 19:09 Uhr
Kinostarts: Butler als böser "God of Egypt" und "The Boss"
"Gods of Egypt" bietet ein actionreiches Fantasy-Epos mit Gerard Butler als Gott der Finsternis, als abgebrannte Karrierefrau will Melissa McCarthy in der derben Komödie "The Boss" wieder an die Spitze und "Visions" bietet Psycho-Horror auf einem Weingut.

Samstag, 16.04.2016, 15:02 Uhr
"Gods of Egypt": Actionreiches Fantasy-Epos mit Gerard Butler
Im alten Ägypten liefern sich Gut und Böse eine actionreiche Schlacht, in der Gerard Butler als Gott der Finsternis das ägyptische Volk versklavt. Die Auswahl der Schauspieler sorgte im Vorfeld für Kritik an dem Film, der Effekte vor Story stellt.

Samstag, 16.04.2016, 09:33 Uhr
Leserwahl 2016: Letzte Chance zum Abstimmen und für tolle Preise
Nur noch wenige Tage läuft unsere Leserwahl, bei der attraktive Preise winken. Dabei haben Sie die Qual der Wahl und dürfen entscheiden, welchem Fernseher, Lautsprecher, Receiver oder auch Haushaltsgerät der Titel als Produkt des Jahres gebührt. Auch über Blu-rays und Pay-TV-Sender dürfen Sie entscheiden.

Freitag, 15.04.2016, 17:05 Uhr
"Avatar": James Cameron kündigt fünften Teil an
Sieben Jahre nach dem ersten Teil lässt die Fortsetzung von "Avatar" noch immer auf sich warten, da kündigt James Cameron bereits den fünften Teil an. Außerdem gab der Regisseur den Zeitplan für alle Filme an.

Freitag, 15.04.2016, 10:31 Uhr
Erstes Foto zu Realfilm von "Ghost in the Shell"
Mit Hochdruck arbeiten die Macher von "Snow White and the Huntsman" an der Realfilm-Umsetzung des Kult-Mangas "Ghost in the Shell". Die mit Scarlett Johansson prominent besetzte Paramount-Produktion wird aktuell in Neuseeland gedreht.

Donnerstag, 14.04.2016, 20:04 Uhr
Erste UHD-Blu-rays mit HDR im Test
Es ist so weit, die Ultra-HD-Blu-ray ist da und soll die Welt des Entertainments mittels echter 4K-Auflösung und HDR in ein neues Zeitalter der Sehgewohnheit führen. Wir haben die ersten Scheiben getestet.

Dienstag, 12.04.2016, 12:33 Uhr
Kinostarts: Moglis Comeback in "The Jungle Book"
Nach "Cinderella" bekommt nun der nächste Disney-Klassiker eine Realverfilmung: Mit "The Jungle Book" bringt der Konzern Moglis großes Abenteuer wieder ins Kino - mit großen Stars und fantastischen Bildern.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2016
DIGITAL TESTED 02/2016
HDTV 03/2016
BLU-RAY MAGAZIN 05/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2016
AUDIO TEST 04/2016
HAUS & GARTEN TEST 03/2016
Auszeit 03/2016