• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Donnerstag, 29.01.2015, 15:21 Uhr
"Die Tribute von Panem - Mockingjay" erhält Dolby-Atmos-Tonspur
Als zweiter Film überhaupt wird "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1" mit Dolby-Atmos-Tonspur auf Blu-ray erscheinen. Bei Amazon kann die Disc vorbestellt werden.

Mittwoch, 28.01.2015, 19:39 Uhr
Hochgelobter Thriller: David Finchers "Gone Girl" auf Blu-ray
David Fincher macht wieder Kino: Nach seinem Ausflug ins Fernsehen brachte der Regisseur 2014 mit "Gone Girl" einen Entführungsthriller ins Kino, der die Intimität einer Ehe von ihrer grausamen Seite zeigt. Nun erscheint der Streifen mit Ben Affleck auf Blu-ray.

Dienstag, 27.01.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "In Secret" - Ein klassisches Drama
"Revenge"-Regisseur Charlie Stratton schuf mit "In Secret" ein klassisches Drama über die von Ständen geprägte europäische Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Wie der Streifen in Sachen Technik abgeschnitten hat, erfahren Sie in unserer neuen Ausgabe der "Blu-ray der Woche".

Samstag, 24.01.2015, 12:06 Uhr
"Birdman" - Zwischen bitterböser Komik und der Tragik des Seins
Um an längst vergangene ruhmreiche Zeiten anzuknüpfen, versucht sich Michael Keaton in "Birdman" am Broadway. In der Rolle des abgewrackten Superhelden brilliert der ehemalige "Batman"-Darsteller, was seinem Filmcharakter jedoch auch nicht vorm kläglichen Scheitern retten kann.

Freitag, 23.01.2015, 12:41 Uhr
"The Interview"-Streit: Drohungen jetzt auch gegen Deutschland
Erst die USA, jetzt Deutschland? Nordkorea richtet seine Drohungen jetzt auch gegen die Bundesrepublik - genauer gesagt gegen die Berlinale. Der Grund hierfür ist anscheinend ein Irrtum der kommunistischen Machthaber.

Donnerstag, 22.01.2015, 16:15 Uhr
Priester durchlöchert Kondome: "Gott verhüte!" auf Blu-ray
Was tun, wenn einem die eigene Gemeinde durch Überalterung quasi unter den Händen wegstirbt? In der Komödie "Gott verhüte" greift ein Prister zu einem unkonventionellen Mittel: Er durchlöchert Kondome, um für Nachwuchs zu sorgen. Auch die Pille ist vor ihm nicht sicher.

Dienstag, 20.01.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Left Behind" - Christlicher Katastrophenfilm
Mit "Left Behind " präsentiert uns Hollywood-Stuntman Vic Armstrong seinen ersten größeren Kinofilm in Eigenregie. Der christliche Endzeit-Thriller erzählt die Geschichte des Anfangs der Apokalypse und ist somit unsere Blu-ray der Woche.

Dienstag, 20.01.2015, 15:49 Uhr
Kinostarts: "The Imitation Game" und "Mortdecai"
Während Benedict Cumberbatch im vielgelobten Kriegsdrama "The Imitation Game" ungewollt zum Kriegsheld wird, muss ein etwas verschrobener Johnny Depp in der Komödie "Mortecai" gegen den finanziellen Ruin ankämpfen.

Montag, 19.01.2015, 13:22 Uhr
"Mortdecai" - Johnny Depp als Kunsthändler in Geldnöten
In David Koepps Gaunerkomödie mimt Johnny Depp den zwielichtigen, aber auch sehr verzweifelten Kunstexperten Charlie Mortdecai, der nach dem letzten Strohhalm greifen muss, um den finanziellen Ruin abzuwenden. Ein Film über Liebe, Feindschaft, britische Sonderlichkeiten und die Frage aller Fragen: "Schnurrbart - ja oder nein?".

Sonntag, 18.01.2015, 06:38 Uhr
Cineastisches Martial-Arts-Inferno: "The Raid 2"
Von Zeit zu Zeit tauchen Filme wie aus dem Nichts auf der Bildfläche auf, die die Kraft haben, ein ganzes Genre zu revolutionieren. "The Raid" aus dem Jahre 2011 ist so ein Kandidat: Ein wirklich außergewöhnlicher Actionfilm, der dem Actionkino nach langer Zeit mal wieder ein ganzes Arsenal an neuen Impulsen verpasste und nun einen fantastischen ...

Samstag, 17.01.2015, 12:23 Uhr
"The Imitation Game": Wie ein Sonderling zum Kriegshelden wurde
In "The Imitation Game" erinnert Benedict Cumberbatch an das Leben eines ganz besonderen Menschen: Alan Turing war während des zweiten Weltkrieges ein bedeutender Mathematiker, Informatiker und Code-Knacker. Doch nachdem er Millionen Menschen das Leben retten konnte, zerbricht der tragische Held an seinem eigenen.

Samstag, 17.01.2015, 09:17 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: "Inspector Barnaby" und "Hectors Reise"
Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die neuen Fälle von "Inspector Barnaby", die Realverfilmung des Ghibli-Hits "Kikis kleiner Lieverservice" und Simon Pegg als Weltenbummler in "Hectors Reise".

Samstag, 17.01.2015, 08:41 Uhr
Die Stadt der Sünde im Heimkino: "Sin City 2" auf Blu-ray
Fast zehn Jahre musste "Sin City"-Fans auf eine Fortsetzung des Kult-Streifens warten, im Herbst 2014 war es dann endlich soweit. Nun erscheint "Sin City 2: A Dame To Kill For" endlich auch auf Blu-ray - und das gleich in mehreren Varianten.

Freitag, 16.01.2015, 11:59 Uhr
Critics' Choice Awards: Diese Filme sind die großen Gewinner
Nach den Golden Globes am vergangenen Sonntag und der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen geht es in den vereinigten Staaten schon wieder weiter mit der Award-Offensive: Bei der Critics' Choice Awards-Gala am gestrigen Abend stellten sich zwei Filme erwartungsgemäß als die ganz großen Gewinner heraus – ein gutes Omen für die Oscars?

Freitag, 16.01.2015, 08:45 Uhr
"Stonehearst Asylum": Irrenhaus-Horror mit Ben Kingsley
Schon in "Shutter Island" hat Ben Kingsley bewiesen, dass ihm die Arzt-Rolle in einer psychatrischen Anstalt gut steht, nun legt er in dem Thriller "Stonehearst Asylum", der bald auf Blu-ray erscheint, nach. Diesmal mit dabei: Kate Beckinsale, Michael Caine und Jim Sturgess.

Donnerstag, 15.01.2015, 15:28 Uhr
Nominierungen bekannt: Das sind die Oscar-Favoriten 2015
Wer räumt dieses Jahr bei den Oscars ab? Während die Frage erst Ende Februar zur großen Gala beantwortet werden kann, ist nun immerhin bekannt, wer hoffen darf. Denn die Akademie hat die Nominierungen veröffentlicht. Favoriten gibt es gleich mehrere.

Mittwoch, 14.01.2015, 16:39 Uhr
Realverfilmung: "Kikis kleiner Lieferservice" auf Blu-ray
Als Zeichentrickfilm aus dem Studio Ghibli hat "Kikis kleiner Lieferservice" bereits Millionen Fans weltweit begeistert. Nun erscheint die Geschichte auch als Realverfilmung auf Blu-ray.

Mittwoch, 14.01.2015, 14:36 Uhr
Kinostarts: Jolies "Unbroken" und zweiter Carl-Mørck-Krimi
In den deutschen Kinos gibt es ab Donnerstag wieder allerhand Neues hinter dem Vorhang. Mit dabei: Angelina Jolies Kriegsdrama "Unbroken", Reese Witherspoon als starke Frau in "Der große Trip - Wild" und "Schändung", die Verfilmung des zweiten Carl-Mørck-Krimis.

Mittwoch, 14.01.2015, 09:13 Uhr
Sieben goldene Himbeeren für „Transformers: Ära des Untergangs"?
Für viele altgediente Autobot-Fans war dieser Film eine der schlimmsten Enttäuschungen des vergangenen Jahres. Und so ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass "Transformers: Ära des Untergangs" gleich für sieben goldene Himbeeren nominiert wurde. Die Chancen, der schlechteste Film des Jahres zu werden, stehen für die mittlerweile vierte ...

Dienstag, 13.01.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Pengi und Sommi 3D" - Eine Pinguindoku
Mit "Pengi und Sommi 3D" erwartet Sie eine neue Reise der Pinguine. Der koreanische Dokumentarfilm erzählt die ergreifende Geschichte von einem Pinguinküken, das sein Leben als Waise meistern muss und ist somit unsere neue Blu-ray der Woche.

Dienstag, 13.01.2015, 09:10 Uhr
Zwietracht & Zerstörung: Neuer Trailer zu "Avengers 2"
Wenige Wochen vorm Kinostart von "Avengers: Age of Ultron" hat Marvel nun einen weiteren Trailer veröffentlicht, der noch düsterer daherkommt als sein Vorgänger. Die Bilder machen dabei klar: den "Avengers" wird ziemlich übel mitgespielt - auch untereinander.

Dienstag, 13.01.2015, 08:43 Uhr
Simon Pegg als Weltenbummler: "Hectors Reise" auf Blu-ray
Nachdem sich Simon Pegg in "Star Trek Into Darkness" zuletzt in Fremde Galaxien vorgedrungen ist, geht er in "Hectors Reise" als frustrierter Psychater auf die abenteuerliche Suche nach dem Glück. Die Komödie erscheint nun auf Blu-ray.

Montag, 12.01.2015, 09:12 Uhr
Golden Globes: Welche Gewinner auf einen Oscar hoffen dürfen
Wer darf 2015 auf einen Oscar hoffen? In der Nacht zum Sonntag wurden wieder die Golden Globes verliehen, die traditionellen Vorboten der Oscars. Zu den großen Gewinnern zählen dabei "Boyhood" und "Birdman". Im Bereich Serien punkteten "The Affair" und "House of Cards und "Fargo".

Samstag, 10.01.2015, 11:47 Uhr
Jolies "Unbroken": Kriegsdrama mit zu wenig Emotionen
Mit "Unbroken" bringt Angelina Jolie ihr zweites Regiewerk ins Kino, in dem sie die Geschichte eines US-Amerikaners erzählt, der im Zweiten Weltkrieg in japanische Gefangenschaft gerät. Dabei liefert Jolie ein ambitioniertes Kriegsdrama ab, dem jedoch ausreicht Emotionen fehlen.

Samstag, 10.01.2015, 08:57 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: Scarlett Johansson in "Lucy" und "Sex Tape"
Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Scarlett Johansson als übermenschliche Action-Braut "Lucy" und die neue BBC-Serie "Die Musketiere". Zudem drehen Cameron Diaz und Jason Segel ein "Sex Tape".

Freitag, 09.01.2015, 12:36 Uhr
Nike will "Zurück in die Zukunft"-Schuh launchen
Fast jeder kennt sie – Marty McFlys Schuhe aus "Zurück in die Zukunft", die sich selbst zuschnüren. Ein Traum für alle, die zum Schleifenbinden zu faul sind: Einfach reinschlüpfen und die Schnürsenkel schließen sich von selber. Dieser "Traum" könnte nun bald wahr werden, denn wie es aussieht, arbeitet man bei Nike gerade an der Umsetzung des ...

Donnerstag, 08.01.2015, 16:13 Uhr
Ausnahmezustand im TV: 2. Staffel "Under the Dome" auf Blu-ray
Auch in der zweiten Staffel von "Under the Dome" sind die Bewohner von Chester's Mill unter einer undurchdringlichen Kuppel gefangen - und beginnen in ihrer Panik zunehmen, sich gegenseitig zu vernichten. Als dann auch noch die Totgeglaubten zurückkehren, bricht in der Stadt vollends das Chaos aus.

Mittwoch, 07.01.2015, 17:06 Uhr
Kinostarts: Liam Neeson vs. Bill Murray
Ab Donnerstag können sich Kinobesucher wieder auf neue Leinwand-Debuts freuen. Die Entscheidung dürfte schwer fallen, denn unter den startenden Filmen sind ein paar echte Highlights. Tragisch-komisch wird es mit Bill Murray in "St. Vincent", actiongeladene Spannung bietet dagegen der dritte Teil der "96 Hours - Taken"-Reihe mit Liam Neeson.

Mittwoch, 07.01.2015, 12:47 Uhr
Marvel packt ersten Trailer zu "Ant-Man" aus
Bevor "Ant-Man" im Sommer als neuer Marvel-Held sein Kino-Debüt gibt, hat Disney nun den ersten Trailer zum Film veröffentlicht der zeigt, was Zuschauer von dem Insekten-Mann erwarten dürfen.

Mittwoch, 07.01.2015, 11:56 Uhr
CES 2015: 4K-Blu-ray feiert ersten Messeauftritt
Die 4K-Blu-ray rückt näher. Auf der CES 2015 stellt Panasonic erstmals Prototypen für entsprechende Blu-ray-Player vor. Die ersten Geräte sollen offenbar noch 2015 auf den Markt kommen.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 02/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 01/2015
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 01/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013