• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Samstag, 18.04.2015, 11:39 Uhr
"Big Eyes"- Christoph Waltz als Kunstbetrüger
Das amerikanische Ehepaar Keane wird in den 1960er Jahren zur Kunstsensation. Aber auch zu Fälschern. Die schräge Geschichte wurde von Tim Burton inszeniert, mit Amy Adams und Christoph Waltz in den Hauptrollen.

Freitag, 17.04.2015, 10:02 Uhr
Neuer Teaser zu "Star Wars Episode VII" online
Für viele Fans war die Veröffentlichung des zweiten Trailers zum neuen "Star Wars”-Film längst überfällig. Auf der Star Wars Celebration war es nun endlich soweit.

Mittwoch, 15.04.2015, 08:30 Uhr
Leserwahl 2015: Wer hat den Besten?
Ihre Meinung ist gefragt: Welcher Fernseher, welcher Beamer, welche Blu-ray waren die besten? Unter allen Teilnehmern der Leserwahl werden Preise im Wert von über 30 000 Euro verlost - darunter Fernseher von Panasonic, Samsung oder Loewe, Receiver wie den VU+ Duo2 und jede Menge aktuelle Blu-rays.

Dienstag, 14.04.2015, 19:59 Uhr
Kinostarts: "Run All Night" und "Das Glück an meiner Seite"
In "Run All Night" überzeugt Liam Neeson wieder als Action-Schauspieler während in "Das Glück an meiner Seite" Hillary Swank mit der Diagnose ALS zurecht kommen muss.

Dienstag, 14.04.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Game Of Thrones 4" - All Men Must Die
Die Begeisterung für die amerikanische Fantasy-Serie "Game Of Thrones" ist ungebrochen. Sehnsüchtig warteten die Fans auf die Blu-ray-Veröffentlichung der vierten Staffel. Was die blaue Scheibe technisch zu bieten hat, lesen Sie in unserer aktuellen Blu-ray der Woche.

Montag, 13.04.2015, 16:47 Uhr
"Fast & Furious 7" überflügelt seine Vorgänger
Vin Diesel und Co. geben Vollgas im Kino: Der siebte Teil von "Fast & Furious" übertrumpf nach nur kurzer Laufzeit die Einspielergebnisse der Vorgängerfilme und setzt damit Paul Walker posthum ein Denkmal.

Samstag, 11.04.2015, 12:17 Uhr
"Run All Night" - packende Action mit Liam Neeson
Neues Action-Kino mit Liam Neeson: Als heruntergekommener Auftragskiller muss der Hollywood-Star in seinem neuen Film "Run All Night" seinen Sohn vor seinem ehemaligem Auftraggeber Ed Harris beschützen.

Mittwoch, 08.04.2015, 19:22 Uhr
Kinostarts: "Elser- Er hätte die Welt verändert" und Kurt Cobain
"Elser- Er hätte die Welt verändert" thematisiert den Weg eines jungen Mannes zum Widerstandskämpfer in der NS-Zeit, Kurt Cobains Tochter hat einen Film über ihren Vater gedreht und Killer kehren zu Halloween in eine texanische Kleinstadt zurück.

Dienstag, 07.04.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Ruhet in Frieden" - Ein düsterer Thriller
In seinem neuesten Film "Ruhet in Frieden" spielt Liam Neeson den Privatdetektivs Matt Scudder, der von einem Drogenbaron angeheuert wird, den Mörder seiner Frau zu finden. Was der düstere Film-Noir technisch zu bieten hat, lesen Sie in unserer aktuellen Blu-ray der Woche.

Dienstag, 07.04.2015, 14:19 Uhr
"Star Wars"-Saga als VoD erhältlich
Lange mussten Fans darauf warten: Ab 10. April werden alle sechs Filme der "Star-Wars"-Saga als Video-on-Demand erhältlich sein.

Montag, 06.04.2015, 08:17 Uhr
"Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky
Der Kampf um den Eisernen Thron ist nicht nur in aller Munde, sondern auch auf allen Kanälen. Und zuerst wie gewohnt auf Sky. Ab Mitte April ist die Fastenzeit vorbei, und es geht endlich weiter mit den neuen Folgen von "Game Of Thrones"!

Samstag, 04.04.2015, 08:03 Uhr
Robert Downey Jr.: "50 ist eine große Sache"
Als Charlie Chaplin holte er eine Oscar-Nominierung, mit eiserner "Iron Man"-Faust wurde er zu Hollywoods Superheld. Robert Downey Jr. hat die 50 erreicht, nach einem Hürdenlauf mit vielen Stürzen.

Mittwoch, 01.04.2015, 18:19 Uhr
Kinostarts: "Fast & Furious 7" und Anke Engelke
"Fast & Furious 7" ist der letzte Film mit Paul Walker, Anke Engelke wird zur "Gespensterjägerin" und Wim Wenders legt den ersten Spielfilm seit sieben Jahren vor. Die Kinostarts in der Vorschau.

Montag, 30.03.2015, 16:45 Uhr
Helmut Dietl ist tot
Regisseurlegende Helmut Dietl ist gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Mit "Monaco Franze" und "Schtonk!" realisierte Dietl Klassiker des deutschen Fernehens und Kinos.

Sonntag, 29.03.2015, 07:32 Uhr
"Die Tribute von Panem 3" als Test des Monats
Das Ende ist in Sicht: Mit "Mockingjay Teil 1" steht die "Tribute von Panem"-Saga kurz vor ihrem grandiosen Finale. Ob die Zweiteilung eine schlaue Entscheidung war und ob dies die erste wirklich Referenz-verdächtige Dolby-Atmos-Blu-ray sein könnte, erfahren Sie im Test des Monats des neuen BLU-RAY MAGAZINs!

Samstag, 28.03.2015, 12:00 Uhr
"Fast & Furious 7": Paul Walkers letztes Renn-Abenteuer
14 Jahre lang gehörte Paul Walker fest zur "Fast & Furious"-Familie, nun müssen Fans von ihm Abschied nehmen. Im siebten Teil der Reihe ist der 2014 verstorbene Schauspieler ein letztes Mal zu sehen. Es stoßen aber auch neue Action-Helden zum Cast rund um Vin Diesel.

Mittwoch, 25.03.2015, 11:34 Uhr
"Tatort" Münster: Kinofilm wird vorbereitet
Der Münster-"Tatort" schafft offenbar doch bald den Sprung auf die große Leinwand. Es werde bereits am Drehbuch gearbeitet, hieß es vom WDR.

Dienstag, 24.03.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Interstellar" - Science-Fiction ohne Grenzen
Der Hype um die neueste Christopher-Nolan-Produktion ist immer wieder beachtlich. Um so schöner ist es, wenn das Publikum dann tatsächlich auch einen Film erlebt, der dieser riesigen Erwartungshaltung standhalten kann. "Interstellar" ist Science-Fiction-Kino nah an der Perfektion - und auch auf Blu-ray ein echter Kracher!

Samstag, 21.03.2015, 11:19 Uhr
"Tod den Hippies - Es lebe der Punk!": West Berlin in den 80ern
In Oskar Roehlers neuestem Streifen erlebt Tom Schilling als junger Punker Robert das ausgeflippte West-Berlin während der 1980er Jahre. Die unterhaltsame Groteske zeigt dabei einige autobiografische Zusammenhänge zu Roehler auf.

Samstag, 21.03.2015, 09:14 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: "Game Of Thrones 4" vs. "Zombiber"
Jeden Samstag bieten wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die vierte Staffel des Serien-Hits "Game Of Thrones", das Fantasy-Epos "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1" sowie der Trash-Horror-Streifen "Zombiber". Für jeden Geschmack ist also etwas dabei!

Samstag, 21.03.2015, 08:18 Uhr
"Game Of Thrones": Staffel 4 endlich auf Blu-ray
Alle Jahre wieder hält die letzte März-Woche einen echten Feiertag für alle deutschen "Game Of Thrones"-Fans bereit. So feiert die neue, vierte Staffel der beliebten Fantasy-Serie am 26. März ihre Blu-ray- und DVD-Premiere.

Donnerstag, 19.03.2015, 20:04 Uhr
Sammlerausgabe "Game Of Thrones" Season 4 & 5
Bald ist es soweit. Am 26. März erscheint die vierte Staffel von "Game Of Thrones" auf Blu-ray. Und im Pay-TV startet am 12. April die lang erwartete 5. Staffel der außergewöhnlichsten aller Fantasy-Serien. Grund genug, Ihnen eine Sammlerausgabe des BLU-RAY MAGAZINs zu bescheren, die sich gewaschen hat.

Mittwoch, 18.03.2015, 19:41 Uhr
Dinieren wie ein Geheimagent
Im Herbst dieses Jahres ist es wieder soweit: Der mittlerweile 24. James-Bond-Streifen soll in die Kinos kommen. Von den Fans bereits jetzt ungeduldig erwartet, stimmen sich einige schon auf unterschiedliche Weise auf das neue Bond-Abenteuer ein; auch die Publicity versucht längst, das Interesse der Zuschauer für den neuen Film zu schüren.

Mittwoch, 18.03.2015, 16:41 Uhr
Rebellion beginnt: "Tribute von Panem - Mockingjay" auf Blu-ray
Auf der großen Leinwand haben Katniss, Peeta und Co. bereits erfolgreich die Flamme der Rebellion entfacht, nun ist das Heimkino dran. Denn Ende März erscheint der erste Teil von "Die Tribute von Panem - Mockingjay" auf Blu-ray - mit üppiger Bonus-Ausstattung.

Dienstag, 17.03.2015, 19:26 Uhr
Kinostarts: "Shaun das Schaf" gegen "The Boy Next Door"
Ein Spaß für die ganze Familie oder eine Lehrerin, der ihr Schäferstündchen mit dem Nachbarsjungen teuer zu stehen kommt. Während es die Knetfiguren von "Shaun das Schaf" in die Stadt verschlägt, hat es auf Jennifer Lopez ein wahnsinniger Stalker abgesehen.

Dienstag, 17.03.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Maze Runner" - Sci-Fi-Action im Labyrinth
An den Kinokassen war der Science-Fiction-Streifen "Maze Runner" ein echter Erfolg. Ob die Verfilmung des Jugendbuchs "Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner auch im Heimkino eine gute Figur macht, lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe der "Blu-ray der Woche".

Montag, 16.03.2015, 14:36 Uhr
Sie werden an dir nagen - "Zombiber" auf Blu-ray
Mit den Horror-Trash-Film "Zombiber" gibt es neues spaßiges Futter für das Heimkino. Auf den ersten Blick harmlos wirkende Biber mutieren durch einen Virus zu menschenjagenden Zombies.

Samstag, 14.03.2015, 12:08 Uhr
"Die Bestimmung - Insurgent": Science-Fiction-Spektakel
In der Fortsetzung zu "Die Bestimmung - Divergent" wird Schauspielerin Shailene Woodley als Abweichlerin Tris zur Aufständischen. Gemeinsam mit ihrem Freund Four (Theo James) rebelliert sie gegen das Regime der machtgierigen Herrscherin Jeanine, die von Kate Winslet dargestellt wird.

Samstag, 14.03.2015, 07:13 Uhr
Technik, die begeistert: Heimkino-Know-how im BLU-RAY MAGAZIN
In diesem Monat wollen wir allen Technik-begeisterten Heimkinofreunden den umfangreichen Technik-Teil des BRM ganz besonders ans Herz legen. Ganz gleich, ob 4K-Blu-ray, Ultra-HD oder eine echte Kaufentscheidungshilfe ("TV oder Beamer?") – auch in Sachen Equipment bleiben bei uns keine Fragen offen!

Freitag, 13.03.2015, 13:15 Uhr
Betätigt: Disney dreht "Die Eiskönigin 2"
Der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten geht weiter: Nachdem "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" 2014 alle Erwartungen übertraf, schiebt Disney nun eine Fortsetzung nach.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 05/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 03/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2015
AUDIO TEST 03/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013