• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Samstag, 30.07.2016, 11:34 Uhr
"Ghostbusters": Reboot mit Frauenpower, aber ohne Charme
Darauf haben Fans lange gewartet: Die "Ghostbusters" sind wieder da. Doch statt Bill Murray und Dan Aykroyd gehen diesmal vier Frauen auf Geisterjagd. Die machen das zwar nicht unbedingt schlecht, doch an den Charme der Kultfilme kommen sie nicht heran.

Freitag, 29.07.2016, 15:33 Uhr
"Tschiller: Off Duty" versagt schon wieder
Nach der Bruchlandung Anfang des Jahres wollt es Til Schweiger noch einmal wissen und schickte seinen Kino-"Tatort" "Tschiller: Off Duty" ein zweites Mal auf die große Leinwand. Sehen wollte den Streifen aber wieder keiner.

Mittwoch, 27.07.2016, 16:46 Uhr
Kinostarts: "Legend of Tarzan" und Animations-Spaß "Pets"
Im Kino geht es diese Woche tierisch zu: Während in "Pets" das
Geheime unserer Haustiere offenbart wird, kehrt mit "Legend of Tarzan" ein Klassiker auf die Leinwand zurück, der die Zuschauer mit in die Tiefen des Urwalds nimmt.

Mittwoch, 27.07.2016, 12:38 Uhr
"King Arthur": Neuer Action-Epos mit Starbesetzung
Mit dem ersten Trailer zu "King Arthur: Legend of the Sword" gibt Guy Ritchie einen Einblick in sein neuestes Machwerk. Die Star-Dichte ist hoch: Neben Hauptdarstellern aus "Sons of Anarchy" und "Game of Thrones" gehören unter anderem Jude Law und David Backham zum Cast.

Mittwoch, 27.07.2016, 07:05 Uhr
Will Smith als Bad Guy in "Suicide Squad"
Im neuen Trailer zur Comic-Verfilmung "Suicide Squad" ist Will Smith in der für ihn untypischen Rolle des Bad Guy zu sehen. Der Film kommt in wenigen Wochen in die Kinos.

Dienstag, 26.07.2016, 13:57 Uhr
Marvels "Doctor Strange": 2. Trailer sorgt für Aufsehen
Mit dem zweiten Trailer zu "Doctor Strange" sorgte Marvel auf der Comic-Con für Aufsehen. Im Film werden unter anderem Benedict Cumberbatch und Mads Mikkelsen dabei sein.

Dienstag, 26.07.2016, 12:13 Uhr
Erster Trailer zu "Kong: Skull Island" veröffentlicht
In knapp neun Monaten hat King Kong wieder seinen großen Auftritt, denn dann kommt die neueste Inszenierung "Kong: Skull Island" in die Kinos. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Montag, 25.07.2016, 09:05 Uhr
Schauspielerin für "Captain Marvel" steht fest
Das Marvel Cinematic Universe wächst weiter: Nachdem Marvels Superhelden bisher vor allem Männer sind, kommt 2019 mit Captain Marvel eine neue Frau hinzu. Nun steht auch fest, wer die Rolle übernimmt.

Montag, 25.07.2016, 01:18 Uhr
"Star Trek Beyond" räumt an US-Kinokassen ab
"Star Trek Beyond", der dritte Film der neuen Weltraum-Saga, hat am Wochenende an den nordamerikanischen Kinokassen abgeräumt.

Sonntag, 24.07.2016, 10:06 Uhr
"Legend of Tarzan": Ein Held zwischen Kitsch und Drama
Tarzan war schon oft im Kino, nun wagt die Legende einen neuen Anlauf: "Legend of Tarzan" setzt nach dem Ende der eigentlichen Geschichte ein und bietet ein optisches Feuerwerk dank modernster Technik. Doch die Geschichte versinkt nur all zu leicht im Kitsch.

Samstag, 23.07.2016, 09:54 Uhr
"Pets": Bunter Animationsspaß ohne Feuerwerk
Jeder Haustier-Besitzer wird sich die Frage schon gestellt haben: Was machen Bello und Co. eigentlich den ganzen Tag zu Hause? Der neue Animationsspaß "Pets" liefert die Antwort und nimmt die Zuschauer mit auf ein rasantes Abenteuer durch New York.

Freitag, 22.07.2016, 15:36 Uhr
Til Schweiger bringt "Tatort"-Flop wieder ins Kino
Nachdem der Kino-Tatort "Tschiller: Off Duty" Anfang des Jahres an den Kassen floppte, ist der Film jetzt erneut in den Kinos.

Mittwoch, 20.07.2016, 11:54 Uhr
Michael Schenker: Konzert-Blu-ray in 4K und Dolby Atmos
Gitarren-Legende Michael Schenker bringt eines seiner Konzerte in 4K-Auflösung und mit Dolby Atmos Sound in die Heimkinos. Es ist die wohl erste Musik UHD Blu-ray auf dem Markt.

Dienstag, 19.07.2016, 16:16 Uhr
"Star Trek Beyond": Witziges Action-Spektakel mit Tiefgang
Weltraum-Action mit viel Witz und Gefühl: In "Star Trek Beyond" bekommt die Crew der Enterprise den Spiegel vorgehalten: Während sie im Wohlstand leben, haben andere nichts - und die rufen nun zur Rebellion auf, um die Förderation zu vernichten.

Dienstag, 19.07.2016, 10:50 Uhr
Mit Pine und Hemsworth: Vierter "Star Trek" Film kommt
Kurz vorm Start von "Star Trek Beyond" hat Paramount die Fans mit einer guten Botschaft überrascht: Ein vierter "Star Trek"-Film wird kommen. Neben Chris Pine ist dabei auch Liam Hemsworth als Kirks Vater wieder mit dabei.

Samstag, 16.07.2016, 11:53 Uhr
"BFG - Big Friendly Giant": Steven Spielberg neues Märchen
Mit seinem neuesten Film entführt Regie-Meister Steven Spielberg die Zuschauer wieder in eine verzauberte Welt - und zwar in die der Riesen. "BFG - Big Friendly Giant" erzählt dabei die abenteuerliche Reise der kleinen Sophie, die von einem Riesen entführt wird.

Donnerstag, 14.07.2016, 08:25 Uhr
ORF erhält 3 Millionen Euro aus Filmförderung
Rund drei Millionen Euro Fördergelder erhält der ORF für neue Filmprojekte. Insgesamt sollen damit 15 Kinofilme umgesetzt werden.

Dienstag, 12.07.2016, 19:56 Uhr
Kinostarts: "Independence Day 2" und "Toni Erdmann"
Im Kino sind wieder die Aliens los: Mit "Independence Day: Wiederkehr" bekommt Roland Emerichs Science-Fiction-Spektakel nach 20 Jahren eine Fortsetzung. Doch auch die gefeierte Tragikomödie "Toni Erdmann" und ein neuer "Streetdance"-Film stellen sich den Zuschauern.

Dienstag, 12.07.2016, 13:48 Uhr
Trailer: "Hangover"-Macher bringen "Bad Moms"
Mit "Bad Moms" bringen die Macher der Erfolgsreihe "Hangover" eine neue Komödie mit deftigem Witz in die Kinos. Der erste Trailer gibt einen Vorgeschmack auf den Film mit Mila Kunis.

Samstag, 09.07.2016, 12:34 Uhr
"Independence Day 2": Emmerich lässt die Aliens wieder raus
Vor 20 Jahren gelang Roland Emmerich mit "Independence Day" ein unerwarteter Hit, nun will er es nochmal wissen: In "Indepencence Day 2" setzt er auf jede Menge Action, schleimige Aliens und eine Riege neuer Schauspieler, zwischen bekannten Gesichtern. Doch reicht das?

Freitag, 08.07.2016, 10:36 Uhr
Mediengruppe RTL: Dreharbeiten zu neuer Eigenproduktion beginnen
Auch im Fiktion-Bereich will die RTL-Senderfamilie mit eigenproduzierten Inhalten punkten: Nachdem sich die Spionage-Serie"Deutschland 83" hierzulande zu einem Quotenflop entwickelt hat, startet RTL nun mit Crime einen neuen Versuch.

Donnerstag, 07.07.2016, 09:47 Uhr
Historische Serie im "Downton Abbey"-Stil aus Ostpreußen geplant
Ein eigenes "Downton Abbey" für das deutsche Fernsehen: Betafilm plant einen Fernsehmehrteiler über die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg. Schauplatz der vier 90-minütigen Folgen soll das historische Ostpreußen sein.

Dienstag, 05.07.2016, 17:36 Uhr
Kinostarts: "Verräter wie wir" und Finale der "Rubinrot"-Saga
Diese Kinowoche steht im Zeichen des deutschen Films: Mit "Smaragdgrün" findet die Verfilmung der "Rubinrot"-Saga ihr großes Ende, in "StadtLandLiebe" wagt ein Großstadtpaar den Weg aufs Land. Starbesetztes britisches Spionagekino bietet dagegen "Verräter wie wir".

Sonntag, 03.07.2016, 12:36 Uhr
"Smaragdgrün": Showdown in der Zeitreise-Saga
Finale in der Zeitreise-Saga: Nach "Rubinrot" und "Saphirblau" kommt mit "Smaragdgrün" nun der letzte Teil in die Kinos, in der es für Gwen und Gideon um alles geht. Denn die geheime Loge ahnt, dass die beiden ihr finsteres Spiel nicht mehr mitspielen.

Sonntag, 03.07.2016, 09:53 Uhr
Sylvester Stallone: Auch mit 70 nicht bereit zum Aufhören
Hollywood-Star Sylvester Stallone ist schon seit mehreren Jahrzehnten im Filmgeschäft unterwegs, mit "Rocky" gelang ihm vor 40 Jahren der Durchbruch. Ans Aufhören denkt er aber auch mit 70 noch nicht. Der nächste Action-Film steht schon in den Startlöchern.

Freitag, 01.07.2016, 14:27 Uhr
Brexit: Was würde James Bond dazu sagen?
Die Briten haben für den Brexit gestimmt. Nun wird sich viel ändern. Auch bekannte britische Filmfiguren wie James Bond kann der EU-Austritt nicht unberührt lassen. So könnte der Brexit auch im nächsten 007-Streifen Thema sein.

Freitag, 01.07.2016, 08:26 Uhr
Durchbruch für Ultra HD?
Im Hardware-Markt ist Ultra HD längst angekommen, doch bei den passenden Inhalten geht der Ausbau des Angebots nur äußerst schleppend voran. Gelingt Ultra HD nun endlich der Durchbruch?

Donnerstag, 30.06.2016, 07:59 Uhr
"Tetris"-Kinofilm wird Sci-Fi-Trilogie
Der erste Film ist noch nicht im Kino, da planen die Macher hinter der Verfilmung eines der größten Videospielklassiker schon weiter. Nun soll aus "Tetris" gleich eine komplette Science-Fiction-Trilogie werden.

Mittwoch, 29.06.2016, 08:28 Uhr
Bud Spencer: Kultschauspieler mit zwei Fäusten
Mit Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Zwei Asse trumpfen auf" verewigte sich Bud Spencer auf der Leinwand. Dabei war der am Montag verstorbene Mime weit mehr als nur ein Haudrauf.

Dienstag, 28.06.2016, 18:26 Uhr
Kinostarts: "Ice Age 5" mit Manni und Co. und "High Rise"
In der neuen Kinowoche werden wieder die Lachmuskel strapaziert wenn Manni, Sid, Scrat und Co. bereits zum fünften Mal das "Ice Age" erleben - diesmal sogar im All. Weniger leicht hat es Russel Crowe im Drame "Väter und Töchter", als böse Sozialkritik entpuppt sich dagegen "High Rise".
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 07+08/2016
DIGITAL TESTED 03/2016
HDTV 03/2016
BLU-RAY MAGAZIN 05/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2016
AUDIO TEST 04/2016
HAUS & GARTEN TEST 03/2016
Auszeit 03/2016