• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Sonntag, 05.07.2015, 08:11 Uhr
Sommerblockbuster pur: "Mission Impossible 5"
Tom Cruise ist zurück und will als tougher Geheimagent Ethan Hunt erneut die Welt vor dem organisierten Bösen bewahren. Mit "Mission: Impossible – Rogue Nation" erwartet uns ein waschechter Agenten-Blockbuster voller Action, Gadgets und cooler Sprüche!

Samstag, 04.07.2015, 12:24 Uhr
"Terminator. Genisys": Kampfmaschine Schwarzenegger kehrt zurück
Vor 30 Jahren eroberte Arnold Schwarzenegger als "Terminator" die Kinoleinwand und setzte neue Maßstäbe im Science-Fiction-Genre. Und da wusste er schon: "I'll be back." In dem mittlerweile fünften Teil der Kampfmaschinen-Saga ist Arnie zwar nicht mehr der Jüngste, aber kann immer noch austeilen wie früher.

Freitag, 03.07.2015, 08:17 Uhr
Minions unterwandern die Kinos
Was ist nur los mit den Leuten, dass sie dermaßen auf kleine, unförmige Wesen stehen, die noch nicht einmal richtig sprechen können? Nun gut, auch Yodas Stärke die Grammatik niemals war und der hat es ja schließlich auch zu etwas gebracht. Vielleicht sollten die Minions mal bei Darth Vader anheuern?

Donnerstag, 02.07.2015, 17:03 Uhr
"Steve Jobs": Apple-Mitgründer Wozniak über den Apple-Film
Mit "Steve Jobs" kommt dieser Tage ein Film über den legendären Firmenchef von Apple in die Kinos. Darin wirft Apple-Mitgründer Steve Wozniak Jobs vor, fremde Ideen zu klauen. Nun hat sich der echte Wozniak dazu geäußert.

Mittwoch, 01.07.2015, 14:39 Uhr
Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten
Das Weihnachtsgeschäft könnte in diesem Jahr von einer technischen Neuerung beflügelt werden. So sollen Blu-ray Discs und entsprechende Abspielgeräte in Ultra HD noch vor Weihnachten in den Handel kommen.

Dienstag, 30.06.2015, 18:04 Uhr
Blu-ray der Woche: "Birdman" - Wie im Theater!
"Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" hat bei der diesjährigen Oscarverleihung vier, der begehrten Trophäen abgeräumt. Ist auch die Blu-ray ein Kandidat für den Academy Award? Finden Sie es heraus, in der aktuellen Ausgabe unserer "Blu-ray der Woche".

Dienstag, 30.06.2015, 15:35 Uhr
Kinostarts: "Minions", "Men & Chicken" und "Worst Case Scenario"
Die kleinen, gelben Minions suchen einen neuen Meister, Mads Mikkelsen sucht in "Men & Chicken" seinen leiblichen Vater, im dritten Teil von "Insidious" wird die Vorgeschichte der beiden anderen Teile erklärt und im "Worst Case Scenario" gibt es einen Film im Film.

Montag, 29.06.2015, 17:36 Uhr
FIFA-Skandal: Damon und Affleck planen Verfilmung
Matt Damon und Ben Affleck planen eine Verfilmung des FIFA-Skandals um Chuck Blazer. Der Funktionär bekannte sich unter anderem der Korruption und Steuerhinterziehung schuldig. Grundlage soll das Buch des Investigativ-Reporters Ken Bensinger sein.

Montag, 29.06.2015, 13:46 Uhr
"The Pacific", "Band of Brothers" und "Noah 3D" bei Amazon
Diese Woche gibt es "Noah 3D" auf Blu-ray sowie Steven Spielberg und Tom Hanks im Doppelpack: Die Kriegsserien "The Pacific" und "Band of Brothers" sind dieser Tage zum Sonderpreis auf Blu-ray zu haben.

Samstag, 27.06.2015, 12:02 Uhr
"Minions": Gelbe Chaoten suchen neuen Meister
In "Ich, einfach unverbesserlich" waren sie nur Randfiguren, nun bekommen die "Minions" ihren eigenen Film: Bevor sie auf Gru stießen, haben sie schon so einigen berühmten Meistern gedient - und sie versehentlich getötet. Mit Scarlett Overkill glauben sie nun ihren neuen Boss gefunden zu haben - und sie hat Pläne.

Freitag, 26.06.2015, 13:06 Uhr
Amazon sichert sich Rechte an erstem Kinofilm
Laut Medienberichten steigt Amazon auch ins Filmgeschäft ein. Der US-Versandriese steht kurz davor, die nationalen Rechte am Drama "Elvis & Nixon" zu erwerben. Für Amazon wäre es im Kampf der Streamingdienste ein wichtiger Schritt.

Freitag, 26.06.2015, 11:06 Uhr
Fox: Neue Filme in UHD mit High Dynamic Range angekündigt
High Dynamic Range (HDR) wird von Hollywoods führenden Technikern als Schlüsselmerkmal angesehen, um den Zuschauern ein bemerkenswertes Bild zu liefern. Das Filmstudio 20th Century Fox hat nun angekündigt, alle neuen Filme in Ultra-HD mit HDR zu produzieren. Kürzlich erschienene Filme sollen ebenfalls überarbeitet werden.

Mittwoch, 24.06.2015, 15:39 Uhr
"Ted 2": Der derbe Hardcore-Bär kehrt zurück
2012 eroberte der ebenso plüschige wie derbe Teddybär "Ted" die Kinosäle und Herzen der Fans. Im zweiten Teil ist der Zoten-reißende Bär verheiratet und möchte ein Baby mit seiner Frau bekommen - doch erwachsen und vernünftig sind er und sein "Buddy" John deshalb noch lange nicht. Auch der zweite Teil ist voll von Derbheiten, zotigen Witzen und ...

Mittwoch, 24.06.2015, 09:48 Uhr
Marvel & Sony: Darsteller für neuen "Spider-Man" gefunden
Knapp vier Monate nach der Verkündung, dass "Spider-Man" noch einmal neu aufgelegt und Teil des Marvel Cinematic Universe werden soll, steht nun endlich auch fest, wer den Spinnenmann spielen wird. Auch ein Regisseur wurde inzwischen gefunden.

Dienstag, 23.06.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Masters Of Sex" - Die 2. Staffel
Dr. William Masters (Michael Sheen) und Assistentin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) haben eine Mission: Sie erforschen in den 1950er Jahren mit naturwissenschaftlichen Methoden sämtliche Bereiche der menschlichen Lust. Die zweite Staffel der US-Amerikanischen Serie ist unsere Blu-ray der Woche.

Dienstag, 23.06.2015, 10:34 Uhr
Hollywood-Komponist James Horner tödlich verunglückt
Hollywood hat offenbar einen seiner großen Komponisten verloren: Am Montag ist das Kleinflugzeug von James Horner abgestürzt, der Pilot überlebte den Crash nicht. Mittlerweile gibt es kaum noch Zweifel, dass der "Titanic"- und "Avatar"-Komponist selbst am Steuer saß.

Montag, 22.06.2015, 12:43 Uhr
"Jurassic World" kratzt an Milliarden-Umsatz
"Jurassic World" ist unglaublich erfolgreich - nach gerade einmal zwei Wochen im Kino hat der Blockbuster fast die eine Milliarde Dollar eingespielt. Auch der Newcomer "Alles steht Kopf" konnte einen sehr guten Start verzeichnen.

Montag, 22.06.2015, 10:56 Uhr
"Jurassic Park"-Trilogie zum Sonderpreis bei Amazon
Auch diese Woche hat Amazon wieder besondere Schnäppchen im Angebot: Bei Box-Sets gibt es beliebte Filmreihen zum Sonderpreis, sodass kräftig gespart werden kann. Besonders Fans von "Jurassic Park" können ein Schnäppchen abgreifen.

Samstag, 20.06.2015, 13:24 Uhr
"Antboy - Die Rache der Red Fury": Teenieheld mit Liebeskummer
In seinem zweitem Abenteuer muss sich Nachwuchs-Held Antboy nicht nur mit bösen Jungs, sondern auch den Tücken der Liebe auseinandersetzen. Die dänisch-deutsche Koproduktion liefert dabei neben wohldosierter Action auch einen kleinen Beitrag über das Erwachsenwerden.

Mittwoch, 17.06.2015, 19:20 Uhr
Kinostarts: "Big Game", Kevin Costner und "Trash"
Kevin Costner coacht junge Crossläufer in der "City of McFarland" zum Erfolg, während Samuel L. Jackson in "Big Game - Die Jagd ist eröffnet!" als US-Präsident durch die finnischen Wälder flieht.

Dienstag, 16.06.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "John Wick" - Stylisher Action-Reißer
Rache ist süß! Erleben Sie Keanu Reeves als Ex-Auftragskiller John Wick auf seinem irrwitzigen Feldzug gegen die Gangsterwelt. Der Stylishe Action-Reißer ist unsere Blu-ray der Woche.

Dienstag, 16.06.2015, 10:43 Uhr
Fortsetzung folgt: "Jurassic World 2" in Planung
Aufgrund des gigantischen Erfolgs von "Jurassic World" ist nun bereits der fünfte Teil der Dino-Reihe geplant. Hauptdarsteller Chris Pratt wird dabei auch in "Jurassic World 2" wieder mit an Bord sein.

Montag, 15.06.2015, 11:17 Uhr
Summer Sale bei Amazon: Drei Blu-rays für 18 Euro
In dieser Woche bietet Amazon allen Filmfans besondere Schnäppchen: Aus einer großen Auswahl bekannter und beliebter Filme kann man drei Blu-rays für gerade einmal 18 Euro ergattern.

Montag, 15.06.2015, 10:50 Uhr
"Jurassic World" schreibt zum Start Kinogeschichte
Seit wenigen Tagen sind in den weltweiten Kinos wieder die Dinos am Zug: Mit "Jurassic World" ist der vierte Teil der "Jurassic Park"-Reihe angelaufen - und hat auch direkt Geschichte geschrieben. Mehr Geld spielte kein Film am ersten Wochenende ein.

Samstag, 13.06.2015, 11:51 Uhr
Ironie, Witz und Action: Samuel L. Jackson in "Big Game"
Ein Komödien- und Action-Kracher gleichermaßen: Samuel L. Jackson brilliert als sehr menschlicher US-Präsident, der manchmal recht unbeholfen wirkt. Trotz Terroristen, Explosionen und teils an "James Bond"-Filme angelehnter Action nimmt die Komödie sich nicht zu ernst.

Samstag, 13.06.2015, 08:26 Uhr
Hochspannungs-Thriller "Terror in Tokio" auf Blu-ray
Mit "Terror in Tokio“ veröffentlich der Publisher Universum das neueste Serien-Meisterwerk von "Cowboy Bebop“-Regisseur Shinichiro Watanabe auf Blu-ray. Die Limited Special Edition ist auf zwei Volumes seit Mai im Handel erhältlich.

Donnerstag, 11.06.2015, 18:57 Uhr
Mit "Dracula" zur Legende: In Erinnerung an Christopher Lee
Er war der größte "Dracula" der Filmgeschichte, nun hat Christopher Lee die Leinwand für immer verlassen. Vergangenen Sonntag ist der britische Schauspieler im Alter von 93 Jahren verstorben. Seine Rollen als Dracula oder Saruman werden jedoch für immer unvergesslich bleiben.

Donnerstag, 11.06.2015, 14:12 Uhr
Christopher Lee im Alter von 93 Jahren gestorben
Bereits am vergangenen Sonntag ist Sir Christopher Lee im Alter von 93 Jahren verstorben. Der Schauspieler ist aus zahlreichen Filmen bekannt, darunter "Der Herr der Ringe", "Dracula" oder auch "Star Wars".

Donnerstag, 11.06.2015, 10:52 Uhr
"Spectre": Neuer Trailer zeigt Action satt
Der konkrete Inhalt bleibt Spekulation, doch einen weiteren Einblick in den 24. Bond-Streifen "Spectre" lieferte der neue US-Fernsehtrailer bereits. Und der beweist: Auch der neue Bond wird nicht auf harte Action verzichten.

Donnerstag, 11.06.2015, 04:47 Uhr
"Jurassic World": Dino-Spektakel mit Effekt-Feuerwerk
22 Jahre nach "Jurassic Park" geht Spielbergs Dino-Saga in die vierte Runde und bietet dabei ein wahres Feuerwerk an Spezialefekten. Doch "Jurassic World" weiß nicht nur technisch zu überzeugen, sondern auch mit den Schauspielern.
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 03/2015
BLU-RAY MAGAZIN 05/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
BLU-RAY TEST 01/2013