• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Freitag, 05.02.2016, 11:14 Uhr
Produzent Hofmann: Serien-Hype noch lange nicht vorbei
"Deutschland 83" brachte Produzent Nico Hofmann zwar nicht die erhoffte Reaktion ein, doch an das Potential von Serien glaubt er weiterhin. Seiner Ansicht nach ist der Boom noch lange nicht vorbei.

Donnerstag, 04.02.2016, 08:34 Uhr
Emily Blunt im Drogenkrieg: "Sicario" auf Blu-ray
Im Sommer 2014 machte Emily Blunt als schöne Kriegerin an der Seite von Tom Cruise auf sich aufmerksam, ein Jahr später zückte die hübsche Britin erneut die Waffe: In "Sicario" gerät sie mitten in den Drogenkrieg zwischen den USA und Mexiko.

Mittwoch, 03.02.2016, 16:36 Uhr
Schweigers Kino-"Tatort" als hartes Actionspektakel
Als zweiter "Tatort"-Kommissar bringt es Til Schweiger auf die große Leinwand. Obwohl "Tschiller: Off Duty" den Abschluss der vier bisherige Schweiger-"Tatorte" bildet, sind Vorkenntnisse nicht notwendig, um der actionreichen und harten Handlung zu folgen.

Dienstag, 02.02.2016, 20:17 Uhr
"Star Wars", "Batman" und Co.: Das Jahrzehnt der Filmfortsetzung
In den letzten Jahren wurden eine große Anzahl an Comic-, Buch- und Filmerfolgen neu verfilmt oder fortgesetzt. Oftmals reagieren Fans aus Angst, enttäuscht zu werden, jedoch sehr skeptisch auf Fortsetzungen. Doch dass Filmfortsetzungen erfolgreich sein können und teilweise sogar ihre Vorgänger übertreffen, haben viele Kinofilme der vergangenen ...

Dienstag, 02.02.2016, 19:08 Uhr
Kinostarts: "Tatort" mit Schweiger und Streep in "Suffragette"
Til Schweiger bringt den "Tatort" zurück ins Kino, während Meryl Streep in "Suffragette" gemeinsam mit Carey Mulligan um das Frauenwahlrecht kämpft. Währenddessen setzt sich Jack Black mit seiner lebendigen Fantasie in "Gänsehaut" auseinander.

Dienstag, 02.02.2016, 14:48 Uhr
"Avatar 2": Dreharbeiten starten in Kürze
Schon seit einiger Zeit bereitet Erfolgs-Regisseur James Cameron den zweiten Teil seines Blockbusters "Avatar" vor. Nun geht er endlich ans Werk, denn schon in wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten.

Samstag, 30.01.2016, 11:52 Uhr
"Suffragette": Meryl Streep kämpft ums Wahlrecht
Im frühen 20. Jahrhundert gab es noch kein Wahlrecht für Frauen - einige Frauen forderten dies daher mit radikalen Mitteln ein. "Suffragette" erzählt auf dramatische Weise mit einem Starensemble um Meryl Streep und Carey Mulligan vom Kampf der Suffragetten.

Samstag, 30.01.2016, 07:48 Uhr
Interview mit "Tremors"-Star Michael Gross
Achtung, anschnallen! Teil fünf "Tremors - Blutlinien" ist noch abenteuer- und actionreicher als seine Vorgänger es je waren. Im Interview verriet uns Hauptdarsteller Michael Gross was die besonderen Horrorfilme so reizvoll macht und ob sich alle Fans auf eine weitere Fortsetzung freuen können.

Freitag, 29.01.2016, 14:49 Uhr
Auf Blu-ray: "Wölfe" in der Tudor-Dynastie
Heinrich VIII. hat seine Frauen im deutschen Fernsehen schon so manches Mal hinrichten lassen, mit "Wölfe" hat die BBC den Stoff nun erneut verfilmt und "Homeland"-Star Damian Lewis zum König gemacht.

Mittwoch, 27.01.2016, 12:04 Uhr
Zur Markteinführung der UHD-Blu-ray: Busch Media mit 6 Titeln
Busch Media präsentiert das Line-up, mit dem der Markteintritt der Ultra-HD-Blu-ray beschritten werden soll. Gleich sechs Titel in 4K schickt das Unternehmen ins Rennen.

Mittwoch, 27.01.2016, 10:37 Uhr
Zweite Staffel "True Detective" auf Blu-ray
Nachdem die neuen Folgen von "True Detective" im Herbst ihre Premiere bei Sky feierten, kommt die zweite Staffel der HBO-Serie nun auch ins Heimkino - mit neuer Location und neuen Stars.

Dienstag, 26.01.2016, 19:42 Uhr
Quentin Tarantino versus "Alvin und die Chipmunks"
Mit einem Schneesturm in "The Hateful 8" meldet sich Kult-Regisseur Quentin Tarantino in die Kinos zurück. Auch Alvin und seine beiden Chipmunk-Gefährten meldet sich zurück, um die Verlobung von Ziehvater Dave zu verhindern.

Montag, 25.01.2016, 11:04 Uhr
Neujahrs-Verlosung: Magnat LZR 588 & "Fantastic Four" gewinnen
Zum Start in die neue Woche gibt es auf Likehifi.de heute ein Doppel zu gewinnen: den Magnat-Kopfhörer LZR 588 und die Blu-ray von "Fantastic Four".

Sonntag, 24.01.2016, 10:05 Uhr
Nach Kritik: Oscar-Akademie mit "historischen" Maßnahmen
Überwiegend weiß und männlich sind die Mitglieder der Oscar-Akademie, das soll sich nun ändern. Die Organisation reagiert auf die jüngste Kritik, dass Minderheiten übergangen werden. Sie verspricht mehr Vielfalt.

Sonntag, 24.01.2016, 08:06 Uhr
Samuel L. Jackson als US-Präsident: "Big Game" auf Blu-ray
Das halsbrecherische Action-Abenteuer "Big Game" ist bereits seit Dezember 2015 käuflich zu erwerben. Im Film liegt das Leben des US-Präsidenten, dargestellt von Samuel L. Jackson, in den Händen eines 13-jährigen Jungen.

Samstag, 23.01.2016, 12:23 Uhr
Cool, witzig, blutig: Tarantinos zweiter Western "The Hateful 8"
Auf den Geschmack gekommen: Nach "Django Unchained" drehte Quentin Tarantino mit "The Hateful 8" seinen zweiten Western. Dieser enthält alle bekannten Trademarks, eine illustre Schauspieler-Riege und einen Soundtrack vom berühmten Komponisten Ennio Morricone.

Freitag, 22.01.2016, 16:36 Uhr
Debakel um "weiße" Oscars: Absagen und Kritik an  Nominierung
Eigentlich sollte die 74. Oscar-Verleihung ein glanzvoller Auftritt werden, doch nun sagen mehrere Stars ihre Teilnahme ab. Eine heftige Debatte ist über die Nominierungspraxis entbrannt. Zum zweiten Mal in Folge finden sich unter den Nominierten keine schwarzen Darsteller.

Donnerstag, 21.01.2016, 10:22 Uhr
"Star Wars: Episode VIII": Disney verschiebt Starttermin
Seitdem "Episode VII - Das Erwachen der Macht" im Dezember angelaufen ist, klingeln für Disney die Kassen. Doch bis zu "Star Wars: Episode VIII" werden sich die Star-Wars-Jünger gedulden müssen, Disney hat den Starttermin verschoben.

Mittwoch, 20.01.2016, 08:32 Uhr
"Der Spezialist des Abseitigen": Regisseur David Lynch wird 70
Auch mit 70 Jahren bleibt David Lynch dem Absurden und Seltsamen treu. Der Regisseur, bekannt für Filme wie "Lost Highway" oder "Blue Velvet", arbeitet zum Jubiläum an der Fortsetzung seiner Kultserie "Twin Peaks".

Dienstag, 19.01.2016, 19:44 Uhr
Kinostarts: Bullock als "Wahlkämpferin" und Willams letzte Rolle
Sandra Bullock gibt "Die Wahlkämpferin" in einer bissigen Politik-Satire, während in "Boulevard" Robin Williams in seiner letzten Rolle zu sehen ist. Mit "Point Break" steht außerdem ein Remake eines 90er-Jahre-Kultfilms in den Startlöchern.

Samstag, 16.01.2016, 15:19 Uhr
"Boulevard": Robin Williams Film-Vermächtnis
Vor seinem Freitod stand Robin Williams noch ein letztes Mal vor der Kamera. In "Boulevard" gelingt ihm dabei das faszinierende Portrait eines Jedermann, der sich erst spät zu seiner Homosexualität bekennt.

Samstag, 16.01.2016, 11:59 Uhr
Bayerischer Filmpreis mit Schülern, Verbrechern, großen Gefühlen
Beim Bayerischen Filmpreis werden Auszeichnungen im Wert von rund 300 000 Euro vergeben. Dramen und Politthriller werden ebenso gewürdigt wie die vielleicht bekannteste Klasse Deutschlands mit Chantal, Danger und Co.

Donnerstag, 14.01.2016, 20:18 Uhr
Diese 7 Filmklassiker müssen Sie kennen
Goethe, Schiller, Lessing - wer bei dem Wort "Klassiker" nur an öde Schinken längst verstorbener Schriftsteller denkt, irrt gewaltig. Auch die Filmszene hält so einige Meisterwerke bereit, die es verdient haben, als Klassiker in die Geschichte einzugehen - und bei denen man sich garantiert nicht langweilt!

Donnerstag, 14.01.2016, 16:25 Uhr
Oscars: DiCaprio-Film "The Revenant" zwölf Mal nominiert
Wenn Ende Februar die Oscars vergeben werden, hat "The Revenant" die größten Chancen auf eine der begehrten Trophäen: Gleich in zwölf Kategorien wurde das Rache-Epos nominiert, darunter auch Leonardo DiCaprio als "Bester Hauptdarsteller".

Donnerstag, 14.01.2016, 14:27 Uhr
"Harry Potter"-Star Alan Rickman ist tot
Als Professor Snape hat er "Harry Potter" oft das Schulleben schwer gemacht, auch Bruce WIllis hatte ihn in "Stirb langsam" zum Gegner, nun ist für ihn der letzte Vorhang gefallen: Schauspieler Alan Rickman ist gestorben.

Mittwoch, 13.01.2016, 19:43 Uhr
Kinostarts: Rockys Rückkehr als Trainer und "Gut zu Vögeln"
Stallone kehrt als Rocky Balboa zurück - als Trainer für "Creed - Rocky's Legacy". In "The Big Short" lässt ein Staraufgebot um Christian Bale, Brad Pitt und Steve Carell die Immobilienblase platzen, während "Gut zu Vögeln" als Komödie lustiger ist als sein Titel.

Mittwoch, 13.01.2016, 08:45 Uhr
"Star Wars": Ein Dutzend Kandidaten für Solo-Film
"Star Wars - Episode VII" bricht momentan viele Zuschauerrekorde, doch die Zukunft wirft ihre Schatten bereits voraus. So werden bereits die Kandidaten für den erst für 2018 geplanten Han-Solo-Film gesucht. Nach den ersten Anhörungen sind noch etwa zwölf in der näheren Auswahl.

Montag, 11.01.2016, 08:50 Uhr
Omen für Oscars? DiCaprio räumt bei Golden Globes ab
Seit Jahren wartet Leonardo DiCaprio schon auf einen Oscar, bisher ging er stets leer aus. 2016 könnte sich das nun ändern, denn bei den Golden Globes räumte der Mime mit "The Reverent" nun den Preis als bester Hauptdarsteller ab. Ein Omen für die Oscars?

Sonntag, 10.01.2016, 15:56 Uhr
"Creed - Rocky's Legacy": Stallone trainiert seinen Erben
In sechs Filmen kämpfte Sylvester Stallone als Rocky Balboa um Ruhm, Ehre und die Liebe. Jetzt kehrt der Schauspieler in seiner Paraderolle zurück, um als Trainer Michael B. Jordan auf den Thron zu führen.

Sonntag, 10.01.2016, 11:19 Uhr
Starke China-Premiere für "Star Wars"
Kann "Das Erwachen der Macht" der erfolgreichste Film aller Zeiten werden? Dafür blickt alle Welt nach China, wo der Film jetzt erst anläuft. Nur sind die Chinesen nicht mit Luke Skywalker aufgewachsen.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 02/2016
DIGITAL TESTED 01/2016
HDTV 01/2016
BLU-RAY MAGAZIN 01/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2016
AUDIO TEST 01/2016
HAUS & GARTEN TEST 01/2016
Auszeit 01/2016