• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Samstag, 27.08.2016, 15:58 Uhr
"Ben Hur": Hochglanz-Remake eines Klassikers
Der "Sandalenfilm" stirbt nicht aus. Nun wird mit "Ben Hur" ein Urvater des Genres in moderne Kleider gesteckt, die dem Klassiker jedoch nicht gerecht werden und an den US-Kassen bereits für einen veritablen Flop gesorgt haben.

Donnerstag, 25.08.2016, 14:25 Uhr
Oscar-Nominierung: "Toni Erdmann" wird Oscar-Kandidat
Deutschland schickt den Film "Toni Erdmann" für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film ins Rennen. Zum letzten Mal ging die Trophäe 2007 nach Deutschland.

Mittwoch, 24.08.2016, 18:52 Uhr
Filmfestspiele von Venedig: Wim Wenders hofft auf  Löwen
Die diesjährigen Filmfestspiele von Venedig warten wieder einmal mit großen Namen auf. Neben Keanu Reeves und Jim Carrey sowie Michael Fassbender macht sich auch der deutsche Regisseur Wim Wenders Hoffnungen auf eine der begehrten Trophäen.

Mittwoch, 24.08.2016, 15:48 Uhr
Erster deutscher Trailer zu "Resident Evil: The Final Chapter"
Die Zombie-Apokalypse geht weiter und Milla Jovovich leistet als Alice ein letztes Mal Gegenwehr gegen die Umbrella Corporation, um den endgültigen Untergang der Menschheit zu verhindern.

Dienstag, 23.08.2016, 19:09 Uhr
Kinostarts: "Mother's Day" und die Rückkehr der Magier
Zwischen herziger Komödie und grimmigem Survival-Horror hat die Kinowoche viel zu bieten: Julia Roberts und Kate Hudson feiern den "Mother's Day", Blake Lively muss sich dagegen in "The Shallows" eines Hais erwehren. Action und viele Schauwerte versprechen "Mechanic: Ressuraction" und "Die Unfassbaren 2".

Dienstag, 23.08.2016, 07:55 Uhr
"Zeugin der Anklage" wird neu verfilmt
Der Klassiker "Zeugin der Anklage" soll eine Neuauflage erhalten und neu verfilmt werden. Die Regie und Hauptrolle soll Oscar-Preisträger Ben Affleck übernehmen.

Montag, 22.08.2016, 14:28 Uhr
"Suicide Squad": Anithelden bleiben spitze an den US-Kinokassen
Die Antihelden der "Suicide Squad" konnten die Spitze der US-Kinocharts erneut erfolgreich verteidigen. Wenig Interesse bei den Zuschauern fand dagegen die Neuverfilmung von "Ben Hur".

Samstag, 20.08.2016, 16:48 Uhr
"Die Unfassbaren 2": Rückkehr der kriminellen Magier
Erneut auf Beutefang gehen die kriminellen Magier um James Franco. Im mit Stars gespickten "Die Unfassbaren 2" geraten die Zauberer ins Visier von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe und müssen sich in einem überdrehten Effektgewitter ihrer Haut wehren.

Samstag, 20.08.2016, 07:34 Uhr
Trailer: Neuer SciFi-Thriller "Arrival"
Im November startet der neue SciFi-Thriller "Arrival" in den Kinos. Mit dabei sind unter anderem Amy Adams und Jeremy Renner.

Freitag, 19.08.2016, 17:19 Uhr
Trailer: Harry Potter als V-Mann unter Nazis
Gefährliches Doppelspiel: Im neuen US-Film "Imperium" spioniert Daniel Radcliff für das FBI eine Gruppe rassistischer Terroristen aus.

Freitag, 19.08.2016, 12:19 Uhr
Jered Leto komplettiert Besetzung von "Blade Runner"
Die Besetzung der "Blade Runner"-Fortsetzung ist komplett. Die Crew um Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright und Dave Bautista wird von "Suicide Squad"-Darsteller Jered Leto ergänzt.

Donnerstag, 18.08.2016, 20:08 Uhr
BLU-RAY MAGAZIN: Vier "Suicide Squad"-Cover
Der Joker, Harley Quinn, Enchantress, Deadshot – diesen vier Superhelden ... oder auch Superschurken sind die vier unterschiedlichen Sammler-Cover des neuen BLU-RAY MAGAZINs gewidmet. Zusätzlich erwartet Sie eine große Titelstory zum Thema.

Dienstag, 16.08.2016, 19:02 Uhr
Kinostarts: "Suicide Squad" und Mortensen als Aussteiger
Mit der "Suicide Squad" muss die Riege der Superschurken in einer actionreichen Comicverfilmung die Menschheit retten. Deutlich zurückhaltender zeigtsich Viggo Mortensen als Familienvater in "Captain Fantastic", auch der deutsche Film präsentiert sich mit "Conni & Co" und "Antonio, ihm schmeckts nicht!" diese Woche im Kino.

Dienstag, 16.08.2016, 17:39 Uhr
Optimistischer Blick in die Zukunft: Kinosterben gestoppt
Auch dem Kino ist jetzt der Übergang in das digitale Zeitalter gelungen. Branchenkenner glauben die Zeit des Kinosterbens sei am Ende und lassen auf eine positive Zukunft hoffen.

Montag, 15.08.2016, 15:02 Uhr
R2-D2-Darsteller Kenny Baker gestorben
Obwohl niemals vor der Kamera zu sehen, spielte Kenny Baker doch eine der wichtigsten und beliebtesten Rollen in der "Star Wars"-Reihe. Denn der kleinwüchsige Darsteller verkörperte in sechs Filmen den Droiden R2-D2. Am Samstag ist der Schauspieler nun gestorben.

Montag, 15.08.2016, 09:44 Uhr
Trotz Einbruch: "Suicide Squad" bleibt in US-Kinos Spitze
Zwar konnte die "Suicide Squad" ihren starken Start nicht bestätigen, dennoch bleibt die Comicverfilmung an der Spitze der US-Kino-Charts. Den zweiten Platz sicherte sich dagegen der skurrile Animationsfilm "Sausage Party", der Lebensmittel in den Mittelpunkt stellt.

Samstag, 13.08.2016, 12:11 Uhr
"Suicide Squad": Popcornkino mit Liebe zum Detail
Eine Comicverfilmung mit Superschurken als einziger Hoffnung der Menschheit: Eine spannende Ausgangslage, die "Suicide Squad" aber nicht völlig mit Leben füllen kann. Dafür kann das flache Spektakel mit vielen Schauwerten glänzen - bis ins kleinste Detail.

Freitag, 12.08.2016, 14:59 Uhr
Christopher Nolan: Erster Einblick zu "Dunkirk"
Nach hochklassigen Filmen wie "Inception" oder "Interstellar" meldet sich Christopher Nolan mit dem neuen Kriegsdrama "Dunkirk" zurück.

Freitag, 12.08.2016, 12:41 Uhr
Trailer: Matt Damon als chinesischer Krieger in "The Great Wall"
Die Chinesische Mauer ist das größte Bauwerk der Welt. Aber vor was sollte sie das Kaiserreich wirklich beschützen? Der Fantasy-Film "The Great Wall" will demnächst Aufschluss geben.

Freitag, 12.08.2016, 09:57 Uhr
Neuer Trailer zu "Star Wars: Rogue One" veröffentlicht
Mit der Lizenz für "Star Wars" geht Disney in die Vollen: Neben der neuen Trilogie sollen auch zahlreiche Ableger die Kasse klingeln lassen. Zum ersten Spin-Off "Rogue One" wurde nun ein weiterer Trailer präsentiert.

Sonntag, 07.08.2016, 13:37 Uhr
"Ninja Turtles 2": Animations-Action mit dünner Story
Als Zeichentrickfiguren waren die Turtles Kult, seit 2014 sind sie als muskelbepackte Animations-Figuren im Realfilm unterwegs. Mit "Out of the Shadows" kommt nun der zweite Teil daher, der zwar mit aufwendigen Bilder und viel Action aufwartet, aber auch mit einer denkbar dünnen Story.

Sonntag, 07.08.2016, 10:59 Uhr
Trailer: Neuer "Pokemon"-Film kommt
Mit einem neuen "Pokemon"-Film wird die Geschichte von Ash, Pikatchu und Co Ende 2016 weitererzählt. Ein erster Trailer liefert einen Einblick.

Sonntag, 07.08.2016, 08:28 Uhr
Studie: 3D-Kino steigert Leistungsfähigkeit von Kindern
3D-Filme im Kino sind vor allem für Kinder ein beeindruckendes Erlebnis. Eine neue Studie will herausgefunden haben: 3D-Filme steigern die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Kindern.

Samstag, 06.08.2016, 12:34 Uhr
"Jason Bourne": Matt Damon gibt wieder den Ex-Agent
Der Geheimagent Jason Bourne ist für Matt Damon nicht nur irgendeine Rolle, sondern vielleicht sogar seine wichtigste. Im fünften Teil der Reihe feiert er nun sein Comeback als Ex-Agent, den seine Vergangenheit wieder einmal um die halbe Welt treibt.

Samstag, 06.08.2016, 07:49 Uhr
Deutscher Trailer zu "Findet Dorie" veröffentlicht
In den USA war die Fortsetzung des Pixar-Hits "Findet Nemo" ein absoluter Kassenschlager, Ende September wird "Findet Dorie" auch in Deutschland starten. Zur Einstimmung hat Disney nun auch den offiziellen deutschen Trailer veröffentlicht.

Freitag, 05.08.2016, 13:17 Uhr
"The Big Lebowski"-Star gestorben
Mit "The Big Lebowski" kam Ende der 90er Jahre eine schräge Komödie in die Kinos, der mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Mit David Huddleston ist nun einer der Darsteller der titelgebenden Figur gestorben.

Mittwoch, 03.08.2016, 10:38 Uhr
Fortsetzung kommt: "Pets" bekommt zweiten Teil
Der Animations-Spaß "Pets" ist hierzulande gerade einmal eine gute Woche im Kino, da dürfen sich Fans bereits auf eine Fortsetzung freuen. Denn "Pets" bekommt einen zweiten Teil.

Dienstag, 02.08.2016, 16:07 Uhr
Kinostarts: "Ghostbusters" und Horrordrama "Lights Out"
Die "Ghostbusters" sind wieder da, wenn auch ganz anders als früher, denn diesmal gehen vier Frauen auf Geisterjagd. Gruselig wird es auch in dem Horrordrama "Lights Out", in dem ein unheimliches Wesen immer dann eine Familie heimsucht, wenn diese das Licht löscht.

Montag, 01.08.2016, 13:55 Uhr
"Jason Bourne" zieht an "Star Trek" vorbei
Eigentlich dachte man, Matt Davon hatte mit dem Kapitel "Jason Bourne" bereits abgeschlossen, doch im fünften Teil ist er wieder mit von der Partie und zeigt der Konkurrenz von "Star Trek Beyond" gleich, wer auf der Leinwand den Ton angibt.

Samstag, 30.07.2016, 11:34 Uhr
"Ghostbusters": Reboot mit Frauenpower, aber ohne Charme
Darauf haben Fans lange gewartet: Die "Ghostbusters" sind wieder da. Doch statt Bill Murray und Dan Aykroyd gehen diesmal vier Frauen auf Geisterjagd. Die machen das zwar nicht unbedingt schlecht, doch an den Charme der Kultfilme kommen sie nicht heran.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2016
DIGITAL TESTED 04/2016
HDTV 04/2016
BLU-RAY MAGAZIN 07/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2016
AUDIO TEST 06/2016
HAUS & GARTEN TEST 04/2016
Auszeit 04/2016