• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Freitag, 28.08.2015, 13:11 Uhr
Jetzt mitmachen! 50 Kinokarten zu "Southpaw" gewinnen
Hier zahlt sich Geschwindigkeit aus: Wer jetzt schnell ist und dieses Wochenende an unserem Gewinnspiel zum Boxer-Film "Southpaw" teilnimmt, erhält die Chance, fünf von insgesamt 50 Kinokarten zu gewinnen.

Mittwoch, 26.08.2015, 12:46 Uhr
"Star Wars": Regisseur gibt Details zum Schurken bekannt
Fans des Sternenkrieges zählen bereits die Tage bis zum Start von "Das Erwachen der Macht". Nun hat Regisseur J.J. Abrams genauere Informationen über eine der interessanten neuen Figuren bekannt gegeben.

Dienstag, 25.08.2015, 16:40 Uhr
Kinostarts: "Hitman: Agent 47" und Zack Efron als DJ
Der eiskalte Videospielkiller "Hitman: Agent 47" versucht sich zum zweiten Mal auf der Leinwand, Salma Hayek und Vincent Cassel spielen im "Märchen der Märchen", während Zack Efron in "We Are Your Friends" einen DJ auf dem Weg nach oben mimt.

Montag, 24.08.2015, 11:20 Uhr
Tiefpreiswoche bei Amazon: Über 9000 Titel reduziert
Ende August gibt es bei Amazon unzählige Preisknaller: In der Tiefpreiswoche bietet der Online-Marktplatz über 9000 reduzierte Titel an. Von Serien über Neuheiten bis zu günstigen Kombi-Angeboten ist für jeden etwas dabei.

Samstag, 22.08.2015, 12:01 Uhr
Zweiter Anlauf für Videospiel-Killer "Hitman: Agent 47"
Bereits zum zweiten Mal mordet sich der aus der gleichnamigen Videospielreihe bekannte Auftragskiller "Hitman: Agent 47" über die Kinoleinwand. Dabei pendelt der Film zwischen stilisierter, kalter Moderne und warmem Retro-Look.

Samstag, 22.08.2015, 08:13 Uhr
Auf Blu-ray: Sommerkomödie "Best Exotic Marigold Hotel 2"
Die Geschichte der "outsourcenden" Senioren begeisterte 2012 Jung und Alt. Der zweite Teil "Best Exotic Marigold Hotel 2" ist als Blu-ray seit dem 20. August im Handel erhältlich.

Donnerstag, 20.08.2015, 07:35 Uhr
"Southpaw" - Boxerfilm über persönliches Comeback im Kino!
Im US-Boxsport gelten Rechtsausleger - Englisch "Southpaws" - als verpönt. Der damit verbundene Kampfstil ist defensiv und sperrig, bietet aber klare Vorteile im Kampf gegen "normale" Boxer. In Regisseur Antoine Fuqua neuesten Streifen wird sich Jake Gyllenhaal als Boxer Billy Hope mit eben dieser Taktik vor allem durch das Leben schlagen.

Mittwoch, 19.08.2015, 11:48 Uhr
"Star Wars": Neue Einblicke in Episode VII
Die Story zum siebten "Star Wars"-Film ist eines der bestgehüteten Kino-Geheimnisse des Jahres. Auf der Disney-Expo "D23" gaben Regisseur und Darsteller jetzt aber etwas tiefere Einblicke in Handlung und Figuren.

Dienstag, 18.08.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "El Ardor" - Stimmungsvoller Neo-Western
Regisseur Pablo Fendrik hat bei der Verfilmung seines selbst verfassten Drehbuches sein Bestes gegeben, um das aktuelle Problem der Landräuber im lateinamerikanischen Raum darzustellen. Das Ergebnis ist ein stimmungsvoller Neo-Western im argentinischen Regenwald. "El Ardor" ist unsere Blu-ray der Woche.

Dienstag, 18.08.2015, 15:50 Uhr
Kinostarts: Starbesetzte Screwballkomödie und "Southpaw"
In "Broadway Therapy" geben sich die Stars in einer irren Farce die Klinke in die Hand, Jake Gyllenhaal muss sich als Boxer durch "Southpaw" kämpfen, während "Self/less" der Frage nach dem ewigen Leben nachgeht.

Montag, 17.08.2015, 11:10 Uhr
"Star Wars": Regisseur für Episode IX bekannt gegeben
Der "Krieg der Sterne" bleibt weiter im Gespräch. Für den Abschluss der neuen Trilogie wurde nun ein Regisseur gefunden. Auch zum im kommenden Jahr startenden Spin-Off "Rogue One" gibt es neue Enthüllungen.

Samstag, 15.08.2015, 11:28 Uhr
Packend und vorhersehbar: Gyllenhaal boxt sich durch "Southpaw"
Vom Aufstieg und Fall eines Boxers erzählt "Southpaw". In typisch amerikanischer Manier muss sich ein groß aufspielender Jake Gyllenhaal durch eine mitreißende, aber in starren Genregrenzen bleibende Geschichte kämpfen.

Samstag, 15.08.2015, 07:48 Uhr
Blu-ray-Charts: "Home" schafft Sprung in Top Ten
Bereits nach wenigen Tagen konnte sich die Blu-ray zu "Home – Ein smektakulärer Trip" auf Platz sieben der GfK-Verkaufscharts etablieren. Vor ihn setzten sich Action-Titel wie "Wild Card", "Focus", "American Sniper" sowie auf den ersten Platz "Kingsman".

Freitag, 14.08.2015, 14:08 Uhr
"Star Wars": Erste Details zum Solo-Film
Der siebte "Star Wars"-Film ist noch nicht in den Kinos, da zieht auch schon das angekündigte Spin-Off zu Han Solo seine Kreise. Nun wurden zu dem für 2018 geplanten Film, der mehr über die Vergangenheit des beliebten Schmugglers erzählen soll, erste Details bekannt.

Donnerstag, 13.08.2015, 20:08 Uhr
Mit Agenten-Spezial: 50 Ausgaben BLU-RAY MAGAZIN
Jubiläum beim BLU-RAY MAGAZIN: Die 50. Ausgabe des Hetfs hält nicht nur ein Agenten-Spezial mit "Codename U.N.C.L.E.", "James Bond" und Co. bereit, sondern auch ein Extra-Heft zum Thema Streaming. Zudem wartet ein Interview mit "Doctor Who".

Donnerstag, 13.08.2015, 11:23 Uhr
Tarantino's "Hateful Eight": Erster Trailer veröffentlicht
Erst im Januar wird der achte Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino weltweit in den Kinos starten. Der jetzt veröffentlichte erste Trailer zu "The Hateful Eight" lässt aber bereits erahnen, das die typischen Tarantino-Tademarks wie skurriler Humor, brutale Action und absurde Dialoge auch diesmal enthalten sind

Donnerstag, 13.08.2015, 08:15 Uhr
"Fast & Furious 7" als Extended Edition auf Blu-ray
Universal Pictures veröffentlicht am 13. August den siebten Teil der "The Fast And The Furious"-Filmreihe im drei Minuten längeren Extended Cut.

Dienstag, 11.08.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Der Admiral" - Ein Schlachten-Epos
1597 fand die zweite japanische Invasion in Korea statt, während der Admiral Yi Sun-Shin (Choi Min-Sik) ein Seemanöver fuhr, das in die Geschichte einging. Das Epos "Der Admiral - Roaring Currents" stellt diese Seeschlacht in 119 Minuten Filmlänge nach.

Dienstag, 11.08.2015, 16:39 Uhr
Kinostarts: "Dating Queen" und wenig aufregende "Fantastic Four"
Die Neuverfilmung der "Fantastic Four" bringt erneut Marvels erste Superhelden auf die Leinwand, Amy Schumer geht den Weg von der "Dating Queen" zu einer festen Beziehung und Guy Ritchie bringt dagegen die 60er-Jahre-Serie "Codename U.N.C.L.E." ins Kino.

Dienstag, 11.08.2015, 06:49 Uhr
Dreharbeiten zu "Captain America" in Berlin
Die Dreharbeiten zum neusten "Captain America: Civil War" laufen an. In Berlin und Leipzig stehen dafür Stars wie Chris Evans, Scarlett Johansson und Daniel Brühl vor der Kamera. 2016 soll die Comic-Verfilmung in die Kinos kommen.

Montag, 10.08.2015, 16:25 Uhr
"Fantastic Four" wird zum Flopp
Die Superhelden-Filme von Marvel gehören derzeit zu den Kassenschlagern in den Kinos, doch die Labels "Superheld" und "Marvel" allein reichen nicht aus, wie "Fantastic Four" nun beweist. In den USA fiel der Streifen gnadenlos durch.

Sonntag, 09.08.2015, 09:07 Uhr
Fantasy-Epos: "Seventh Son" auf Blu-ray
Das Thema Fantasy und Film ist seit Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" alles andere als eine leichte Kombination. Mit "Seventh Son" ist aktuell ein neuer Kandidat in der Pipeline, der ganz bewusst andere Pfade einschlägt, um dem Vergleich mit dem unerreichbaren Vorbild gleich von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Samstag, 08.08.2015, 11:24 Uhr
"Fantastic Four" halten mit anderen Marvelhelden nicht mit
Wie jüngst "Spider-Man" erhalten auch die "Fantastic Four" mit einem Reboot eine zweite Chance an der Kinokasse. Die Neuverfilmung der Saga um die ersten Marvel-Superhelden kann den anderen Comicverfilmungen aber nicht das Wasser reichen.

Donnerstag, 06.08.2015, 14:43 Uhr
Ultra-HD-Blu-rays bereits im nächsten Jahr?
Der Verkauf von UHD-Fernseher läuft immer besser, erste UHD-Sender werden demnächst an den Start gehen. Und auch Blu-rays und entsprechende Player werden bald ultrahochauflösende Bilder liefern. Die Blu-ray Disc Association (BDA) kündigte nun zumindest den Start der Lizensierung an.

Donnerstag, 06.08.2015, 11:23 Uhr
"Star Wars"-Saga als limitierte Steelbooks
20th Century Fox veröffentlicht die kultige Space Opera als Sammler-Edition mit ausgewählten Charakter-Artworks. Auch die Komplettbox "Star Wars: The Complete Saga" erhält mit neuem Cover einen Re-Release.

Dienstag, 04.08.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Die Trauzeugen AG" - Irrwitziger Buddy-Film
Mit "Die Trauzeugen AG" bieten uns Josh Gad und Kevin Hart einen Buddy-Film der etwas anderen Art. Die irrwitzige Hochzeitskomödie ist unsere Blu-ray der Woche.

Dienstag, 04.08.2015, 15:35 Uhr
Kinostarts: "Mission: Impossible" und starbesetztes "Aloha"
Bereits zum fünften Mal rettet Tom Cruise die Welt auf einer "Mission: Impossible", Daniel Radcliffe wachsen auf der Suche nach einem Mörder "Horns", während sich ein Starensensemble in "Aloha" auf Hawaii langweilt.

Samstag, 01.08.2015, 11:14 Uhr
Stunts und Action: Fünfte "Mission: Impossible" mit Tom Cruise
Auch in der fünften Auflage der "Mission: Impossible" schart Tom Cruise als Geheimagent Ethan Hunt ein Expertenteam um sich, um eine brutale Organisation zu zerschlagen. Am bewährten und vorhersehbaren Ablauf aus Stunts, Action und exotischen Schauplätzen ändert auch "Rogue Nation" nichts.

Samstag, 01.08.2015, 09:11 Uhr
Die größten Oscar-Highlights endlich auf Blu-ray
Alle Jahre wieder kommen im Nachklang des immer noch wichtigsten Filmpreises der Welt so gut wie alle Oscar-Kandidaten auch ins Heimkino. Im neuen BLU-RAY MAGAZIN haben wir eine breite Auswahl der diesjährigen Nominierten im Test.

Freitag, 31.07.2015, 13:04 Uhr
Weltkino ruft zu Solidaritätsbekundungen für Jafar Panahi auf
Der iranische Regisseur Jafar Panahi hat in seiner Heimat Berufsverbot, trotzdem dreht er weiterhin Filme und schmuggelt sie ins Ausland. Gemeinsam mit dem Weltvertrieb ruft der deutsche Verleiher Weltkino alle Fans seines neuesten Streifens "Taxi Teheran" dazu auf, ihre Solidarität für Panahi zu bekunden.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 07/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2015
AUDIO TEST 06/2015
HAUS & GARTEN TEST 05/2015
Auszeit 03/2015