• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Samstag, 01.08.2015, 11:14 Uhr
Stunts und Action: Fünfte "Mission: Impossible" mit Tom Cruise
Auch in der fünften Auflage der "Mission: Impossible" schart Tom Cruise als Geheimagent Ethan Hunt ein Expertenteam um sich, um eine brutale Organisation zu zerschlagen. Am bewährten und vorhersehbaren Ablauf aus Stunts, Action und exotischen Schauplätzen ändert auch "Rogue Nation" nichts.

Samstag, 01.08.2015, 09:11 Uhr
Die größten Oscar-Highlights endlich auf Blu-ray
Alle Jahre wieder kommen im Nachklang des immer noch wichtigsten Filmpreises der Welt so gut wie alle Oscar-Kandidaten auch ins Heimkino. Im neuen BLU-RAY MAGAZIN haben wir eine breite Auswahl der diesjährigen Nominierten im Test.

Freitag, 31.07.2015, 13:04 Uhr
Weltkino ruft zu Solidaritätsbekundungen für Jafar Panahi auf
Der iranische Regisseur Jafar Panahi hat in seiner Heimat Berufsverbot, trotzdem dreht er weiterhin Filme und schmuggelt sie ins Ausland. Gemeinsam mit dem Weltvertrieb ruft der deutsche Verleiher Weltkino alle Fans seines neuesten Streifens "Taxi Teheran" dazu auf, ihre Solidarität für Panahi zu bekunden.

Freitag, 31.07.2015, 07:19 Uhr
Zauberhaft: "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling wird 50
Am 31. Juli hat nicht nur Harry Potter Geburtstag, sondern auch seine "Mutter": Die Schöpferin der wohl größten Fantasy-Geschichte der letzten Jahrzehnte wird 50 Jahre alt. Joanne K. Rowling schreibt mittlerweile auch für Erwachsene und auch das Kapitel "Potter" hat sie noch nicht völlig abgeschlossen.

Dienstag, 28.07.2015, 19:17 Uhr
Kinostarts: Fassbender in "Slow West" und Sandler gegen Pac-Man
In "The Vatican Tapes" geht um das alte Exorzisten-Thema, bei dem ein kleines Mädchen von einem Dämon besessen ist. Unterdessen ist Michael Fassbender als Kopfgeldjäger in "Slow West" unterwegs und Adam Sandler muss in "Pixels" die Welt vor Pac Man retten.

Dienstag, 28.07.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Black Sea" - Moderner U-Boot-Film
In seinem neuesten Streifen wagt sich Jude Law als U-Boot-Kapitän Robinson auf den Grund des Schwarzen Meeres, um nach Gold zu suchen, das in einem gesunken Tauchboot der Nationalsozialisten versteckt sein soll. Der spannungsgeladene Abenteuer-Thriller "Black Sea" von Regisseur Kevin Macdonald ist unsere Blu-ray der Woche.

Sonntag, 26.07.2015, 07:39 Uhr
Schmaler Grat zwischen Erotik & Romantik: "Fifty Shades of Grey"
Der Hype um die Buch-Trilogie ist gerade am Abklingen, da schafft es "Fifty Shades of Grey" auch schon in filmischer Form, die öffentliche Meinung in zwei Lager zu teilen. Die Verfilmung des ersten Bandes der schlüpfrigen Trilogie macht auf jeden Fall neugierig: Wie haben die Macher die durchaus deftigen Sexszenen filmisch adaptiert?

Samstag, 25.07.2015, 12:05 Uhr
Wenn Videospiele Realität werden: Adam Sandler in "Pixels"
Mit einem Aufgebot prominenter Schauspieler und Comedians beschwört "Pixels" den Geist der Ur-Videospiele. Denn drei Freunde müssen die Welt in einer etwas zu simplen, arg konstruierten Komödie vor "Pac-Man" und Co. retten.

Mittwoch, 22.07.2015, 12:41 Uhr
Neuer Trailer: Bond auf Solojagd nach "Spectre"
Mit dem neuesten Trailer erhält man erstmals konkretere Einsichten in die Geschichte hinter dem 24. James-Bond-Streifen "Spectre". Dabei stürzt sich der Geheimagent ihrer Majestät im Alleingang auf die Jagd nach der titelgebenden Geheimorganisation.

Mittwoch, 22.07.2015, 10:34 Uhr
Kinostarts: Paul Rudd als "Ant-Man" und deutsche Zombiekomödie
Marvel gehen die Comic-Helden nicht aus: Jetzt schickt sich der "Ant-Man" an, die Kinos zu erorbern. Christian Ulmen erlebt "Becks letzten Sommer" und auch das deutsche Kino nähert sich auf brachial-humorige Art dem Zombiefilm an.

Dienstag, 21.07.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Days And Nights" - Stargespicktes Regiedebüt
Christian Camargo hätte es nicht weiter treiben können in seinem stargespickten Regie- und Filmautoren-Debüt, in dem er seinem eigenen Auftritt frönt und seine Schauspieler-Frau, Juliet Rylance, scheinbar von neuem lieben lernt, während er das Geschehen völlig passiv beobachtet! Das Melodram "Days And Nights" ist unsere Blu-ray der Woche.

Montag, 20.07.2015, 12:42 Uhr
Mit noch mehr nackter Haut zurück: Tatum in "Magic Mike XXL"
Bereits vor drei Jahren zog sich Channing Tatum alias Stripper Mike erstmals rhythmisch aus. Seitdem hat er der Stripperei allerdings eigentlich abgeschworen, bis seine alte Truppe ihn zu einer letzten Show überredet. Doch bereits der Weg dorthin erfordert einige nackte Tatsachen - sehr zur Freude des weiblichen Publikums. Es wird wieder heiß: Wer ...

Samstag, 18.07.2015, 13:11 Uhr
Ulmen als frustrierter Lehrer in "Becks letzter Sommer"
In der Bestsellerverfilmung "Becks letzter Sommer" mimt Christian Ulmen den gleichermaßen frustrierten wie tragikomischen Lehrer Beck, der früher zu gern Rockstar geworden wäre. Zwischen den immer gleichen Unterrichtsfolien findet sich jedoch ein talentierter Schüler, der seine alte Leidenschaft wieder aufleben lässt und ihm eine zweite Chance für ...

Samstag, 18.07.2015, 09:02 Uhr
Echte Frauenpower: "Orange Is The New Black" im Test
Gefängnisalltag mal anders: Taylor Schilling beweist in der erfolgreichen Netflix-Eigenproduktion, dass das Leben jenseits der Freiheit auch lustige Seiten bereithalten kann!

Donnerstag, 16.07.2015, 12:19 Uhr
Mit der Lizenz zum Sammeln: Neue "James Bond"-Collections
Kurz vor Kinostart des 24. "James Bond"-Film "Spectre" am 5. November veröffentlicht 20th Century Fox Home im September neue Collections sowie eine Reihe von Special Editions rund um den britischen Kult-Geheim-Agenten.

Dienstag, 14.07.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Mob City" - Série Noir
Der Film Noir ist tot? Die Série Noir lebt! Zumindest für 6 Episoden. Frank Darabonts ("The Walking Dead") Miniserie "Mob City" nimmt sich John Buntins Roman "L. A. Noir" vor und schafft damit 240 Minuten reinstes Noir-Vergnügen.

Dienstag, 14.07.2015, 16:29 Uhr
Kinostarts: "Heil" und Doku über Amy Winehouse
Während sich "Heil" satirisch mit ostdeutschen Neonazis auseinandersetzt, zeichnet der Dokumentarfilm "Amy" das Leben der Soulsängerin Amy Winehouse nach.

Montag, 13.07.2015, 16:28 Uhr
"Ant-Man": Neuer Superhelden-Film des Marvel-Universums
Es ist vermutlich der kleinste Superhelden-Film dieses Jahres und dennoch wird um ihn ein Riesenwirbel gemacht: "Ant-Man". Ob sich die Aufregung lohnt, das erfahren Sie in unserer Kinokritik.

Montag, 13.07.2015, 15:46 Uhr
Grandioser Kinostart: "Minions" lassen Konkurrenz keine Chance
Am Wochenende haben die "Minions" nun endlich auch die US-Kinos erobert - und direkt einen Rekordstart hingelegt. Nur ein anderer Animationsfilm konnte in der Geschichte bisher einen besseren Auftakt hinlegen.

Montag, 13.07.2015, 13:04 Uhr
Neuer Trailer zu "Batman vs. Superman"
Warner veröffentlichte am vergangenen Wochenende im Rahmen der Comic Con einen neuen Trailer zur Comicverfilmung "Batman vs. Superman: Dawn Of Justice", die am 24. März 2016 in den deutschen Kinos startet.

Montag, 13.07.2015, 11:56 Uhr
"Star Wars" neues Behind The Scenes Material
Was kann an der Wiederbelebung des "Star Wars"-Kinoevents jetzt noch schiefgehen? Das neue Material bekräftigt die Erwartungen, dass wieder alles so sein wird wie in früheren Tagen und beschwichtigt damit die riesige Fangemeinde weltweit.

Samstag, 11.07.2015, 11:57 Uhr
"Heil": Hysterischer Satire-Rundumschlag nach Rechts und Links
Den schmalen Grat zwischen Witz und Klamauk wandelt Regisseur Dietrich Brüggemann in seiner Neonazi-Satire nur äußerst wacklig. Dabei werden nicht nur dumpfe Neonazi-Klischees bedient, auch die Linken, Journalisten und Politiker bekommen ihr Fett weg.

Samstag, 11.07.2015, 08:12 Uhr
Neuer Sci-Fi-Hit? "Chappie" im Test des Monats
Mit "District 9" schuf der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp vor sechs Jahren quasi aus dem Nichts einen modernen Science-Fiction-Klassiker. Kann er mit seinem neuesten Streifen "Chappie" endlich wieder an dieses Qualitätslevel anknüpfen?

Freitag, 10.07.2015, 16:32 Uhr
"Doktor Schiwago"-Star Omar Sharif gestorben
Seine Rollen in "Doktor Schiwago" und "Lawrence von Arabien" machten ihn weltberühmt, nun hat sich für Omar Sharif der letzte Vorhang geschlossen. Der Schauspieler verstarb im Alter von 83 Jahren.

Mittwoch, 08.07.2015, 09:25 Uhr
Han kommt jetzt Solo: Nächster "Star Wars"-Film angekündigt
Mit "Star Wars" drängt eine der erfolgreichsten Filmreihen mit Macht zurück in die Kinosäle. Und noch bevor "Das Erwachen der Macht" im Winter in den Filmtheatern anläuft, kündigt Disney bereits ein weiteres Spin-Off an. Dabei wird die Figur des Han Solo im Mittelpunkt stehen.

Dienstag, 07.07.2015, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Inherent Vice" - Im Drogenrausch durch L.A.
"Inherent Vice" ist Regisseur Paul Thomas Andersons („There Will Be Blood“, 2007) Buchverfilmung von Thomas Pynchons "Natürliche Mängel". Schauspieler Joaquin Phoenix schlüpft hierfür in die Rolle des kiffenden Hippie-Privatdetektiv Larry "Doc" Sportello und ermittelt im Drogensumpf von Los Angeles. Was er dabei entdeckt, lesen Sie in unserer ...

Dienstag, 07.07.2015, 15:42 Uhr
Kinostarts: Schwarzenegger erneut als "Terminator" und "Escobar"
In "Terminator: Genisys" wütet Arnold Schwarzenegger wieder als alternde Kampfmaschine über die Leinwand, Vince Vaughn plant in Berlin das "Big Business", "Escobar - Paradise Lost" wandelt zwischen Anti-Drogen-Drama und Romanze.

Dienstag, 07.07.2015, 09:42 Uhr
Matthias Schweighöfer plant Film über Boris Becker
Schauspieler und Frauenschwarm Matthias Schweighöfer hat sein nächstes Film-Projekt gefunden: Im kommenden Jahr will er das Leben von Tennis-Legende Boris Becker verfilmen. Der Ex-Sportler selbst ist überzeugt, dass jetzt der richtige Moment dafür ist.

Montag, 06.07.2015, 13:38 Uhr
Filmfest bei Amazon: Reduzierte Filme, Serien und Box-Sets
Der Sommer ist heiß und das sind die Angebote bei Amazon auch. Zum Filmfest gibt es diverse Serien, Filme und Box-Sets zum reduzierten Preis. Mit dabei: Die komplette "Breaking Bad"-Collection, die Staffeln der "Tudors" oder auch das Angebot "5 Blu-rays für 30 Euro".

Sonntag, 05.07.2015, 08:11 Uhr
Sommerblockbuster pur: "Mission Impossible 5"
Tom Cruise ist zurück und will als tougher Geheimagent Ethan Hunt erneut die Welt vor dem organisierten Bösen bewahren. Mit "Mission: Impossible – Rogue Nation" erwartet uns ein waschechter Agenten-Blockbuster voller Action, Gadgets und cooler Sprüche!
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 06/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
Auszeit 03/2015