• Alle Meldungen aus dem Bereich Heimkino

Freitag, 26.05.2017, 21:07 Uhr
Home-Entertainment-System für das Luxus-Badezimmer?
Viele Menschen suchen ihre Badezimmer ausschließlich aus der Pflicht zur täglichen Körperpflege heraus auf. Für eine immer größere Zahl hat das Bad allerdings mittlerweile eine viel breitere Funktion. Wird der maximale Komfort im Badezimmer mit einem hochwertigen Heimkino erreicht?

Montag, 08.05.2017, 20:01 Uhr
Licht aus – Film ab: Die richtige Verdunkelung für das Heimkino
Wenn sich die Sonne auf dem Bildschirm spiegelt, ist jeder Fernseh- und Kinospaß schnell vorbei. Tipps für den optimalen Lichtschutz am Fenster und das perfekte Kinoerlebnis.

Mittwoch, 26.04.2017, 20:03 Uhr
Mehr Spielspass durch passendes TV-Zubehör?
Ein Sound-Erlebnis wie im Kino? Echtzeitreaktionen beim Konsolen-Game? Gemeinsames Spielen über das Internet ohne Zeitverlust? Kann die neueste Technik all dies tatsächlich umsetzen? Die Hersteller von Fernseh-Zubehör vermitteln, dass all dies möglich ist.

Donnerstag, 06.04.2017, 20:18 Uhr
Passendes Fernseher-Zubehör sorgt für richtige Kinoatmosphäre
Was macht richtige Kinoatmosphäre aus? Lange Zeit hat man diese Frage wohl mit der Bildschirmdiagonale gleichgesetzt. Moderne TV-Geräte haben jedoch Bildschirmdiagonalen, von denen man vor einigen Jahren nur träumen konnte. Wem das Fernseherlebnis auf dem TV alleine zu wenig ist, der kann dieses mit zahlreichem Zubehör aufbessern.

Mittwoch, 01.02.2017, 20:02 Uhr
Tipps zum funktionalen Heimkino
Ein Heimkino sollte sich neben brillanten Bildern und Klängen auch einfach bedienen lassen. Bei mehreren Geräten kann die Steuerung der einzelnen Komponenten umständlich werden. Abhilfe leistet praktisches Zubehör wie Master-Slave-Steckdosenleisten, Funkschalt-Sets und andere technische Hilfsmittel.

Mittwoch, 11.01.2017, 08:31 Uhr
Philips bringt UHD-Blu-ray-Player mit Dolby Vision auf den Markt
Gleich zwei neue UHD Blu-ray Player will Philips im Frühjahr 2017 auf den Markt bringen. Das neue Flaggschiff von Philips ist der erste mit Dolby Vision.

Freitag, 30.09.2016, 18:02 Uhr
Neue Universalfernbedienungen der Evolve-Serie
Die Firma One for All zeigt mit einer neuen Universalfernbedienung der Evolve-Serie ein weiteres Mal, dass bei ihr der Name Programm ist. Dieses Mal darf sich die Mittelklasse über eine Premiumausführung freuen.

Montag, 19.09.2016, 20:01 Uhr
Regen & Sturm: Ein lauschiges Heimkino als Rückzugsort
Wenn es draußen stürmt und schneit, wird es wieder Zeit, sich in die eigenen vier Wände zurückzuziehen. Eine gute Gelegenheit, die gute Stube in ein eigenes Heimkino zu verwandeln.

Freitag, 02.09.2016, 08:21 Uhr
IFA 2016: 4-fach TV-Tunerkarte von Hauppauge
Mit der neuen TV-Karte WinTV-quadHD macht Hersteller Hauppauge Windows-PC zum Fernseher und Videorekorder.

Freitag, 01.07.2016, 08:26 Uhr
Durchbruch für Ultra HD?
Im Hardware-Markt ist Ultra HD längst angekommen, doch bei den passenden Inhalten geht der Ausbau des Angebots nur äußerst schleppend voran. Gelingt Ultra HD nun endlich der Durchbruch?

Montag, 04.04.2016, 08:11 Uhr
Sony KD-65XD9305: Clevere Edge-LED-Technik
Slim Backlight Drive lautet Sonys Antwort auf die Anforderungen des HDR-Zeitalters. Bietet der superflache XD93 tatsächlich eine bessere Bildqualität als die letztjährigen Edge-LED-LCDs?

Donnerstag, 10.12.2015, 19:32 Uhr
UHD gratis und die Frage: LCD oder OLED?
Der brandneue Ambilight-TV von Philips? Oder doch der OLED von LG oder Panasonic, Sonys LCD-LED oder die aktuelle SUHD-Generation von Samsung? Kurz vor Weihnachten sollten Sie sich genau überlegen, welcher Großbild-Fernseher unter den Baum kommt. Wir haben zudem das passende, kostenlose Geschenk für Sie, um den neuen Ultra-HD-TV gleich mal zu ...

Donnerstag, 29.10.2015, 20:04 Uhr
Verkehrte Welt bei Panasonic, Samsung und Sony
Samsung baut gebogene SUHD-TVs, Panasonic LED-LCDs und Sony flach? Das war offensichtlich einmal. Zumindest erweitern die großen Hersteller sanft ihr Portfolio, auch wenn sie ihre Strategien nicht gleich komplett auf links drehen.

Montag, 05.10.2015, 08:20 Uhr
Gaming-Special: So Spiele-tauglich sind aktuelle TVs
Wann ist ein Fernseher optimal für Videospiele geeignet? Sind Ultra-HD-Fernseher die perfekten Spielpartner für Hochleistungscomputer, die Spiele in 4K-UHD-Auflösung berechnen können? Unser Gaming-Special liefert die Antworten!

Mittwoch, 30.09.2015, 06:01 Uhr
HD Progressive: Leinwand von WS Spalluto auch für UHD
Durch HD und künftig UHD haben sich die Sehgewohnheiten und auch die Ansprüche an die Bildqualität geändert. Um auch beim Projektorenbild die gewohnte Qualität zu erhalten, ist die Wahl der richtigen Leinwand entscheidend. WS Spalluto will jetzt mit dem HD Progressive Tuch eine Lösung anbieten.

Montag, 28.09.2015, 07:37 Uhr
AV-Receiver im Vergleich: High-End in der Mittelklasse?
Wer sich einen Mittelklasse-AV-Receiver anschafft ,muss zwangsläufig mit Qualität- sund Ausstattungseinbußen im Vergleich zu teuren Geräten leben. Doch unser Vergleichstest belegt, dass man bereits für wenig Geld großen Funktionsumfang bekommt – und dass Dolby Atmos und DTS:X keine High-End-exklusiven Standards sind.

Samstag, 19.09.2015, 09:22 Uhr
Ultra HD ist nicht mehr genug
Warum soll man 5000 Euro für einen Fernseher ausgeben, wenn man Ultra HD mittlerweile im niedrigen dreistelligen Bereich findet? Ganz einfach: Viele Pixel machen noch kein gutes Bild. Samsung, Panasonic, Sony oder LG beweisen mit High-End-Modellen, dass zwischen 450-Euro- und 5 000-Euro-Modellen ein Unterschied wie Tag und Nacht liegt.

Samstag, 12.09.2015, 09:47 Uhr
Leinwand-Vergleich: Kino im Wohnzimmer
Sommer, Sonne, Hitzewelle. Bei 38 Grad Außentemperatur starteten wir einen ungewöhnlichen Versuch: Mit einem lichtstarken Heimkinobeamer (Sony VPL-HW40ES) sollte eine Großbildprojektion unter Wohnzimmerbedingungen umgesetzt werden – bei Tageslicht wohlgemerkt. Ist eine Bildprojektion unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich? Wir testeten ...

Sonntag, 06.09.2015, 08:04 Uhr
Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA
Die IFA ist in vollem Gange und lockt wieder tausende Fachhändler und Zuschauer in die Berliner Messehallen. Wir bohrten natürlich schon vorab bei den wichtigen Herstellern nach und haben zusammen gefasst, was Samsung, Panasonic, LG, Sony, Philips und Co. in petto haben.

Freitag, 04.09.2015, 09:02 Uhr
Neue HDTV am Kiosk: Traum vom besseren Bild?
Seit zehn Jahren gibt es HDTV in Deutschland und seit zehn Jahren versorgen auch wir Sie mit Tests, Hintergründen und News. Da darf ein ausführlicher Rückblick freilich nicht fehlen, doch im Vordergrund steht der Blick in die Zukunft, auf die neuesten Innovationen - und auf die IFA, die in diesen Tagen für Aufsehen sorgt.

Montag, 10.08.2015, 12:25 Uhr
TV mit Gedanken umschalten: BBC arbeitet an neuer Fernbedienung
Den TV allein durch die eigenen Gedanken umschalten - dabei handelt es sich längst nicht mehr um Zukunftsmusik. Eine Fernbedienung, die dies möglich macht, befindet sich aktuell bei der BBC in der Entwicklung.

Donnerstag, 09.07.2015, 20:06 Uhr
TVs machen wieder neugierig
Ob Panasonic oder Philips, Samsung oder Sony – Ultra HD gehört im TV-Bereich quasi schon zum guten Ton. „The Next Big Thing“ heißt High Dynamic Range (HDR): Ohne diesen Bildstandard kommt in Zukunft kein großer Hersteller aus. Die IFA wirft ihre Schatten voraus!

Dienstag, 07.07.2015, 19:34 Uhr
Schlägt Auro 3D Dolby Atmos?
Vertikaler Klang erobert das Heimkino, aber bringt 3D-Klang zu Hause bereits einen echten Mehrwert? Wird Dolby Atmos von den Filmen, die eine entsprechende Tonspur mitbringen auch vernünftig genutzt? Kannst sich der Raumklangstandard gegen eine gut funktionierende Auro-3D-Hochrechnung durchsetzen?

Sonntag, 28.06.2015, 08:32 Uhr
HDR, Wide Colour Gamut, UHD Blu-ray: Die Zukunft des Heimkinos
2015 ist ein spannendes Jahr für Heimkino-Enthusiasten. Die neuesten Fernseher beherrschen High Dynamic Range und Wide Colour Gamut und Ende des Jahres kommt mit der Ultra HD Blu-ray der überfällige Blu-ray-Nachfolger auf den Markt. Wir stellen die Zukunftstechnologien vor.

Dienstag, 23.06.2015, 08:25 Uhr
Bildriesen im Testvergleich: Samsung gegen Samsung
Samsungs SUHD-Flaggschiff ist nicht nur in 65 Zoll, sondern auch in 78 und 88 Zoll Bilddiagonale erhältlich. In einem exklusiven Vergleichstest konnten wir Samsungs 2014er- und 2015er-XXL-Modelle miteinander vergleichen.

Sonntag, 14.06.2015, 08:36 Uhr
Smart-TVs im Leistungscheck
Apps, Internetseiten, Video-on-Demand- und Streamingdienste: Was vor ein paar Jahren einzig mit PCs abrufbar war, ist nun auch mit Smart-TVs nur noch einen Klick entfernt. Doch reichen die Leistungen aktueller Fernseher für die steigenden Anforderungen im World Wide Web wirklich aus?

Sonntag, 07.06.2015, 08:31 Uhr
OLED gegen SUHD im Bildvergleich
Einen Premiumpreis verlangen sowohl Samsung als auch LG für ihre neuen Ultra-HD-Topmodelle. Wir haben die Ausstattungsmerkmale und Bildeigenschaften der SUHD- und OLED-TVs gegenübergestellt.

Samstag, 30.05.2015, 18:03 Uhr
Erster Firefox-TV von Panasonic im Test
Wir können es besser! Hersteller Panasonic scheint sich mit dem TX-49CXW754 genau jenes Motto auf die Fahne geschrieben zu haben, denn gegenüber dem Vorjahresmodell erwarten Sie zahlreiche Verbesserungen - und endlich Firefox als Betriebssystem.

Freitag, 29.05.2015, 08:03 Uhr
Neue HDTV am Kiosk: Wenn Leistungsdruck beflügelt
SUHD, OLED, Firefox TV, Ultra HD Blu-ray oder HDR - 2015 steht im Zeichen technologischer Quantensprünge. Was Anfang des Jahres noch Versprechungen und Aussichten waren, sind mittlerweile harte Fakten. Wir verraten, wie zukunftstaugliche TV-Technik aussieht.

Donnerstag, 12.03.2015, 08:29 Uhr
Avinity-Kabel zum Einstiegspreis
Der deutsche Zubehör-Spezialist Hama erweitert seine Premiummarke Avinity um die "Classic Line". Die kostengünstige Einstiegsklasse wurde eigens für den anspruchsvollen und gleichzeitig kostenbewussten HiFi-, Entertainment- und Heimkino-Liebhaber entwickelt.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017