• Alle Meldungen aus dem Bereich Digital-TV

Donnerstag, 22.08.2019, 09:38 Uhr
Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen
Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8. Oktober ohne Zusatzkosten noch mehr Programminhalte in HD-Qualität. Einige SD-Sender werden dafür abgeschaltet.

Donnerstag, 22.08.2019, 09:19 Uhr
Wo gibt es schnelles Internet für Fernsehen und Streaming?
Viele Konsumenten empfangen ihr TV-Programm heute nicht mehr nur ausschließlich über Antenne, Kabel oder Satellit, sondern nutzen immer häufiger ihre Internetverbindung dafür. Neben digitalen Angeboten der klassischen Fernsehsender, haben vor allem Streaming-Dienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Video sowie OTT-Angebote diese Entwicklung ...

Mittwoch, 21.08.2019, 14:03 Uhr
"Home & Garden TV" neu bei M-net
Kunden mit dem optional buchbaren Internet-TV-Anschluss M-net TVplus können ab sofort den Lifestyle-Sender "Home & Garden TV" (HGTV). Auf dem Sender dreht sich alles um die Themen Wohnen, Einrichten und Gestalten.

Mittwoch, 21.08.2019, 11:36 Uhr
Sky: Zwei neue Sender für Kabel-Kunden
Neben einem neuen Film-Sender hat Sky Deutschland im Herbst auch noch gute Nachrichten für alle Kabel-Kunden. Denn zwei weitere Programme werden via Kabel für alle Abonnenten verfügbar.

Mittwoch, 07.08.2019, 10:59 Uhr
Was bringt das neue Sky Q Update?
Besserer Jugendschutz, vereinfachtes Hauptmenü und mehr - die Änderungen durch das neueste Update im Detail.

Montag, 22.07.2019, 11:15 Uhr
Keine Zukunft für Horizon-Box bei Vodafone
Mit der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone wird sich das Unternehmen auf eine technische Plattform für seine Endkunden im TV-Bereich konzentrieren. Für Unitymedias Horizon-Box ist künftig kein Platz mehr.

Montag, 22.07.2019, 10:46 Uhr
Unitymedia-Übernahme: "Am Ende verblieben zwei Bedenken"
In der vergangenen Woche winkte die EU-Kommission die milliardenschwere Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone durch. Wie es um die Angebote im Kabel, der Horizon-Plattform und weiteren Entwicklungen steht, erklärt Vodafone-Unternehmenssprecher Alexander Leinhos im DF-Interview.

Freitag, 19.07.2019, 10:00 Uhr
Vaunet: Durch Unitymedia-Übernahme entsteht Quasi-Monopol
Laut des Verbands Privater Medien (Vaunet) zementiert die EU-Kommission zementiert ein Quasi-Monopol von Vodafone im deutschen Verbreitungs- und Einspeisemarkt ohne aus Marktsicht erforderlicher Einschränkungen.

Donnerstag, 18.07.2019, 11:35 Uhr
Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch
Die EU-Kommission hat diesen Donnerstag grünes Licht gegeben: Der milliardenschweren Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht nun nichts mehr im Wege.

Mittwoch, 17.07.2019, 15:40 Uhr
eoTV sucht weiter Investoren - Sat-Übertragung eingestellt
Weil die hohen Kosten der Free TV-Ausstrahlung über Satellit und Kabel alle Interessenten abschreckten, steckt die EO Television GmbH mit ihrem TV-Sender eoTV weiter in der Insolvenz. Die Hoffnung auf eine kleine Sanierungslösung bleibt beim Insolvenzverwalter erhalten.

Dienstag, 16.07.2019, 15:05 Uhr
Tele Columbus versorgt weiter Leipziger Unitas-Haushalte
Die Leipziger Wohnungsgenossenschaft Unitas eG und Tele Columbus haben die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit vereinbart.

Donnerstag, 11.07.2019, 10:16 Uhr
Home & Garden TV jetzt in HDTV bei Vodafone
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung zwischen Discovery Deutschland und Vodafone wird der neue TV-Kanal Home & Garden TV jetzt auch in HDTV ins Kabel eingespeist.

Donnerstag, 11.07.2019, 08:20 Uhr
eoTV stellt Sendebetrieb ein – Neustart [Update]
Schlechte Nachrichten für Fans von eoTV: Der Free-TV-Kanal, der vor allem Serien und Filme aus Europa zeigte, hat offenbar den Sendebetrieb eingestellt.

Mittwoch, 10.07.2019, 09:13 Uhr
Horizon von Unitymedia: Restart-Funktion für weitere Sender
Unitymedia baut den Komfort für seine TV-Zuschauer mit Horizon weiter aus. Nutzer der Box können nun bei weiteren 45 Sendern die Restart-Funktion nutzen.

Dienstag, 09.07.2019, 13:54 Uhr
Pyur mit 96 Radioprogrammen im digitalen Kabelnetz
Die Tele Columbus AG hat ihre Umstellung auf die rein digitale Übertragung Ende Juni abgeschlossen. Aktuell können Kabelkunden von Pyur 96 Radioprogramme über die Kabelnetze empfangen.

Freitag, 05.07.2019, 10:30 Uhr
Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen
Unitymedia TV-Kunden können neue Pay-TV-Pakete ab sofort direkt am Fernseher über die Horizon Box buchen. Möglich ist das über den neuen UnityTV Store.

Freitag, 05.07.2019, 07:56 Uhr
Neue LINUX-TV am Kiosk: 16 Linux-Receiver im Mega-Test
Linux im Digitalreceiver ist weiterhin ein Dauerbrenner. Daher haben wir in der neuen LINUX-TV wieder auf 100 Seiten Tests, Workshops und vieles mehr um die beliebten Linux-Receiver zusammengetragen.

Donnerstag, 04.07.2019, 17:41 Uhr
Neue Verbreitungswege für Lokal-TV
Der TV-Empfang wird über immer mehr Technologien möglich. Die regionalen Sender müssen hier am Ball bleiben.

Montag, 01.07.2019, 06:28 Uhr
Vodafone: "Rechnen mit Entscheidung der EU Kommission im Juli"
Die Fusion der Netzbetreiber Unitymedia und Vodafone könnte schon bald Gestalt annehmen. Noch prüft die EU-Kommission den Zusammenschluss.

Freitag, 28.06.2019, 09:41 Uhr
Tele Columbus betreibt Glasfasernetz in Heidelberg
Die Stadt Heidelberg hat die Betreibung des kommunalen Glasfasernetzes an die Pepcom GmbH, einer Tochter der Tele Columbus AG, vergeben. Einen entsprechenden Vertrag haben am Donnerstag der Heidelberger Bürgermeister Hans-Jürgen Heiß und Pepcom Geschäftsführer Rüdiger Schmidt unterzeichnet.

Donnerstag, 27.06.2019, 07:03 Uhr
Österreich: Kabelplus erweitert das Fernsehangebot
Im Juni erweitert das österreichische Unternehmen sein Fernsehangebot um "KabelplusMAGIC TV". Das neue Premiumpaket beinhaltet mehr als 130 digitale TV-Sender.

Freitag, 07.06.2019, 07:51 Uhr
Neue DIGITAL FERNSEHEN: Die neuen Sender und Streaming-Dienste
Disney+, Apple TV Plus und Joyn - Welcher neue Streaming-Dienst hat das Zeug, Netflix ernsthaft Konkurrenz zu machen? Welche neuen Sender starten und welche UHD-Receiver zum Discounterpreis taugen was? Die neue DIGITAL FERNSEHEN liefert die Antworten.

Mittwoch, 05.06.2019, 13:30 Uhr
Neuer Free-TV-Sender HGTV startet am Donnerstagabend
Morgen ist es so weit. Das Free-TV in Deutschland wächst um einen weiteren Sender aus dem Discovery-Netzwerk. Home & Garden TV steht in den Startlöchern.

Dienstag, 04.06.2019, 14:21 Uhr
Sky ohne extra Sky-Receiver: Besondere Aktion für Kabel-Kunden
Sky-Inhalte schauen ohne neben der Kabel-Box auch noch einen Sky-Receiver zu installieren? Diesen Wunsch vieler Kabel-Kunden macht Sky nun mit einem besonderen Angebot wahr. Welche Vorteile dieses bietet, verrät Sky im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

Montag, 03.06.2019, 01:03 Uhr
M7 startet UHD-Paket auf der Anga Com 2019
M7 wird am nächsten Dienstag sein neues UHD-Paket für seine Netzpartner auf der Anga Com vorstellen. Bekannt ist nur, dass der Sender Insight TV UHD enthalten sein wird.

Samstag, 01.06.2019, 14:51 Uhr
Schlechte Zahlen: United Internet zieht Zügel bei Tele Columbus
Der Telekommunikationsanbieter United Internet will seiner Beteiligung Tele Columbus genauer auf die Finger schauen. Dazu soll der Aufsichtsrat des angeschlagenen Kabelnetzbetreibers neu besetzt werden.

Mittwoch, 29.05.2019, 14:26 Uhr
Nach langer Wartezeit:  Dreambox One endlich im Handel
In diversen Foren wurde die neueste Dreambox bereits für Beginn dieses Jahres angekündigt. Nun ist die erste Box mit Dual-Boot von Dream Multimedia im Handel erhältlich.

Mittwoch, 29.05.2019, 11:29 Uhr
Tele Columbus mit etwas besseren Geschäftszahlen
Tele Columbus startete erwartungsgemäß in das Geschäftsjahr 2019. Im ersten Quartal verzeichnete das Unternehmen die niedrigste Kundenabwanderung seit der Integration von Primacom und Pepcom.

Montag, 27.05.2019, 10:36 Uhr
Home & Garden TV auch im Kabel von Vodafone und Pyur
Discovery Deutschland hat für seine neueste Free TV- Marke Home & Garden TV (HGTV) neue Partnerschaften zur Verbreitung vereinbart. So wird HGTV zum offiziellen Programmstart auch über Vodafone und PYUR verfügbar sein.

Montag, 27.05.2019, 10:21 Uhr
Neue Kopfstelle von Televes wandelt Sat-Signale in IPTV
Mit der neuen IPTV-Kompaktkopfstelle Arantia ASK4-xx von Televes, die über eine HTML-Bedienoberfläche programmiert werden kann, lassen sich DVB-S/S2-Kanäle in LAN-Netzwerken verteilen.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2019
DIGITAL TESTED 02/2019
HDTV 04/2019
BLU-RAY MAGAZIN 07/2019
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2019
AUDIO TEST 06/2019
HAUS & GARTEN TEST 04/2019
Auszeit 04/2019