• Alle Meldungen aus dem Bereich Digital-TV

Freitag, 17.02.2017, 19:21 Uhr
Die Woche: Mehr HD-Plus-Kunden und neue Sender bei Entertain TV
Für HD Plus geht es in Sachen Kundenzahlen nach oben, die Champions League könnte aus dem Free-TV verschwinden und bei Entertain TV starten neue Fernsehsender. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Donnerstag, 16.02.2017, 11:57 Uhr
Telekom: Neue Sender für Entertain TV
Mehr Programm für IPTV: Die Telekom erweitert die Senderauswahl für ihr Fernsehangebot Entertain TV. Neben Motorvision TV ergänzen zwei weitere Sender das Programmportfolio beim Bonner Telekommunikationsanbieter.

Donnerstag, 16.02.2017, 11:01 Uhr
Motorvision TV startet bei der Telekom im IPTV
Nach dem Ende der Sky-Exklusivität und dem OTT-Start hat Motorvision TV eine weitere Heimat gefunden. Über die Telekom-Plattform Entertain TV werden Rennen künftig erstmals via IPTV live in HD zu sehen sein.

Mittwoch, 08.02.2017, 15:14 Uhr
Anga: Fernsehbranche will Erleichterung bei Online-TV
Die EU-Kommission will das Geoblocking bei Filme, Serien und Nachrichten lockern. Der Anga und weiteren Vertretern der Fernsehbranche geht der vorgestellte Entwurf jedoch nicht weit genug. So sei die Verbreitung im Internet ausgepart worden.

Freitag, 03.02.2017, 12:13 Uhr
GigaTV: Vodafone gibt Starttermin und Preise bekannt
Nach der groben Ankündigung und der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 nennt Vodafone nun genaue Details zum Start der neuen TV-Plattform GigaTV. In Sachen Preise orientiert sich der Telekommunikationsanbieter an der Konkurrenz.

Donnerstag, 02.02.2017, 13:53 Uhr
GigaTV: Auch Vodafone startet neue Entertainment-Plattform
Nach der Telekom, Unitymedia und Tele Columbus setzt auch Vodafone auf eine neue Plattform, die die zahlreichen Unterhaltungsangebote bündeln soll. GigaTV soll im Februar starten, mit ProSiebenSat.1 wurde bereits ein erster Partner gefunden.

Donnerstag, 26.01.2017, 12:03 Uhr
Bestätigt: Telekom sichert sich Rechte an 3. Liga
Die 3. Fußball-Liga hat ab 2018 ein neues Zuhause: Wie die Telekom bestätigte, werden die Spiele der dritthöchsten Spielklasse bei Entertain TV zu sehen sein. Weitere Überraschung: Auch die Frauen-Bundesliga wandert zur Telekom.

Montag, 23.01.2017, 10:58 Uhr
Fußball-TV: Bayern München plant eigenen Fernsehsender
Im Internet und den sozialen Medien sind die Klubs der Fußball-Bundesliga bereits stark vertreten, nun soll auch das Fernsehen erobert werden. So will der Branchenführer Bayern München schon bald einen eigenen TV-Sender starten.

Mittwoch, 18.01.2017, 17:38 Uhr
A1 spendiert A1 TV digitalen Videorekorder
A1 stattet sein IPTV mit einem erweiterten Funktionsumfang aus. So steht den Zuschauern bei A1 TV ab sofort ein digitaler Videorekorder zur Verfügung.

Freitag, 06.01.2017, 08:31 Uhr
Dreambox DM900 ultraHD im Test
Ab sofort ist die neue DIGITAL FERNSEHEN im Handel erhältlich. In der ersten Ausgabe des Jahres 2017 nimmt die Redaktion die neue 4K-Dreambox unter die Lupe und stellt den ersten Kabel-UHD-Receiver vor.

Dienstag, 27.12.2016, 08:02 Uhr
Box für Freenet TV: digiHD TT 5 IR von Telestar
Nicht einmal mehr 100 Tage sind es noch, bis das neue digitale Antennenfernsehen in den Regelbetrieb geht. Für den Empfang von DVB-T2 HD sind auch schon reichlich Boxen auf den Markt gekommen, die nun um den digiHD TT 5 IR von Telestar bereichert wurden, mit dem sich neben den öffentlich-rechtlichen auch die privaten Fernsehsender in HD sehen ...

Freitag, 23.12.2016, 15:20 Uhr
Motorvision TV: Sky stellt Ausstrahlung via IPTV ein
Im kommenden Jahr wird Motorvision TV durch Sky nicht mehr über IPTV ausgestrahlt und damit auch aus dem Paket von Entertain TV der Telekom verschwinden. Der Sender hat die Suche nach neuen Partnern zu IPTV- und Kabelausstrahlung intensiviert.

Samstag, 17.12.2016, 16:27 Uhr
Hama DIR3500MCBT: Designerstück mit Digitalempfang
Mittlerweile durchläuft nahezu monatlich mindestens ein Digitalradio die Redaktion. Doch selten ist es so ein Hingucker, wie ihn Hama mit seinem Newcomer DIR3500MCBT hinbekommen hat. Bis auf den sperrigen Gerätenamen passt bei diesem Digitalradio nämlich alles.

Freitag, 16.12.2016, 16:15 Uhr
BLM genehmigt lokales IPTV-Angebot
Neben Satellit-, Kabel- und Antennen-Fernsehen hat sich TV über das Internet als vierte Ausspielform etabliert. Um die lokale Vielfalt auch über diesen Weg zu sichern, hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) nun ein lokales IPTV-Angebot genehmigt.

Mittwoch, 14.12.2016, 08:34 Uhr
Waipu.tv sucht Beta-Tester für Zugriff über Amazon Fire TV
Nicht nur mit neuen Fernsehsendern im Portfolio will das IPTV-Angebot Waipu.tv auf sich aufmerksam machen. Um seine Reichweite über den Amazon Fire TV zu erhöhen, sucht Waipu.tv nun Beta-Tester.

Dienstag, 13.12.2016, 12:04 Uhr
EO TV startet 24-Stunden-Sendebetrieb
Bisher sendete EO TV als Programmfenster bei Ric, nun baut der Kanal sein Programm aus und startet den Sendebetrieb als Vollprogramm, sodass die Zuschauer 24 Stunden am Tag EO TV in HD sehen können.

Montag, 12.12.2016, 08:04 Uhr
digiHD TT 5 IR von Telestar: Empfänger für Freenet TV
Noch läuft lediglich die erste Stufe des Regelbetriebes bei DVB-T2 HD. Inzwischen ist die Zahl der Geräte jedoch schon auf ein stattliches Maß angewachsen. Mit dem digiHD TT 5 IR von Telestar kommt nun ein weiterer Receiver hinzu.

Montag, 05.12.2016, 08:02 Uhr
Octagon SF138: Enigma2 meets DVB-T2 HD
In den letzten Monaten haben zahlreiche Digitalreceiver für den terrestrischen Digitalempfang unser Testlabor durchlaufen. Auch der SF138 von Octagon ist ein solches Gerät, allerdings mit einer Besonderheit: Es handelt sich um den ersten reinen DVB-T2-Receiver mit Enigma2 an Bord.

Freitag, 02.12.2016, 08:01 Uhr
Ferguson Ariva 4K: Ultra-HD-Empfang mit Android
Ab sofort ist die neue DIGITAL FERNSEHEN im Handel erhältlich. In der Dezember-Ausgabe nimmt die Redaktion einen Android-UHD-Receiver sowie diverse DVB-T2-Boxen unter die Lupe.

Dienstag, 29.11.2016, 09:48 Uhr
ITV Media startet dritten Free-TV-Sender 2017
Schon seit längerer Zeit hat ITV Media, die die TV-Sender Family TV und Blizz veranstaltet, den Start eines dritten Fernsehkanals angekündigt. Nun legt die Augsburger Mediengruppe konkrete Details zum neuen Free-TV-Sender vor.

Montag, 28.11.2016, 08:04 Uhr
Numan Two im Test: Radiogenuss mit charmanter Optik
Beim Audiohersteller Numan zählen nicht nur die inneren Werte, sondern auch dem Äußeren wird ein entsprechender Wert beigemessen. So präsentiert sich das Numan Two mit einem ansprechenden und außergewöhnlichen Aussehen. Im Test hat die DF-Redaktion auch die zeitgemäße Funktionalität untersucht.

Montag, 21.11.2016, 08:02 Uhr
Red-Button bei DVB-T2 HD
Zahlreiche Digitalreceiver für das neue terrestrische Fernsehen DVB-T2 HD hat die DIGITAL-FERNSEHEN-Redaktion mittlerweile im Testlabor unter die Lupe genommen. Vielfach hatten die Geräte zwar einen Netzwerkanschluss, aber der hybride Empfang war trotzdem nicht möglich. Nun haben wir gleich zwei Geräte mit Red-Button-Funktion im Vergleichstest.

Donnerstag, 17.11.2016, 19:18 Uhr
UHD Total: Fernseher, Beamer und Zuspieler im Test
Ab sofort ist die DIGITAL TESTED im Handel erhältlich. Darin nimmt die Redaktion gleich sechs neue UHD-TV-Geräte in einem XXL-Test unter die Lupe.

Montag, 14.11.2016, 13:18 Uhr
Für Meinungsfreiheit: Deutsche Welle startet mobil in der Türkei
Um der zunehmenden Einschränkung der Meinungsfreiheit in der Türkei etwas entgegenzusetzen, startet die Deutsche Welle ihr deutsches und englisches Programm nun auf türkischen Mobilgeräten.

Montag, 14.11.2016, 08:04 Uhr
Mobiles Digitalradio: DigitRadio 220 von Technisat
Die Marke Technisat verbinden sicherlich die meisten mit hochwertigen Digitalreceivern und ggf. noch als letzten verbliebenen TV-Hersteller, der Geräte in Deutschland herstellt. Doch auch DAB-Plus-Radios hat das Traditionsunternehmen aus Daun in der Eifel im Programm – wie das DigitRadio 220.

Freitag, 11.11.2016, 15:31 Uhr
Schickel: Bandbreite entscheidet, was wir sehen können
Die Verlagerung des Fernsehens ins Internet via IPTV oder Streaming macht immer höhere Bandbreiten nötig. Doch Deutschland hinkt im europäischen Vergleich noch hinterher. Laut Dietmar Schickel, Gründer von DSC Consulting, wird daran auch das Vectoring-Programm der Telekom nichts ändern.

Donnerstag, 10.11.2016, 11:47 Uhr
KEK erteilt neuem Free-TV-Sender grünes Licht
Die deutsche TV-Landschaft ist bereits sehr vielfältig. In naher Zukunft dürfte das Angebot um einen frei empfangbaren Sender reicher werden. Zumindest die Zulassung wurde dem Spartenkanal durch die KEK erteilt.

Montag, 07.11.2016, 08:05 Uhr
Numan Two: Digitalradio mit Charme
Numan versteht sich als Audiohersteller, der viel Wert auf Hifi-Design legt. Auch beim Numan Two wurde maßgeblich auf ein ansprechendes und außergewöhnliches Aussehen geachtet. Ob dabei auch auf zeitgemäße Funktionalität geachtet wurde, wollten wir in unserem ausführlichen Test herausfinden.

Donnerstag, 03.11.2016, 20:07 Uhr
Freenet-TV-Boxen im Test
Ab sofort ist die neue DIGITAL FERNSEHEN im Handel erhältlich. In der November-Ausgabe nimmt die Redaktion DVB-T2-HD-Receiver unter die Lupe und unterzieht den Sky+ Pro Receiver einen ausgiebigen Check.

Donnerstag, 03.11.2016, 16:17 Uhr
Mehr als Sport: Entertainment-Flaggschiff Sky 1 geht auf Sendung
Am heutigen Donnerstag startet Sky 1, der vor allem mit Serien und Shows punkten will, seinen Sendebetrieb. Die ersten drei Monate ist der neue Entertainment-Sender in HD für alle Sky-Kunden verfügbar.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 3/2017
DIGITAL TESTED 01/2017
HDTV 01/2017
BLU-RAY MAGAZIN 02/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 02/2017
HAUS & GARTEN TEST 01/2017
Auszeit 01/2017