• Alle Meldungen aus dem Bereich Digital-TV

Dienstag, 20.06.2017, 19:23 Uhr
Waipu.TV jetzt in Telekoms "Stream On"-Angebot
Nicht mal ein Jahr alt und trotzdem schon sehr umtriebig. Die Online-Plattform Waipu.TV ist nun auch in der Telekom-Tarifoption "Stream On" vertreten.

Mittwoch, 14.06.2017, 13:04 Uhr
Neuer Deal: Telekom zeigt die 3. Liga schon ab Juli 2017
Pünktlich zum Saisonstart Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD - das ist bereits ein Jahr früher als eigentlich geplant.

Mittwoch, 31.05.2017, 15:00 Uhr
Hauptversammlung: Telekom forciert schnelles Internet
Telekom-Chef Höttges lässt sich von den Aktionären für die Erfolge im US-Geschäft feiern. Doch über die künftigen Pläne der glänzend aufgelegten Mobilfunktochter gibt es Fragen: Ausstieg oder Verbleib? Kasse machen oder weiter Geld in USA investieren?

Freitag, 05.05.2017, 19:34 Uhr
Die Woche: Keine Champions League im Free-TV und Raab-Comeback
Bei der Vergabe der Champions-League-TV-Rechte scheint das ZDF leer auszugehen, bei Waipu.TV startet ein neuer HD-Sender und ProSieben spricht mit Stefan Raab. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 05.05.2017, 15:04 Uhr
Charissé: "Anga Com mit neuer Location: Spannend wie noch nie"
Der Anga Com steht 2017 ein spannendes Jahr bevor. Schließlich steht mit dem Umzug in die neuen Hallen eine große Veränderung bevor. Welche Erwartungen die Macher an den Wechsel und das Programm haben, verrät Anga-Com-Geschäftsführer Dr. Peter Charissé im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

Mittwoch, 03.05.2017, 10:34 Uhr
Waipu.TV: Neuer kostenloser HD-Sender gestartet
Die noch junge IPTV-Plattform Waipu.TV baut ihr Programmangebot weiter aus. Dabei kommen Nutzer des Dienstes in den Genuss eines bisher ausschließlich im Internet verbreiteten Senders, der zudem in hochauflösenden Bildern zu sehen sein wird.

Donnerstag, 13.04.2017, 12:02 Uhr
KEK gibt grünes Licht für Telekom-Fußball-Sender
Nach Basketball und Eishockey hat sich die Telekom auch die Rechte an der 3. Fußball-Liga gesichert. Dem geplante zugehörige Sender steht nichts mehr im Weg, denn die Medienhüter genehmigten diesen am Dienstag.

Mittwoch, 12.04.2017, 12:34 Uhr
Televes zeigt neues IPTV-System für Hotels auf der Anga Com
Auf der Anga Com will Televes ein neues IPTV-System für Hotels vorstellen. Es soll sich durch vier maßgeschneiderte Sets auszeichnen und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Montag, 10.04.2017, 18:06 Uhr
Leserwahl 2017: Abstimmen und zahlreiche Preise gewinnen!
Auch in diesem Jahr ist Ihre Meinung gefragt, gesucht werden wie immer die besten Geräte des Jahres. Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas Glück absolute Top-Preise im Wert von 30.000 Euro! Darunter auch ein UHD-Android-Receiver von Strong.

Freitag, 07.04.2017, 19:35 Uhr
Die Woche: Telekom startet StartTV und Kampf um Champions League
Die Telekom kündigt den Start des linearen IPTV-Angebots Start TV an, der Kampf um die Champions-League-Rechte ist im vollen Gang. Zudem sind die Empfangsdaten für Health TV bekannt geworden. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Donnerstag, 06.04.2017, 19:36 Uhr
Alles fürs Multimedia-Heim: UHD-Fernseher und -Receiver im Test
Ab sofort ist die DIGITAL TESTED im Handel erhältlich. Darin werden die neusten UHD-Geräte unter die Lupe genommen. Auch Digitalradios und Lautsprecher sind ein großes Thema.

Dienstag, 04.04.2017, 11:35 Uhr
Start TV: Telekom startet TV-Paket mit 100 Sendern
Die Zukunft des digitalen Fernsehens gehört dem Streaming, doch die Telekom will auch das lineare Fernsehen nicht vergessen. Deshalb erweitert der Bonner Konzern im Mai sein TV-Angebot um Start TV.

Freitag, 24.03.2017, 19:17 Uhr
Die Woche: Amazon will Bundesliga und Free-TV-Rückkehr von tm3
Amazon plant eigene TV-Plattform und will dort auch die Fußball-Bundesliga anbieten. Freenet TV erweitert sein Senderangebot und tm3 kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 24.03.2017, 08:40 Uhr
TV-Sender tm3 kommt im Free TV zurück
Ab Sommer können sich deutsche Zuschauer auf einen weiteren Free-TV-Sender freuen. Die ITV Media Group wird im Juni nach Family TV und Blizz einen dritten Sender starten, dessen Namen in der deutschen TV-Landschaft bereits bekannt ist.

Donnerstag, 16.03.2017, 15:44 Uhr
Depeche Mode im Livestream der Telekom
Am Freitag wird das neue Depeche-Mode-Album "Spirit" veröffentlicht. Das Release-Konzert bei den Telekom Street Gigs im Funkhaus Berlin können Kunden von EntertainTV live in HD ansehen. Smartphone-, Tablet- und VR-Brillen-Nutzer haben sogar die Möglichkeit, es im 360-Grad-Livestream zu verfolgen.

Donnerstag, 16.03.2017, 12:04 Uhr
Waipu.TV startet auf Amazon Fire TV und plant mit UHD
Der noch junge IPTV-Service Waipu.TV baut weiter an seiner Reichweite und steht künftig auch auf Amazons Fire TV zur Verfügung. Zudem erweitert die Exaring-Plattform sein Programm und plant noch 2017 den Start eines Ultra-HD-Angebots.

Mittwoch, 08.03.2017, 11:46 Uhr
Elsäßer leitet neue TV-Unit bei der Telekom
Ab sofort leitet der ehemalige Astra-Deutschland-Chef Wolfgang Elsäßer (48) bei der Telekom Deutschland die neu gegründete Business Unit TV.

Freitag, 03.03.2017, 18:48 Uhr
Die Woche: Mehrheit will nicht für HD zahlen und neue AVM-Router
Laut einer Umfrage ist die Mehrheit gegen zusätzliche Kosten für private HD-Sender, Freenet startet ein eigenes IPTV-Angebot und AVM präsentiert neue Fritzboxen. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Dienstag, 28.02.2017, 14:23 Uhr
Freenet TV startet eigenes IPTV-Angebot
Ende März steigt Freenet nicht nur als Vermarkter der HD-Sender der Privaten bei DVB-T2 HD ein, sondern startet mit Freenet TV Connect auch ein internetbasiertes TV-Angebot. Damit sollen zusätzlich 20 Sender für die Zuschauer zur Verfügung stehen.

Freitag, 24.02.2017, 19:22 Uhr
Die Woche: Sky spricht mit Mediaset und FC Bayern-TV-Sender
Sky hat Interesse am Pay-TV-Angebot von Mediaset, der FC Bayern München startet seinen eigenen TV-Sender bei der Telekom. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Donnerstag, 23.02.2017, 12:02 Uhr
FC Bayern startet eigenen Sender bei Entertain TV
Was sich bereits Anfang des Jahres angekündigt hat wird Ende Februar Gewissheit: Der FC Bayern München startet bei Entertain TV seinen eigenen linearen Fernsehsender und tritt so in Konkurrenz zu den etablierten Sportsendern.

Freitag, 17.02.2017, 19:21 Uhr
Die Woche: Mehr HD-Plus-Kunden und neue Sender bei Entertain TV
Für HD Plus geht es in Sachen Kundenzahlen nach oben, die Champions League könnte aus dem Free-TV verschwinden und bei Entertain TV starten neue Fernsehsender. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Donnerstag, 16.02.2017, 11:57 Uhr
Telekom: Neue Sender für Entertain TV
Mehr Programm für IPTV: Die Telekom erweitert die Senderauswahl für ihr Fernsehangebot Entertain TV. Neben Motorvision TV ergänzen zwei weitere Sender das Programmportfolio beim Bonner Telekommunikationsanbieter.

Donnerstag, 16.02.2017, 11:01 Uhr
Motorvision TV startet bei der Telekom im IPTV
Nach dem Ende der Sky-Exklusivität und dem OTT-Start hat Motorvision TV eine weitere Heimat gefunden. Über die Telekom-Plattform Entertain TV werden Rennen künftig erstmals via IPTV live in HD zu sehen sein.

Mittwoch, 08.02.2017, 15:14 Uhr
Anga: Fernsehbranche will Erleichterung bei Online-TV
Die EU-Kommission will das Geoblocking bei Filme, Serien und Nachrichten lockern. Der Anga und weiteren Vertretern der Fernsehbranche geht der vorgestellte Entwurf jedoch nicht weit genug. So sei die Verbreitung im Internet ausgepart worden.

Freitag, 03.02.2017, 12:13 Uhr
GigaTV: Vodafone gibt Starttermin und Preise bekannt
Nach der groben Ankündigung und der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 nennt Vodafone nun genaue Details zum Start der neuen TV-Plattform GigaTV. In Sachen Preise orientiert sich der Telekommunikationsanbieter an der Konkurrenz.

Donnerstag, 02.02.2017, 13:53 Uhr
GigaTV: Auch Vodafone startet neue Entertainment-Plattform
Nach der Telekom, Unitymedia und Tele Columbus setzt auch Vodafone auf eine neue Plattform, die die zahlreichen Unterhaltungsangebote bündeln soll. GigaTV soll im Februar starten, mit ProSiebenSat.1 wurde bereits ein erster Partner gefunden.

Donnerstag, 26.01.2017, 12:03 Uhr
Bestätigt: Telekom sichert sich Rechte an 3. Liga
Die 3. Fußball-Liga hat ab 2018 ein neues Zuhause: Wie die Telekom bestätigte, werden die Spiele der dritthöchsten Spielklasse bei Entertain TV zu sehen sein. Weitere Überraschung: Auch die Frauen-Bundesliga wandert zur Telekom.

Montag, 23.01.2017, 10:58 Uhr
Fußball-TV: Bayern München plant eigenen Fernsehsender
Im Internet und den sozialen Medien sind die Klubs der Fußball-Bundesliga bereits stark vertreten, nun soll auch das Fernsehen erobert werden. So will der Branchenführer Bayern München schon bald einen eigenen TV-Sender starten.

Mittwoch, 18.01.2017, 17:38 Uhr
A1 spendiert A1 TV digitalen Videorekorder
A1 stattet sein IPTV mit einem erweiterten Funktionsumfang aus. So steht den Zuschauern bei A1 TV ab sofort ein digitaler Videorekorder zur Verfügung.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017