• Alle Meldungen aus dem Bereich Entertainment

Dienstag, 18.04.2017, 19:37 Uhr
Kinostarts: Drama über Aufstieg von McDonalds und "CHIPS"
In "The Founder" macht Michael Keaton McDonalds zu einem Fast-Food-Imperium, ebenfalls eine wahre Geschichte erzählt das Boxerdrama "Bleed for this". Einen Mix aus Action und derbem Humor bietet "CHIPS".

Dienstag, 18.04.2017, 00:37 Uhr
"Fast & Furious 8" startet auch in Deutschland furios
Blitzstart für "Fast & Furious 8": Der Actionfilm hat in Deutschland gleich am ersten Wochenende locker die Zuschauer-Million geknackt.

Montag, 17.04.2017, 13:40 Uhr
Wegen Betrugs: Sylvester Stallone klagt gegen Warner Bros.
In die Ruhmeshalle der Filmgeschichte eingegangen ist "Demolition Man" nicht. Doch über 20 Jahre nach erscheinen beschäftigt der Streifen noch einmal die Gerichte. Hauptdarsteller Sylvester Stallone hat Klage gegen das Filmstudio Warner Bros. wegen Betrugs eingereicht.

Montag, 17.04.2017, 10:27 Uhr
"Fast & Furious 8" setzt sich an die Spitze der US-Kinocharts
Immer noch ordentlich Benzin im Tank: Der achte Teil von "Fast & Furious" fährt an den US-Kinokassen der Konkurrenz weit voraus. Außerdem überrascht ein Horrorfilm - der bald auch in Deutschland zu sehen ist.

Sonntag, 16.04.2017, 09:34 Uhr
Umfrage: Jeder Fünfte geht nicht ins Kino
Mehr als jeder Fünfte in Deutschland (21 Prozent) geht generell nicht ins Kino. Ebenfalls 21 Prozent sehen sich dort weniger als einmal im Jahr einen Film an.

Sonntag, 16.04.2017, 08:58 Uhr
Neuer Trailer für "Star Wars: Die letzten Jedi" ein Hit im Netz
Mitte Dezember geht die Saga weiter, doch für Star-Wars-Fans gibt es jetzt schon einen Vorgeschmack: der erste Trailer für "Die letzten Jedi" ist im Netz. In wenigen Stunden wurde die US-Version acht Millionen Mal angeklickt.

Samstag, 15.04.2017, 12:25 Uhr
"The Founder": Keaton als Mann hinter dem Erfolg von McDonald's
Am Aufstieg von McDonald's vom Brüder-Betrieb zum Fast-Food-Imperium trägt Ray Kroc den größten Anteil. "The Founder" erzählt die Geschichte mit Michael Keaton in der Rolle des einst glücklosen Vertreters als Drama.

Donnerstag, 13.04.2017, 08:02 Uhr
Galaktische Helden warten im neuen BLU-RAY MAGAZIN 4/17
Helden müssen nicht perfekt sein. Aber galaktisch sein geht in Ordnung. Die "Guardians Of The Galaxy Vol. 2" sind mit ihrem rauen Charme längst in die Herzen der Redaktion des BLU-RAY MAGAZIN vorgedrungen. Neben den Guardians gehören auch die "Phantastischen Tierwesen" und "Deepwater Horizon" zu den Themen der aktuellen Ausgabe.

Mittwoch, 12.04.2017, 18:06 Uhr
"Zu guter letzt": Tragikomödie um den perfekten Nachruf
Ab Donnerstag stellt die Tragikomödie "Zu guter letzt" die Frage nach dem perfekten Nachruf, den man wohl besser zu Lebzeiten anfertigen lassen sollte, um seine Person im Nachhinein gemäß der eigenen Wahrnehmung glänzen zu lassen. Doch was passiert, wenn die Leute keine positiven Erinnerungen an einen haben?

Dienstag, 11.04.2017, 19:36 Uhr
Kinostarts: "Fast & Furious 8" und Senioren auf Beutezug
Zum wiederholten Mal schwingt sich Vin Diesel im bereits achten Teil der "Fast & Furious"-Reihe hinters Lenkrad, während die Oscar-Preisträger Michael Caine und Morgan Freeman in "Abgang mit Stil" auch im hohen Alter eine Bank ausrauben wollen.

Dienstag, 11.04.2017, 12:04 Uhr
Thor vs. Hulk im ersten Trailer zu "Thor: Ragnarok"
Das Marvel Cinematic Universe schickt den Donnergott Thor in sein drittes Abenteuer. Der erste Trailer verspricht ein großes Action-Feuerwerk und ein Zusammentreffen mit dem Hulk.

Montag, 10.04.2017, 12:33 Uhr
Animationskomödie "Boss Baby" weiter Spitze in US-Kinos
In den nordamerikanischen Kinos dominiert aktuell der Familienfilm. An der Spitze hält sich dabei weiter die Animationskomödie "Boss Baby", welche die Realverfilmung des Disney-Klassikers "Die Schöne und das Biest" auf Distanz hält.

Samstag, 08.04.2017, 12:29 Uhr
"Abgang mit Stil": Kurzweiliger Rachefeldzug mit Senior Freeman
Der Titel könnte Programm sein: Die betagten Oscarpreisträger Alan Arkin, Michael Caine und Morgan Freeman laufen noch einmal zur Hochform auf. Als rüstige, aber einfallsreiche Bankräuber planen die Schauspielgrößen einen "Abgang mit Stil".

Dienstag, 04.04.2017, 19:14 Uhr
Kinostarts: Drittes Abenteuer der Schlümpfe und "Free Fire"
Bereits zum dritten Mal kommen die Schlümpfe auf die Kinoleinwand und begeben sich dabei auf die Suche nach dem "Verlorenen Dorf". Im starbesetzten Actiondrama "Free Fire" wird dagegen ein Schießerei in allen Feinheiten zelebriert.

Montag, 03.04.2017, 17:15 Uhr
Deutsche Kinocharts: Biest vor Baby-Boss
Der Disney-Film "Die Schöne und das Biest" hat erneut seinen ersten Platz in den deutschen Kinocharts verteidigt und inzwischen mehr als zwei Millionen Zuschauer in Deutschland gehabt.

Montag, 03.04.2017, 10:04 Uhr
US-Kinocharts: "Boss Baby" verdrängt "Die Schöne und das Biest"
Animation steht im nordamerikanischen Kino hoch im Kurs, wie die Komödie "Boss Baby" an ihrem Einstiegswochenende beweist. Die Musical-Verfilmung "Die Schöne und das Biest" holt den zweiten Platz, während Scarlett Johanssons neuer Film die Erwartungen enttäuscht.

Samstag, 01.04.2017, 12:31 Uhr
"Free Fire": Actiondrama feiert Komplexität der Schießerei
Eine Lagerhalle, ein fehlgeschlagenes Geschäft, eine Schießerei: Was nach einer beliebigen Szene in einem Actionfilm klingt, ist tatsächlich der Inhalt des neuesten Films von Ben Wheatley. "Friendly Fire" inszeniert die komplexen Seiten des Kugelhagels.

Donnerstag, 30.03.2017, 12:05 Uhr
Erster Trailer zum Horror-Remake "Es" veröffentlicht
Ab diesem Herbst lehrt der gruselige Clown "Pennywise" den Menschen wieder das Fürchten. Das Remake des Horrorfilms "Es" kommt im September in die Kinos. Der erste Trailer gibt schon mal einen schaudrigen Vorgeschmack.

Mittwoch, 29.03.2017, 13:33 Uhr
Neuer Trailer zu "Spider Man: Homecoming"
Sony und Marvel versorgen die Fans mit dem neuen Ausschnitten aus "Spiderman: Homecoming". Im Juli wird es dann soweit sein. Bis dahin muss man sich noch mit dem Trailer begnügen.

Dienstag, 28.03.2017, 19:12 Uhr
Kinostarts: "Ghost in the Shell" und Abenteuer mit Pattinson
Einer der bekanntesten Mangas und Animes, "Ghost in the Shell", erfährt eine Realverfilmung mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle. Auf wahren Begebenheiten basieren das Abenteur "Die versunkene Stadt Z" und "A United Kingdom".

Montag, 27.03.2017, 08:48 Uhr
"Die Schöne und das Biest" dominiert weiter US-Kinocharts
Auch in der zweiten Woche bleibt die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" an den US-Kinokassen unangefochten die Nummer Eins. Das Disney-Musical verweist dabei den "Power Rangers"-Reboot und "Kong: Skull Island" auf die weiteren Plätze.

Samstag, 25.03.2017, 12:20 Uhr
Abenteuer "Die versunkene Stadt Z" fehlt die Spannung
Der Brite Percival Fawcett widmete sein Leben der Erforschung Südamerikas. Dieses Leben zeichnet der Abenteuerfilm "Die versunkene Stadt Z" nach, lässt es trotz toller Bilder und Schauspieler allerdings an einem roten Faden vermissen.

Freitag, 24.03.2017, 16:08 Uhr
Hollywood: Kinoblockbuster schon zum Start on Demand zu Hause?
Die großen Filmstudios wagen einen neuen Anlauf. Kinofilme sollen künftig schon kurz nach Kinostart online verfügbar sein - für mindestens 30 Dollar.

Freitag, 24.03.2017, 08:35 Uhr
Neue Details zu künftigen "Star Wars"-Filmen
Erst Mitte Dezember kommt die Sternenkrieger- Saga "Star Wars: Die letzten Jedi" in die Kinos, doch Disney- Vorstandschef Bob Iger gibt jetzt schon einige Details über Episode VIII preis.

Dienstag, 21.03.2017, 19:18 Uhr
Kinostarts: Rückkehr der "Power Rangers" und Kiffer-Komödie
Die "Power Rangers" erfahren einen Reboot im Kino, mit "Lommbock" kehrt Moritz Bleibtreus Kult-Komödie erneut auf die Leinwand zurück. Mit "Life" startet zudem ein Sci-Fi-Thriller in Starbesetzung.

Montag, 20.03.2017, 09:17 Uhr
Rekordstart für "Die Schöne und das Biest" an US-Kinokassen
Die Neuinterpretation des eigenen Klassikers "Die Schöne und das Biest" zahlt sich für Disney bereits am Startwochenende in den USA aus. Der Fantasy-Liebesfilm mit Emma Watson gelang der beste Start eines Familienfilms in Nordamerika.

Samstag, 18.03.2017, 14:30 Uhr
Deutscher Filmpreis: Fünf ZDF-Kino-Produktionen nominiert
Am Donnerstag wurden die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2017 verkündet. Für fünf ZDF-Koproduktionen gab es dabei Nominierungen. Gleich in vier Kategorien wurde der Spielfilm "24 Wochen" nominiert.

Samstag, 18.03.2017, 12:30 Uhr
"Lommbock": Fortsetzung der Kultkomödie mit Bleibtreu
Fortsetzungen von Kultfilmen scheinen 2017 angesagt. Nach "Trainspotting" bekommt auch die Kiffer-Komödie "Lammbock" mit Moritz Bleibtreu eine Neuauflage. Dabei gerät "Lommbock" zu einem kurzweiligen, sympathischen Vergnügen.

Donnerstag, 16.03.2017, 09:33 Uhr
Kehrtwende: Bund beschließt Verdopplung der Filmförderung
Eine große Überraschung für den Film gab es gestern. Sollte die Filmförderung ursprünglich komplett zusammengestrichen werden, bekommt sie im neuen Jahr 150 Millionen Euro.

Mittwoch, 15.03.2017, 20:19 Uhr
Warner Bros. plant Neuauflage von "Matrix"
Einer der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre steht vor ainer Neuauflage. Warner Bros. soll in einer frühen Planungsphase für ein "Matrix"-Reboot stecken. Auch eine Serie ist vorstellbar.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 5/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 02/2017
BLU-RAY MAGAZIN 03/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 03/2017
HAUS & GARTEN TEST 02/2017
Auszeit 02/2017