• Alle Meldungen aus dem Bereich Medien

Dienstag, 09.10.2018, 15:30 Uhr
ZDFinfo zeigt Doku über den Tod der Journalistin Daphne Galizia
Die maltesische Journalistin Daphne Caruana Galizia deckte Korruptionsfälle und Interessenkonflikte auf Malta auf. In diesem Monat jährt sich der Mord an ihr zum ersten Mal.

Dienstag, 09.10.2018, 15:00 Uhr
Noch einmal nach Neukölln - "4 Blocks" geht in die 2. Staffel
Eigentlich will Toni seine Ruhe haben. Und Schluss machen mit Gewalt und Drogengeschäften. Aber es kommt ganz anders, es wird noch schlimmer. Bei "4 Blocks" fließt das Blut wieder nicht zu knapp.

Dienstag, 09.10.2018, 14:44 Uhr
Sky: Sky Q wird jetzt mit Sprache gesteuert
Ab sofort ist für alle Neukunden mit Sky Q Receiver die Sprachfernbedienung erhältlich. Somit navigieren sie bequem durchs Lieblingsprogramm und finden schneller, was sie suchen.

Dienstag, 09.10.2018, 12:42 Uhr
Free-TV Premiere: Sat.1 zeigt "Mein Blind Date mit dem Leben"
Basierend dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte spielt Kostja Ullmann die Rolle des fast blinden Abiturienten, der sich durch die Tücken des Hotelgeschäfts kämpfen muss.

Dienstag, 09.10.2018, 10:30 Uhr
"Die Muse des Mörders" - Tagessieg für Christine Hörbiger
Christiane Hörbiger wird am Samstag 80 Jahre alt - die Österreicherin übt auch im fortgeschrittenen Alter Anziehungskraft aufs TV-Publikum aus - der ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders" beweist das.

Dienstag, 09.10.2018, 10:10 Uhr
Netflix und ORF kooperieren
Der ORF und der Streamingriese Netflix entwickeln eine Serie über den Vater der Psychoanalys Sigmund Freud.

Dienstag, 09.10.2018, 09:54 Uhr
Gina-Lisa Lohfink jetzt ganz nackt
Eine neue Trash-TV-Rolle für Gina-Lisa Lohfink: In "Adam sucht Eva" darf sich das Sternchen nackig auf der Insel rekeln.

Montag, 08.10.2018, 15:40 Uhr
Die ARD Quiz App knackt die Millionen
Am vergangenen Wochenende registrierte sich der einmillionste User für die ARD Quiz APP. Die ARD sieht in der App aber noch mehr Potenzial.

Montag, 08.10.2018, 15:00 Uhr
"The Good Doctor" mit Freddie Highmore startet diese Woche
Diesen Mittwoch startet bei Vox der Serien-Hit "The Good Doctor" mit Golden-Globe-Nominee Freddie Highmore in der Rolle des jungen Chirurgen Dr. Shaun Murphy, der als Assistenzarzt im St. Bonaventure Krankenhaus anfängt.

Montag, 08.10.2018, 14:10 Uhr
EntertainTV zeigt "FENIX" exklusiv
Nicht erst durch den Einstieg von Facebook mit seiner Videoplattform "Watch" ist der Serien-Markt hart umkämpft. Auch die Deutsche Telekom erweitert jetzt ihr exklusives Entertain TV-Serienangebot mit einem niederländischen Serienknüller.

Montag, 08.10.2018, 13:10 Uhr
"Aktenzeichen XY ungelöst" mit Spezial über vermisste Kinder
Die ARD-Sendung widmet sich bereits zum neunten Mal in einer Spezialausgabe der Suche nach vermissten Kindern und jungen Erwachsenen. Darin bitten Moderator Rudi Cerne und die betroffenen Familien und Freunde in einer Live-Sendung um die Mithilfe der Zuschauer.

Montag, 08.10.2018, 13:00 Uhr
"Angst in meinem Kopf": eine verlorene Frau
Angst kann ein ständiger Begleiter im Leben sein, sowohl privat als auch beruflich. Der TV-Film "Angst in meinem Kopf" zeigt, wie sehr sich ein noch so starker Charakter davon beeinflussen lassen kann.

Montag, 08.10.2018, 12:30 Uhr
TV-Quoten: Selbst "Beetbrüder" besser als RTLs "Comedypreis"
Während der Tatort seine Quote stark verbessert, kann der Deutsche-Comedy-Preis nicht bei den Zuschauern punkten. Überraschend gutes Ergebnis gibt es für die "Beet-Brüder" auf Vox.

Montag, 08.10.2018, 10:45 Uhr
ARD: Fadenscheinige Gründe - keine Fortsetzung von "Kluftinger"
Darsteller Herbert Knaup zeigte sich empört über die Absetzung des ARD-Krimis. Allerdings könnte sich nun ein anderer Sender die Serie schnappen.

Sonntag, 07.10.2018, 08:56 Uhr
A+E Networks: TV-Event zum Thema Sekten, Macht und Manipulation
A+E Networks widmet sich mit dem globalen TV-Event "Twisted Faith" und zahlreichen neuen internationalen wie lokalen Dokumentationen und Doku-Reihen in mehr als 100 Territorien weltweit dem Thema Sekten, Macht und Manipulation.

Samstag, 06.10.2018, 16:30 Uhr
Mächtig gewaltig: Die Olsenbande wird 50
Die Olsenbande war Kult in der DDR. Der MDR feiert den 50. Geburtstag des Trios mit einer besonderen Dokumentation und insgesamt sieben Filmen der Reihe, die von diesem Sonntag an laufen werden.

Samstag, 06.10.2018, 11:49 Uhr
TV-Quoten: "Die Chefin" vorn - "Game of Games" abgeschlagen
Das Quotenrennen am Freitagabend hat das ZDF mit der Krimiserie "Die Chefin" gewonnen. Bülent Ceylans Sat.1-Show gehört zu den Verlierern.

Samstag, 06.10.2018, 09:30 Uhr
Panische Zeiten im MDR
Der MDR lädt ein in die "Panische Zeitmaschine" - ein Streifzug durch die Schaffenswelt von Udo Lindenberg. Anschließend gibt es die Highlights vom Abschlusskonzert seiner Tournee 2016 in der Red Bull-Arena in Leipzig.

Samstag, 06.10.2018, 08:05 Uhr
Bekommt Vanessa Mai eine Gastrolle bei den "Freundinnen"
Für die RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" singt Vanessa Mai den Titelsong. Die Sängerin möchte es aber dabei anscheinend nicht belassen.

Samstag, 06.10.2018, 05:39 Uhr
7. Bundesliga-Spieltag: Vor der Länderspielpause geht es eng her
Den Auftakt machen diesen Freitagabend Werder Bremen und der VfL Wolfsburg. Die Partie ist live auf Eurosport zu verfolgen. Bei Sky gibt es im Anschluss eine ausführliche Spielzusammenfassung.

Freitag, 05.10.2018, 19:30 Uhr
2. Runde bei Erotikreihe "FSK Sex - jung & wild" auf Tele 5
Unter dem Titel "FSK Sex - jung & wild" bietet Tele 5 aktuell freitagabends anspruchsvolle Erotik. Diesen Freitag mit dabei: Das unverkrampfte Werk "Y tu mamá también" und der im Boulevard als skandalträchtig verschriene Streifen "Liebe mich".

Freitag, 05.10.2018, 16:30 Uhr
Deutschlandpremiere der zweiten Staffel "4 Blocks"
Unter dem Motto "Berlin gehört jetzt uns" feierten am Donnerstagabend voll besetzten Kino International geladene Gäste und Fans die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel "4 Blocks". Nächste Woche geht es dann im TV los.

Freitag, 05.10.2018, 13:45 Uhr
Thrillerserie "24 Hours - Two Sides of Crime" startet
Die neue ZDFneo-Serie "24 Hours - Two Sides of Crime" startet diesen Freitagabend. Darin hält ein Banküberfall mit Geiselnahme und aktivierten Zeitbomben eine Kleinstadt bei Brüssel in Atem.

Freitag, 05.10.2018, 12:20 Uhr
TV-Quoten: Europa League und Nitro passen gut zusammen
Von "Lena Lorenz" gibt es neue Folgen. Die erste wollen viele Zuschauer sehen. Das größte Interesse gibt es allerdings an "Babylon Berlin". Überzeugen konnte daneben auch das Europa-League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom auf Nitro.

Freitag, 05.10.2018, 11:30 Uhr
EntertainTV erweitert Angebot um niederländische Serie "Fenix"
Die Deutsche Telekom erweitert nächste Woche ihr Serienangebot um eine Krimi-Serie aus den Niederlanden namens "Fenix".

Freitag, 05.10.2018, 11:24 Uhr
"Babylon Berlin" weiter mit starker Quote
"Babylon Berlin" hat am Donnerstagabend - auch bedingt um durch den Sendeplatz - zwar einige Zuschauer verloren, bleibt aber stark und läuft auch in den Mediatheken gut an.

Freitag, 05.10.2018, 07:59 Uhr
"Dingsda" feiert sein Comeback
Die Show, in der wo Kinder alles erklären tun: "Dingsda" kommt zurück.

Donnerstag, 04.10.2018, 16:10 Uhr
"Die Martina Hill Show" startet Ende Oktober
Der Start von Martina Hills eigene Show bei Sat.1 steht. In der "Martina Hill Show" stellt die "Knallerfrau" ihr Talent das mit viel Witz und Glamour auf der großen Showbühne vor Studio-Publikum unter Beweis.

Donnerstag, 04.10.2018, 15:05 Uhr
Neuer Vorabend auf TLC
Der Spartensender TLC hat seinem Vorabendprogramm ein Make-Over verpasst. Er möchte seinen Zuschauerinnen ein Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Food, Home und Lifestyle bieten. Die neuen Formate gibt es wochentags immer ab 16.45 Uhr.

Donnerstag, 04.10.2018, 14:30 Uhr
Nominierungen für die MTV EMAs stehen fest
MTV hat heute die Nominierungen für die 2018 MTV Europe Music Awards, kurz EMAs bekanntgegeben. Mit sechs Nominierungen geht Camila Cabello mit den meisten Award-Chancen ins Rennen.