n-tv-Moderator wechselt zu „RTL2 News“

14
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Christoph Hoffmann wechselt als Nachrichtenmoderator von n-tv zu RTL2. Ab sofort wird er an der Seite vonSandra Schneiders die „RTL2 News“ präsentieren.

RTL2 verstärkt das Moderatoren-Team für seine Nachrichtensendung „RTL2 News“. Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird ab sofort Christoph Hoffmann die Mannschaft um Anchorwoman Sandra Schneiders verstärken. Hoffmann kommt vom Nachrichtensender n-tv, wo er bereits seit Ende 2009 als Nachrichtenmoderator tätig war. Zuvor hatte er als Live-Reporter gearbeitet.

Bereits seit Juni ist Miriam Pulcher als Moderatorin und Redakteurin von „RTL2 News“ tätig. Zudem arbeitet sie in gleicher Funktion auch für das „Nachrichtenjournal“. Sie arbeitete bereits seit 2010 für andere Nachrichtensendungen innerhalb der Mediengruppe RTL und hatte zuvor ein Volontariat bei „Spiegel TV“ absolviert.
 
Matthias Walter, der Leiter der Nachrichtenredaktion bei RTL2, freut sich nach eigenen Angaben über die Neuzugänge. „Als erfahrene Journalisten und Moderatoren passen sie perfekt in unser Team und zu unserem erfolgreichen News-Konzept: Nachrichten aus der Lebenswelt junger Menschen – verständlich und spannend aufbereitet“, so Walter. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: n-tv-Moderator wechselt zu "RTL2 News" Wenn dieser meint es sei förderlich für die Karriere? Bitte schön! Grafik: DWDL.de
  2. AW: n-tv-Moderator wechselt zu "RTL2 News" Das dürfte einen Knick in seiner Karriere bedeuten.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum