n-tv: Wachsende Userzahlen bei Nachrichten-Apps

09.02.2017, 18:39 Uhr, bey

Heutzutage werden digitale Angebote auch für Nachrichtensender immer wichtiger. Im November 2016 konnte n-tv auf diesem Sektor laut den "Digital Facts" der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung zulegen.


Bei n-tv freut man sich über die Userzahlen der hauseigenen digitalen Angebote im November 2016. Laut einer Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, kurz AGOF, konnte man sowohl bei den Applikationen als auch bei der Webpräsenz steigende Werte verzeichnen.      


Die Apps des Nachrichtensenders erzielten Bestwerte. Plattformübergreifend steht man sogar an der Spitze der Statistik der Nachrichten-Apps. Auch das Nach- richtenportal von n-tv.de erreichte einen Zuwachs auf nun fast 4,6 Millionen Nutzer. Ein nicht zu unterschätzender Faktor dürfte die im November stattgefundene US-Wahl gewesen sein. Die Studie "Digital Facts" der AGOF vergleicht Reichweiten für Online-und Mobil-Angebote von 50 verschiedenen Vermarktern.

  • Gefällt mir