n-tv überträgt Abschied von US-Präsident Barack Obama

15
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In wenigen Tagen heißt der amtierende Präsident der USA nicht mehr Barack Obama, sondern Donald Trump. Den Abschied des noch amtierenden Präsidenten Obama überträgt n-tv live.

Nach zwei Amtszeiten ist Schluss: In der Nacht zum Mittwoch verabschiedet sich der scheidende US-Präsident Barack Obama öffentlich. Die Rede Obamas ist hierzulande live bei n-tv zu sehen. Ab Mitternacht überträgt der Nachrichtensender die Rede im Zweikanalton. Acht Jahre lenkte er die Geschicke der Vereinigten Staaten.

Im Anschluss an Obamas Abschiedsrede zeigt n-tv dann ab ungefähr 2 Uhr die Reportage „Barack Obama – Bilanz seiner Amtszeit“ von Korrespondent Peter Kleim, wie der Sender am Montag mitteilte. Um 4 Uhr wird die Rede des 44. Präsidenten der USA nochmals wiederholt. Am 20. Januar wird dann der künftige Präsident Donald Trump offiziell vereidigt. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Eigentlich können sie den nächsten Präsidenten auch gleich mit verabschieden und Neuwahlen ausrufen.
  2. hatten die usa überhaupt mal einen präsidenten, über dessen amtsführung man nicht den kopf schütteln musste? ich glaube nicht. und wenn´s mal welche gab, dann wurden sie umgenietet.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum