Mord und Mystery in Serie bei Premiere 1

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München (ots) – Die auf authentischen Begebenheiten beruhende Serie „Medium“ geht am 26. September bei Premiere mit 22 neuen Episoden in die zweite Staffel.

Dabei wird Allison Dubois (Patricia Arquette) als „Medium“ wieder mit Toten sprechen und Botschaften erhalten, die sie zur Klärung mysteriöser Kriminalfälle nutzt.

Neben ihrem anstrengenden Job muss sie auch noch ihr Familienleben als Ehefrau und Mutter von drei Kindern bewältigen. Emmy-Gewinner, Produzent und Regisseur Glenn Gordon Caron schuf die Mystery-Serie „Medium“ nach dem Bestseller „Don’t Kiss Them Good-Bye“ („Kein Abschied für immer“), in dem die echte Allison Dubois Kriminalfälle beschreibt, die mit ihrer Hilfe gelöst werden konnten und Anekdoten aus ihrem Alltag erzählt. Dubois, die von Kindheit an Visionen von Toten hatte und in die Zukunft sehen kann, lebt mit ihrem Ehemann und drei Kindern in Arizona. Ihre hellseherischen Fähigkeiten wurden vier Jahre lang in Tests an der Universität Arizona analysiert.
 
„Medium“-Star Patricia Arquette bekam für ihre Darstellung der Allison Dubois 2005 einen Emmy als beste Hauptdarstellerin. Der amerikanische Sender NBC gab nach dem erfolgreichen Finale der zweiten Staffel im Mai 2006 bekannt, dass eine dritte Staffel von „Medium“ in Planung ist.
 
Begleitet wird die deutsche Erstausstrahlung von einer Sonderprogrammierung mit Mystery-Thrillern wie „Der verbotene Schlüssel“, „Birth“, „The Grudge – Der Fluch“ und „The Village – Das Dorf“ vom 22. bis 24. September auf Premiere 1. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert