Premiere zeigt UEFA Champions League über IPTV

0
433
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Der Münchner Abo-Sender zeigt als einziger Fernsehsender in Deutschland und Österreich die Konferenzschaltungen sowie alle 125 Partien der europäischen Königsklasse live, davon laufen 112 ausschließlich bei Premiere.

Ein Expertenteam bei dem auch Franz Beckenbauer analysieren wird, begleitet die UEFA Champions League bei Premiere.

Dem Team gehören danebennoch Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer sowie Stefan Effenberg und Ottmar Hitzfeld an. An jedem Champions-League-Spieltag wird bei Premiere auch ein Match in HD-Qualität ausgestrahlt. Am 13. September ist diesdie Partie Hamburger SV gegen Arsenal London. Darüber hinaus hat Premiere TV-Rechte für die Live-Zusammenfassung im Anschluss an die Live-Übertragungen der UEFA Champions League erworben. Ab der kommenden Saison gibt es von 22.45 Uhr bis Mitternacht den kompletten Überblick über alle Spiele exklusiv bei Premiere. Erstmals bietet Premiere die Spiele der UEFA Champions League auch als Live-Stream auf der Webseite von Premiere an.
 
Der Münchner Abo-Sender bietet sowohl alle Einzelspiele als auch die Konferenzschaltung (Premiere empfiehlt einen DSL-Aschluss mit einer Bandbreite von mindestens 2 Mbit/s) als Live-Streaming an. Interessenten, die kein Premiere Abonnement haben, können diesen Service ab dem 12. September für den Einführungspreis von sechs Euro pro Einzelspiel buchen. Die Konferenz kostet neun Euro. Premiere Abonnenten zahlen einen Vorzugspreis von drei Euro pro Match, die Konferenz ist für sechs Euro zu haben.

Als Bestandteil des neuen Abonnements Premiere Fußball gibt es alle 125 Partien der UEFA Champions League inklusive der Konferenzschaltungen ab 9,99 Euro im Monat. Neben Fußball aus der UEFA Champions League bietet Premiere Fußball die Spitzenspiele aus sieben europäischen Top-Ligen. Darunter sind beispielsweise die englische Premier League und die italienische Serie A sowie alle Partien des UEFA-Pokals ab dem Viertelfinale.
 
Den UEFA-Champions-League-Auftakt von Bayern München gegen Spartak Moskau am 12. September produziert Premiere erstmals auch für das Free-TV. Unter der neuen Marke „Champions TV“ präsentiert Premiere das dreistündige Programm im Deutschen Sport Fernsehen (DSF). An allen 13 Übertragungstagen meldet sich immer ab 20.00 Uhr Moderator Sebastian Hellmann. Die Partie zwischen dem deutschen Vizemeister Werder Bremen und Titelverteidiger FC Barcelona am Mittwoch, 27. September, ist die zweite Partie, über die „Champions TV“ live im DSF berichten wird. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert