Premiere zeigt NBA Europe Live unverschlüsselt

0
234
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die NBA (National Basketball Association) schickt vier ihrer Teams nach Europa, die sich in insgesamt zehn Spielen den europäischen Top-Mannschaften stellen.

Start der Live-Übertragung auf Premiere ist am Donnerstag, 5. Oktober, um 21.00 Uhr mit der Partie Lyon-Villeurbanne gegen die San Antonio Spurs. Dabei fungiert Michael Körner als Kommentator der Spiele, die aber auf Wunsch auch mit US-Originalkommentar angesehen werden können.

Die „NBA Europe Live presented by EA Sport“ ist nach Angaben des Münchner Pay-TV-Senders die bislang größte internationale NBA-Initiative. Zur Vorbereitung der Saison wollen sich die Teams der Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, San Antonio Spurs und der Los Angeles Clippers mit den europäischen Teams aus Lyon, Tel Aviv, Moskau, Rom und Barcelona messen. Ihren Abschluss findet „NBA Europe Live“ am 10. und 11. Oktober in Köln.
 
Als „Host broadcaster“ wird Premiere die vier abschließenden Partien in der Kölnarena produzieren und dabei gemeinsam mit der NBA das weltweite TV-Signal erstellen. Der Münchner Abo-Sender zeigt diese Spiele digital unverschlüsselt. Dann treffen zuerst die Phoenix Suns auf die San Antonio Spurs und ZSKA Moskau auf Maccabi Tel Aviv. Einen Tag später treten zunächst die jeweiligen Verlierer und anschließend die beiden Gewinner gegeneinander an. Michael Körner und Markus Krawinkel kommentieren das Geschehen.
 
Basketball ist Teil des Premiere Sport-Pakets. Das Abonnement bietet ab monatlich 9,99 € nationalen und internationalen Sport außerhalb des Fußballfeldes wie zum Beispiel Formel 1, Eishockey, Tennis oder Golf. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert