Premiere will Partnersender Planet kündigen

0
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Anbieter Premiere hat dem Dokumentationssender Planet zum 30. Juni 2004 vorzeitig gekündigt.

„Planet hat sich nicht an vereinbarte Qualitätskriterien gehalten und wird neuerdings noch dazu gratis von Kabel Deutschland angeboten“, sagte Premiere-Chef Georg Kofler dem Nachrichtenmagazin Focus.
 
Planet-Eigner MultiThématiques, eine Beteiligung des französischen Medienkonzerns Vivendi, will den Rauswurf allerdings nicht widerspruchlos hinnehmen: „Die Zuschauerzahlen von Planet sind kontinuierlich gestiegen, was für die hohe Qualität des Programms spricht. Aus unserer Sicht ist die Kündigung unwirksam“, konterte MultiThématiques-Geschäftsführer James Wells in Focus.
 
Zunächst will der Partnersender von Premiere Anfang der Woche beim Landgericht München I eine Einstweilige Verfügung beantragen. Zudem erwägt MultiThématiques eine rundfunkrechtliche Beschwerde bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert