2 Jahre AXN: Programmfeuerwerk und neues Design

0
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Mit einer Reihe neuer Serien und Spielfilme erweitert der Sony Fernsehsender AXN sein Programm im deutschsprachigen Europa ab November deutlich.

„Pünktlich zu unserem zweiten Geburtstag schenken wir unseren Abonnenten neue Action- und Abenteuer-Serien und haben Filmpakete voll spannender Unterhaltung gekauft. Der Fiction-Anteil in unserem Programm ist somit auf 74 Prozent gestiegen, und wir präsentieren den Sender mit einer neuen Programmstruktur in einem neuen Design“, kündigt Dr. Robert Niemann, General Manager von AXN, an.

Serienfans sollten sich am besten den 1. November notieren, denn an diesem Tag laufen bereits viele der neuen Serien an. Bis zur nächsten Folge müssen echte Fans dann nicht lange warten, denn viele der Serien sind mehrmals pro Woche oder sogar täglich mit neuen Episoden im Programm.
 
Die mit dem Emmy und zahlreichen weiteren Fernsehpreisen ausgezeichnete Krimiserie „Homicide“ ist in den USA eine der beliebtesten TV-Serien, die auf dem Network NBC gelaufen ist. Das liegt sicher daran, dass sie die Arbeit der Polizei realistisch darstellt und auf wahren Fällen beruht. Don Johnson als Cop „Nash Bridges“ ermittelt zum Auftakt dieser Serie nach einem Computerchip-Diebstahl undercover. Eine Geldübergabe findet statt, doch der Dieb entkommt mit den 2 Millionen Dollar ohne den Chip zurückzugeben. Ebenfalls neu ist die Serie „Police Rescue“, bei der sich u.a. auch Russell Crowe die Ehre gibt. Zusammen mit der erfolgreichen Copserie „The Shield“, die am 21. Oktober auf AXN in die dritte Staffel geht, präsentiert der Pay TV Sender damit vier sehr erfolgreiche Krimiserien. Weitere Serien auf AXN sind „V.I.P. – Die Bodyguards“ mit Pamela Anderson, „F/X – Die Serie“, die kanadische Science-Fiction-Serie „Robocop“, „Highlander“ und „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“.
 
Der Hauptsendeplatz am Freitagabend um 20.15 Uhr ist für die internationale „World Poker Tour“ reserviert. Dabei geht es in den Casinos von Monte Carlo bis Las Vegas um Preisgelder in Millionenhöhe, in denen Pokerspielern mit teilweise in den Pokertisch eingelassenen Kameras, in die Karten geschaut wird. Seit Ende September läuft die zweite Staffel auf AXN, mit dabei sind u.a. die Hollywood-Stars William Shatner, Mena Suvari, Mimi Rogers, Lou Diamond Phillips.

Spielfilme aus dem Bereich Action und Abenteuer haben künftig noch stärker ihren festen Platz auf AXN. So startet dienstags und sonntags regelmäßig ein Spielfilm um 20.15 Uhr, donnerstags, freitags und samstags jeweils um 22.15 Uhr. Damit gibt es nun wöchentlich fünf Spielfilm-Sendeplätze in der Primetime auf AXN. Für Freunde des Motorsports hat AXN ab November neben der Deutschen Rallye Serie und der World Rally Championship zwei neue Leckerbissen parat: Bei dem 10.000 Meilen-Rennen „Gumball 3000“ gibt es keine Regeln, dafür aber jede Menge Spaß. Vom Millionär im Luxusauto bis zum Freak im Eiscreme-Truck ist alles dabei. „tuningmania“: Die erste Folge gibt gleich den richtigen Vorgeschmack: Darin ist zum Beispiel die Sema Show in Las Vegas zu sehen, das wichtigste Tuning-Event der Welt. Anschließend geht es zum GTI International nach Frankreich, wo sich 70.000 Tuning-Fans treffen. Als vorletztes Rennen der Deutschen Rallye Serie 06 ist im November die Thüringen-Rallye zu sehen. AXN produziert die DRS exklusiv mit dem AvD.
 
Zu seinem zweiten Geburtstag bringt AXN auch ein neues On-Air Design auf den Bildschirm. Mit neuen Grafikelementen spricht der Sony-Sender die Kernzielgruppe der jungen Männer zwischen 19 und 39 Jahren mit einem stylishen und modernen Design an.
 
AXN ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International im deutschsprachigen Europa und ging am 1. November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren, mit Schwerpunkt auf jungen Männern. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit, DSL und per UMTS mit derzeit 16 Distributionspartnern erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert