Vorbereitungen für Premiere-Börsengang haben begonnen

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Münchener Bezahl-TV-Sender Premiere hat mit den Vorbereitungen für seinen im kommenden Jahr angepeilten Börsengang (IPO) begonnen.

Wie Reuters berichtet, haben laut Konzernchef Georg Kofler, die Vorbereitungen für den IPO begonnen. Der Börsengang solle wie vorgesehen im Laufe des Jahres 2005 realisiert werden, vorausgesetzt, „dass das Börsenumfeld sich als aufnahmefähig zeigt“.
 
Die Probleme beim Börsengang der Postbank hätten Premiere nicht abgeschreckt. „Es gab da ja offensichtlich Vorbereitungsfehler, die wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht machen werden“, sagte Kofler. Der Börsengang der Postbank war am Wochenende auf Druck von Investoren um zwei Tage verschoben worden. Die Deutsche Post hatte am Wochenende die ursprüngliche Preisspanne für Postbankaktien gesenkt, das Aktienangebot verknappt, dafür aber um eine Umtauschanleihe ergänzt.
 
Noch stehe nicht fest, welche Banken den Börsengang von Premiere begleiten würden, sagte Kofler. „Wir sind mit allen führenden Investmentbankhäusern in lockeren Gesprächen.“ Derzeit gehe es aber vor allem darum, die technisch-rechtlichen Bedingungen für den IPO abzuklopfen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert