Politiker fordern: halbe TV-Gebühren im Sommer!

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der CDU-Medienexperte Günter Nooke schlägt in der Sommerzeit eine reduzierte Rundfunkgebühr vor.

„Die Gebühreneinzugszentrale sollte im Sommer einen Nachlass gewähren“, forderte Nooke in der TV-Zeitschrift „Bildwoche“. Wer volle Gebühren zahle, könne auch ein vollwertiges Programm erwarten.
 
Jan Dittrich, Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen, verlangt sogar, dass die Gebühren im Sommer „halbiert“ werden. Grund: „Gerade im Sommer sendet das Fernsehen verstärkt Schrott.“
 
Nooke und Dittrich sind vor allem die vielen Wiederholungen ein Dorn im Auge, die ARD und ZDF während der Ferienzeit zeigen. Dem Bericht zufolge wiederholt das ZDF unter anderen die Serien „Die Wicherts von nebenan“, „Forsthaus Falkenau“ und den „Landarzt“. Das Erste zeige noch einmal „Julia – eine ungewöhnliche Frau“ und „In aller Freundschaft“. Als Spielfilm-„Highlight“ sei der Film „Die Reifeprüfung“ angekündigt. Der Film mit Dustin Hoffman laufe aber bereits zum 26. Mal im deutschen Fernsehen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert