Neuer ProSieben-Krimi: Christian Ulmen macht auf Psycho

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ulmen ermittelt: In dem neuen ProSieben-Krimi „Dr. Psycho – Die Bösen, die Bösen Bullen, meine Frau und ich“ spielt Christian Ulmen nach seinen Kinofilmen „Herr Lehmann“und „Elementarteilchen“ seine erste großen Serienrolle.

Ab 26. März2007, montags, um 21.15 Uhr auf ProSieben hält der Schauspieler als Psychologe eine ganze Polizeitruppe auf Trab und zeigt ihr, wie das organisierte Verbrechen richtig bekämpft wird. Produziert wird die Serie von“Stromberg“-Produzent Ralf Husmann, aus dessen Feder auch die Idee zu „Dr. Psycho“ stammt.

Max Munzl (Christian Ulmen) ist bei der SoKo gegen organisierte Kriminalität ziemlich fehl am Platz. Der hart gesottenen Einheit fehlt es an Personal und Equipment, aber ausgerechnet für den „Psychokasper“ ist Geld da! So hat Max von Anfang an einen schweren Stand, zumal er nicht nur seine eigene Vorstellung von Verbrechensbekämpfung hat, sondern auch die Kollegen für durchaus therapiebedürftig hält: Hendricks (Ulrich Gebauer), der ausgebuffte Soko-Leiter, ist so warmherzig wie ein Gefrierfach. Kerstin (Anneke Kim Sarnau) hat im Laufe ihrer Polizeikarriere fast vergessen, dass sie eine Frau ist. Eddie (Hinnerk Schönemann) hat keinen hellen Kopf, ist dafür leicht reizbar. Und Victor (Roeland Wiesnekker) hat ein Alkoholproblem. Während die SoKo alles daran setzt, ihren „Psycho“ so schnell wie möglich wieder los zu werden, will Max sich unbedingt als Polizist behaupten. Nicht einfach, zumal sich auch noch seine Frau Lena (Annika Kuhl) von ihm trennen will. Gut, dass zumindest sein Hund Freud meistens zu ihm hält.
 
Regisseur für die ersten drei Folgen ist Ralf Huettner, der bereits die Krimi-Comedy „Musterknaben“. Richard Huber (u.a. TV-Serie „Mein Leben und ich“) zeichnet für die Regie der Folgen vier bis sechs verantwortlich. „Dr. Psycho“ ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH.
 [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum