Microsofts IPTV-Projekt derzeit ohne Hansenet

0
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – Der norddeutsche IPTV-Anbieter spielt wohl in den Plänen von Microsoft derzeit keine Rolle. So wie es bisher aussieht, spricht der Xbox-Hersteller ausschließlich mit der Telekom über die Aufrüstung seiner Konsole für den IPTV-Emfpang.

Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, hat Bill Gates auf der CES in Las Vegas überraschend angekündigt, die HD-fähige Microsoft-Konsole der nächsten Generation für den IPTV-Empfang fit zu machen. Ob dies mit einer neuen Xbox-Generation, über gesonderte Hardware (ähnlich wie das externe HD DVD-Laufwerk) oder aber über ein Software-Update geschehen soll, ist derzeit noch fraglich.

Die Deutsche Telekom, von Gates selbst als Kooperationspartner ins Spiel gebracht, hält sich bisher noch sehr zugeknöpft was das Projekt betrifft. Aus den kargen Aussagen gegenüber DF war herauszuhören, dass der Microsoft-Chef Gates hier anscheinend in einem sehr frühen Projektstadium die Unterhaltungselektronik-Branche überraschen wollen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum