Bayern-Spiel in Madrid nur bei Premiere

33
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hannover – Viele der zahlreichen Anhänger und Gegner des FC Bayern München schauen beim Champions League-Hit gegen Real Madrid in die Röhre. Das Achtelfinale-Hinspiel ist diesem Dienstag (20.45 Uhr) nicht live im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen.

Der Pay TV-Sender Premiere überträgt den Fußball-Klassiker aus Madrid live und exklusiv. Das DSF, in dieser Saison der Free TV-Partner für die Champions League, zeigt am Mittwoch (20.45 Uhr) die Begegnung zwischen FC Barcelona und FC Liverpool original.

Hintergrund ist der neue und umstrittene Fernsehvertrag der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die „Königsklasse“. Vor allem dank des TV-Deals kann die UEFA in dieser Saison rund 530 Millionen Euro an die 32 beteiligten Vereine ausschütten. Bayern- Manager Uli Hoeneß hatte den Kontrakt dennoch bereits im vergangenen August kritisiert.

Er bezeichnete es als besonders problematisch, dass nicht garantiert ist, dass die interessanteste Partie im Free TV übertragen wird. Diese Sorge hat sich schon in der Vorrunde als begründet erwiesen, als immer die deutlich unattraktiveren Spiele gezeigt wurden. Doch jetzt kocht die verwöhnte deutsche Fußballseele richtig hoch, ist der FC Bayern München doch die letzte im Turnier verbliebende Mannschaft. Premiere hat aber keine Verpflichtung, die Begegnung des deutschen Rekordmeisters im Free TV zu zeigen.
 
Noch in der vergangenen Saison konnte der Free TV-Sender Sat.1 an jedem Spieltag eine Partie aussuchen. Dieses Recht liegt nun bei Premiere. Der Bezahlsender hatte sich im August 2005 die kompletten TV-Rechte an der Champions League gesichert und bereits in der Gruppenphase des laufenden Wettbewerbs die DSF-Spiele bestimmt.
 
Die beiden UEFA-Cup-Spiele mit deutscher Beteiligung sind am Donnerstag hingegen frei zugänglich. Das DSF zeigt um 19 Uhr das Rückspiel von Bayer Leverkusen bei den Blackburn Rovers. Die Partie von Werder Bremen bei Ajax Amsterdam ist danach um 21 Uhr um ZDF zu sehen. (dpa/fr)[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayern-Spiel in Madrid nur bei Premiere Kauft euch für 15 Euro eine Premiere Flex Karte und ihr sieht die beiden CL Spiele kostenlos und könnt noch ganze 3 mal das Sportportal kaufen bei ggf. Viertelfinale und halbfinale
  2. AW: Bayern-Spiel in Madrid nur bei Premiere Typisch die Bayern. Können den Hals an Fernsehgeldern nicht vollbekommen, aber wenn es dann nicht im FreeTv läuft rumschreien.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum