Viewsonic präsentiert neuen Allround-Projektor

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – Für preisbewusste Heimkino-Liebhaber bietet Viewsonic das Modell PJ506D. Der SVGA-DLP-Projektor unterstützt 720p und 1080i HD-Signale gleichermaßen.

Für den schnellen Aufbau lässt sich die Darstellung auf Knopfdruck automatisch justieren. Der Allround-Projektor eignet sich laut Viewsonic für Geschäftstermine, im Unterricht oder Videounterhaltung zu Hause.

Der Kontrastwert des PJ506D liegt laut Herstellerangaben bei 2 000:1, eine native Auflösung von 800 x 600 sowie eine Helligkeit von 2 000 ANSI Lumen werden von Viewsonic garantiert. Den Geräuschpegel gibt Viewsonic mit 36 Dezibel an, 32 dB sollen es im Eco-Modus sein.
 
Anschlussseitig verfügt der 2,7 Kilogramm leichte Projektor über eine PC-VGA, Composite Video, S-Video, Komponenten-Video (via VGA-Adapter), Audio und TS-232. Aufgrund der fehlenden HDMI-Schnittstelle ist der Viewsonic-Beamer jedoch nicht „HD ready“ und verfügt nicht über den HDCP-Kopierschutz. Dafür ist das Gerät aber schon für 669 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) zu haben. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum