Premiere plant neues Programmpaket via Satellit

6
120
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Der Pay-TV-Sender Premiere will sich wieder die alleinigen Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 sichern und ein neues Paket via Satellit starten.

Seine Bundesliga-Ambitionen bestätigte Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von Premiere, dem Branchenmagazin Horizont: „Wir bieten selbstverständlich alleine.

Warum sollte ich gemeinsam mit einem Partner bieten, wenn Premiere über drei Millionen Abonnenten hat und alle anderen Anbieter sehr viel weniger? Um das ganz klar zu sagen: Ich möchte die Bundesliga wieder exklusiv bei Premiere sehen.“ Zurzeit kann der Sender die Fußball-Bundesliga lediglich durch eine Vermarktungspartnerschaft mit
dem Rechteinhaber Arena anbieten.
 
Zudem plant Premiere ein zusätzliches Basis-Pay-TV-Angebot über Satellit. „Wir denken in der Tat über ein erweitertes Satellitenangebot von Premiere nach. Es gibt eine wachsende Anzahl digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit vermarktet werden,“ so Kofler.
 
Der Bezahlsender würde bei diesem Angebot nicht als Veranstalter, sondern als Vermarkter von digitalen Sendern anderer Anbieter auftreten. „Es wäre ein weiteres Premiere-Paket, das über Satellit verbreitet wird. Anders als im Premium-Segment steht hier aber nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund“, so Kofler. Das Paket solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und Premiere neue Abonnentenkreise erschließen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere plant neues Programmpaket via Satellit Hört sich gar nicht mal so schlecht an... Wenn NASN, Eurosport 2, National Geographic, History Channel mit an Board sind und das ganze auch für Österreich verfügbar ist, haben sie einen Kunden mehr Weiters wärs toll, wenn das Paket auch über Flex zu buchen ist...
  2. AW: Premiere plant neues Programmpaket via Satellit Das hört sich gar nicht mal so schlecht an! Hoffentlich gibts Sat.1 Comedy und Toon Disney :-) MFG Peter
  3. AW: Premiere plant neues Programmpaket via Satellit Bei "dem" Verschlüsselungssystem, welches Premiere einsetzt und den ganzen neuen Programmen, wird sich aber so mancher Hacker freuen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum