Kartellamt mahnt Kabelfusionsvorhaben ab

0
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat vom Bundeskartellamt eine Abmahnung wegen der geplanten milliardenschwere Übernahme erhalten.

Das berichtet Reuters. „Wir haben jetzt schriftlich, was wir letzte Woche gehört hatten“, sagte ein Sprecher der KDG. „Das Zusagenpaket hat beim Kartellamt nicht die Gnade gefunden, die wir erhofft hatten.“ „Wir werden nicht mehr substanziell drauflegen, aber wir werden nochmal versuchen zu erläutern, was wir vorgelegt haben“, ergänzte er.
 
Bereits in der vergangenen Woche hatte das Bundeskartellamt der KDG zufolge auch nach der Vorlage umfangreicher Zugeständnisse eine Zustimmung zu dem Vorhaben weiter abgelehnt. Das Kartellamt will bis zum 7. Oktober über die beantragte Fusion der KDG mit den kleineren Konkurrenten Kabel Baden-Württemberg, Ish und Iesy entscheiden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert