FRK diskutiert Abschaltung von ProSiebenSat.1 und RTL

0
105
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Lauchhammer – Um die RTL und ProSiebenSat.1 zu zwingen, ihre Kanäle schnellstmöglich digital in die Netze der mittelständischen Kabelnetzbetreiber einzuspeisen, erwägen die Mitglieder des Fachverband Rundfunkempfangs- u. Kabelanlagen (FRK) eine zeitweise Abschaltung dieser Programme.

Das haben die im FRK organisierten Unternehmen auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag diskutiert. So wurde derJustiziar des FRK gebeten, die möglichen Rechtsfolgen für einen solchen „Verbraucher- und Netzbetreiberstreik“ zu klären.

Die kritisierten Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 sind noch nicht in allen digitalen Kabelnetzen der FRK-Mitglieder vertreten. Seit Beginn der digitalen Einspeisung der deutschen TV-Sender in die deutschen Kabelnetze bemüht sich der FRK um eine Lösung dieses Problems. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum