T-Home-Plattform wird geupdated – DVB-T-Freischaltung

2
108
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bonn – Microsoft hat ein Update seiner „Microsoft TV“-Plattform angekündigt, auf deren Basis das IPTV-Angebot „T-Home“ der Deutschen Telekom läuft. Die neue Version wird „Mediaroom“ heißen und für T-Home-Kunden viele neue Funktionen ermöglichen.

Eine wichtige Neuerung wird sein, dass mithilfe des T-Home-Receivers dann auch digitale terrestrische Programme (DVB-T) empfangen werden können. Neben der Freischaltung der DVB-T-Funktion kann die Set-Top-Box dann laut Microsoft-Angaben auch mehrere HDTV-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Damit wäre der T-Home X 300 T der erste HD-Festplattenrekorder auf dem Markt.

Darüber hinaus soll das Update die Umschaltgeschwindigkeit erhöhen, und auch ein Wechsel zwischen Kameraeinstellungen wäre möglich – sofern das Filmmaterial darauf ausgelegt ist. Diese Multiview-Technologie ermöglicht auch die Anzeige mehrerer Programme gleichzeitig.
 
Weiter hat Microsoft die Netzwerkfähigkeit deutlich verbessert: So können die T-Home-Nutzer nach dem neuen Update Fotos und Musikdatein über das Netzwerk auf den T-Home-Receiver spielen, von wo aus die Dateien auf dem TV-Gerät oder über die Anlage abgespielt werden. Wann das Update ausgespielt wird, steht noch nicht fest. T-Home-Kunden werden die neue Version automatisch über das Internet auf ihre Set-Top-Box erhalten. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: T-Home-Plattform wird geupdated - DVB-T-Freischaltung Das sind aber deutlich wichtige und schöne Zusatzfunktionen für die IPTV-Nutzer, da werden sich bestimmt einige freuen, vor allem über die Aufnahmefähigkeit von HD-Sendungen.
  2. AW: T-Home-Plattform wird geupdated - DVB-T-Freischaltung Dumm nur, dass der Autor des Artikel anscheinend wenig Ahnung hat. Man kann bereits jetzt und heute mit der X300T HD-Sendungen aufnehmen... er ist also schon heute der erste HD-Festplattenrecorder, hurra!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum