Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon

13
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Sie erfordern keine baulichen Veränderungen und können versteckt aufgestellt werden – unbestreitbare Vorteile von Mini-Sat-Antennen.

Sechs Minispiegel- vier Offset-Antennen und zwei mit der Sonderbauform Cassegrain – hat sich die DF-Testredaktion zum Test mitgenommen.

Unterschiede zwischen den Satellitenschüsseln sind schon im Preis ersichtlich: Kosten die Offset-Antennen zwischen 15 und 40 Euro, schlagen die Cassegrain-Antennen mit rund 130 Euro zu Buche. Welches Produkt konnte die Tester überzeugen? Welches Gerät lässt sich einfach und schnell montieren, welches überzeugte mit guten Empfangswerten? Lesen Sie die Ergebnisse der Tests in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Den Testbericht gibt es auch online. Hier entlang![mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon Soweit ich weiss gibt es bereits mehrere Gerichtsurteile, die bestätigt haben dass man JEDE Art von Schüssel, sofern sie nicht fest montiert (also nur aufgestellt) wird, und sofern sie wie normales "Mobiliar" auf einem Balkon verwendet wird und aussieht und daher nicht übergroß ist, ohne Zustimmung des Vermieters aufgestellt werden darf. Denn der Balkon ist Teil der Wohnung, und was der Mieter in seiner Wohnung reinstellt und aufstellt ist seine Privatsache. Habe ich selbst auch schon gemacht mit einer 1m Schüssel, obwohl es im Mietvertrag verboten war, und es gab keine Probleme oder Diskussionen.
  2. AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon Ich habe vergeblich nach einer mobilen 1m-Schüssel gesucht. Wo gibt es die und wie teuer sind sie?
  3. AW: Mini-Sat-Schüsseln für den Balkon digital fernsehen heftchen kaufen oder hier http://premium-link.net/$90506$0$/df_169537.html Ausserdem steht da : "Preis : 15,99 bis 129,- €"
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum