Viva überträgt Loveparade

16
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die erstmals in der Ruhrstadt Essen stattfindende Loveparade wird am 25. August ab 21.00 Uhr beim Musikkanal Viva übertragen.

Die Loveparade präsentiert 2007 die gesamte Bandbreite der elektronischen Dance-Music mit Top Acts aus der ganzen Welt.

Auf mehr als 25 Paradewagen, Floats genannt, legen internationale Künstler und DJs, darunter Westbam und ATB aus Deutschland, Fedde le Grand aus den Niederlanden und Bad Boy Bill aus den USA, ihre Tracks auf den Plattentellern auf. Die legendäre Abschlusskundgebung, die in diesem Jahr erstmals mit internationalen Live-Acts ergänzt wird, findet am Abend am Berliner Platz statt.
 
Die erste Loveparade fand 1989 unter dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ statt. Vom alternativen Techno-Umzug mit 150 Ravern entwickelte sie sich innerhalb weniger Jahre zu einer friedlichen Massentanzveranstaltung mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern. Viva präsentiert in diesem Jahr bereits zum achten Mal das Programm der Loveparade. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Viva überträgt Loveparade Was ist mit Viva los? Ich dachte, Viva wäre nun ein HipHop/RNB/Klingelton Sender und für Dance/Techno wäre kein Platz mehr da....
  2. AW: Viva überträgt Loveparade moin, wahrscheinlich läuft die parade in so nem fenster von ner jambawerbung... "hol dir krasse raver auf dein handy... schicke parade an die..." ;P greets Johnny
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum