„MTV Music“, „Nick Premium“ und „MTV Entertainment“ starten bei Premiere Star

76
111
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Mit MTV Music, Nick Premium und MTV Entertainment stehen drei neue Sender für die Verbreitung und Vermarktung über Premiere Star fest. Erstmals in Deutschland sind die beiden Sender Nick Premium und MTV Entertainment ab Dezember zu sehen.

MTV Music startet bereits zum Launch von Premiere Star im September. „Wir freuen uns, diese starken Marken aus der MTV Networks-Familie bei Premiere Star begrüßen zu dürfen, sagte Premiere Star Geschäftsführer Wolfram Winter. „Mit Nick Premium und MTV Entertainment können wir zudem zwei echte Sender-Premieren anbieten. Für Musikfans, Kinder und Entertainment-Interessierte gibt es drei Gründe mehr, Premiere Star zu abonnieren“, ist sich der Premiere-Manager sicher.

Auf MTV Music laufen ohne Unterbrechung die aktuellen Charts. Der Sender zeigt das Beste der Musikszene aus allen gängigen Genres. MTV Music startet im
September auf Premiere Star. MTV Entertainment bietet täglich ein Programm aus den MTV-Shows wie „Pimp my Ride“, „Real World“, „Viva la Bam“ oder „Celebrity Death Match“. Neben TV-Premieren zeigt MTV Entertainment zudem täglich vier Stunden Rockmusik mit Clips aus den 60ern bis heute. MTV Entertainment ist über Premiere Star erstmals in Deutschland zu sehen und startet im Dezember.
 
Nick Premium zeigt TV-Premieren von Serien sowie den beliebtesten Nick-Programmen. Mit „SpongeBob Schwammkopf“, „Jimmy Neutron“, „Avatar – Der Herr der Elemente“ und vielen weiteren bekannten Serien startet Nick Premium im Dezember über Premiere Star.
 
Unter dem Dach von Premiere Star werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet, die erstmals über Satellit angeboten werden oder ihre Verbreitung ausbauen wollen. Das Angebot besteht aus hochwertigen Sendern für alle Interessen. Der Start von Premiere Star ist für den Herbst 2007 geplant.
 
Über Satellit kann Premiere Star von 16,7 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und 1,8 Millionen TV-Haushalten in Österreich empfangen werden. Anbieter von Premiere Star ist die Premiere Star GmbH. Gesellschafter von Premiere Star sind Premiere und die Hypo Vereinsbank. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

76 Kommentare im Forum

  1. AW: "MTV Music", "Nick Premium" und "MTV Entertainment" starten bei Premiere Star MTV Music ist ja noch okay. Aber die beiden anderen hätten nicht sein müssen. Aber nun sind hoffentlich Sony (AXN, Animax) und Universal (History Channel, Biography Channel, Studio Universal) dran.
  2. AW: "MTV Music", "Nick Premium" und "MTV Entertainment" starten bei Premiere Star Aha, das ist doch schon mal ein Mehrwert.
Alle Kommentare 76 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum